Myrica v32 auf Wand

+A -A
Autor
Beitrag
mave2211
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2005, 14:17
Hallo Leute bzw. alle Myrica v32 Besitzer!

Hat jemand von Euch schon seinen Myrica v32 an die Wand gehängt? - ich hab da nämlich so meine Probleme, seitens Fujitsu Siemens gibts noch keine passende Wandhalterung (erst so in ca. 8 Wochen lieferbar), ich möchte aber nicht so lange warten, deshalb meine Frage an euch...

habe mir auch bereits die Rückseite des Gerätes angeschaut und weiß nicht wirklich, welche Löcher für eine Wandmontage vorgesehen sind?? - sonst würd ich mir vielleicht selbst was basteln

Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen???

Greetz
Mave
neff
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Aug 2005, 16:01
Hallo Mave,

ich kann dir zwar jetzt nicht weiterhelfen, möchte dir aber mitteilen, dass ich mir in den nächsten Tagen den MyricaV32 zulegen werde und geplant habe, ihn an die Wand zu hängen. Ein Freund von mir ist Schlosser und der wird beauftragt werden, mir eine derartige Wandhalterung anzufertigen. In 1-2 Wochen kann ich dir dann schon genaueres sagen.

Darf ich dich (obwohl das in diesem Thread eigentlich OT ist) folgendes fragen (da hier noch nicht viele Einträge zum Myrica vorhanden sind):

Wie bist du mit dem Gerät zufrieden? (DVD, DVB-s?)
Hast du eventuell einen PC via VGA oder DVI angehängt?

Danke für Deine Infos.

mfg Neff
mave2211
Neuling
#3 erstellt: 01. Sep 2005, 09:02
Hallo Neff,

bin voll zufrieden mit dem LCD, super Bild, super Kontrast und von der Optik sieht er auch wie ich finde super aus!

Allerdings sind mir bis jetzt 2 kleine Mängel aufgefallen:
1. da die Lautsprecher seitlich rausgehen, hat man vor dem Fernseher keinen guten Klang, deshalb sind externe LS für mich einfach notwendig.

2. hab meinen PC per VGA angeschlossen, Bild ist einfach toll, allerdings wird das Bild immer auf die max. Bildschirmgröße vergrössert, sodaß Verzerrungen auftreten.
(DVI hab ich nicht getestet)

Aber alles in allem kann ich den LCD vom Preis Leistungsverhältnis voll weiterempfehlen!

Hoffe du meldest dich mal wies mit der Wandmontage geklappt hat!

lg
Mave
ulersl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Sep 2005, 09:41
http://www.fujitsu-s...&open=0&part=catalog

Falschaussage?? Dort steht lieferbar


und der Link zum Testbericht aus c't
http://www.heise.de/ct/tv/artikel/61824


[Beitrag von ulersl am 01. Sep 2005, 09:52 bearbeitet]
Honie
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Sep 2005, 10:55
Hi

hab den kleinen Bruder V27-1 und mir ihn selbst an die
Wand gebastelt. Die Schrauben für die Wandhalterung sind
die 4 großen (bronzefarbenen ?), die ziemlich nahe in den Ecken sind. Habe mir ein Gitter aus Stahl (3 mm dick) schneiden lassen, daß ich dann auf einen Standard VESA 100 Adapter befestigt habe. Da der V27-1 ca. 15 kg wiegt, ging das gerade noch so.

Um den Fuß zu demontieren habe ich die kleinen Kreuzschlitz-Schrauben gelöst, die sich unten am Fussträger und ca. 5 cm weiter oben versenkt im Gehäuse befinden. Dann konnte ich den Fuß (vorsichtig) herausziehen.

Zu meinem Gerät:
TV (kabel): 3- (naja, das Gerät hat kaum Aufbesserungsfunktionen für PAL Bilder)
Bedienung: 4- (tw unlogische Bedienung, spärliche Ausstattung)
HD-DVD: 2+ (per HTPC über DVI: super Bild bei 720p und 1080i)

ACHTUNG: offiziell wird 50 Hz bei 720p und 1080i nicht unterstützt. Mein Gerät lässt sich aber mit 50 Hz ansteuern und der Juddertest zeigt für mich kein wahrnehmbares Ruckeln. Auf der Website ist von 2 Tunern die Rede: Stimmt aber nicht, PIP funktioniert nur mit einer zusätzlichen externen Quelle. FSC behauptet zwar, dass das Gerät 2 Tuner hat, konnte mir aber nicht erklären, wozu der 2. da ist. Wisst Ihr das vielleicht?

Per DVI (VGA-weiss ich nicht) wird immer auf die komplette Auflösung interpoliert. Nativ nur bei 1280x720 (V27) bzw. 1366x768 (V32).

PS: Hab extra den V27 genommen, da er 720p nativ darstellt und somit bei 1080i interpoliert, während der V32 sowohl bei 720p als auch bei 1080i interpolieren muss.
neff
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Sep 2005, 11:06
Hallo Mave,

danke für deine Infos. Da ich sowieso meine DD-Anlage verwende, habe ich mit der Qualität der LS nicht so ein Problem, das hatte ich aufgrund der Konstruktion schon vermutet.

Wichtig war für mich die Info über den PC-Anschluss. Auch hier hatte ich von der automatischen Skalierung schon gehört - mir war aber nicht klar ob das Bild dann trotzdem noch erträglich bleibt.

Also kann ich nun beruhigt zum Bestellvorgang schreiten. Wenn ich ihn habe werde ich sofort die Wandhalterung bei meinem Kumpel beauftragen (Info folgt).

@ulersl:
Der Link geht zur Wandhalterung des 42"-Plasma-Gerätes. Ich denke nicht dass die auch für die 32"-LCD-Version passt. Aber danke für den Testbericht-Link.

mfg Neff
neff
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Sep 2005, 11:18
Hallo Honie,

danke für die Infos.

Da du offensichtlich mit den Interpolations-Problemen des Myrica vertraut bist (und ich keine Ahnung hab ):

- gibt es überhaupt eine Möglichkeit der nativen PC-Darstellung von 1366x768 (beim V32) bzw. was brauche ich dazu (spezielle Grafikarte)?

- ich bin derzeit nur die Interpolation von meinem PC auf einem Röhren-TV gewohnt . Gehe ich richtig in der Annahme, dass die PC-Darstellung trotz Interpolation mit dem V32 ca. 2718mal besser ist als auf einem Röhren-TV? Und wie problematisch würdest du die Interpolation des V32 bei gelegentlicher Verwendung zum Surfen oder Mails-Lesen einschätzen (Hauptverwendungszweck: TV (dvb-s), DVD, Filme und Bilder via PC, Sehabstand ca. 1,80m).

Danke für die Infos im voraus!

mfg Neff
Honie
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Sep 2005, 12:05

neff schrieb:
Hallo Honie,

danke für die Infos.

Da du offensichtlich mit den Interpolations-Problemen des Myrica vertraut bist (und ich keine Ahnung hab ):

- gibt es überhaupt eine Möglichkeit der nativen PC-Darstellung von 1366x768 (beim V32) bzw. was brauche ich dazu (spezielle Grafikarte)?

- ich bin derzeit nur die Interpolation von meinem PC auf einem Röhren-TV gewohnt . Gehe ich richtig in der Annahme, dass die PC-Darstellung trotz Interpolation mit dem V32 ca. 2718mal besser ist als auf einem Röhren-TV? Und wie problematisch würdest du die Interpolation des V32 bei gelegentlicher Verwendung zum Surfen oder Mails-Lesen einschätzen (Hauptverwendungszweck: TV (dvb-s), DVD, Filme und Bilder via PC, Sehabstand ca. 1,80m).

Danke für die Infos im voraus!

mfg Neff



Hi Neff,

ich kann hier natürlich nur die Angaben für den V27 machen. Da diese Geräte aber wohl sehr ähnlich sind (gleiche Bedienungsanleitung, gleiches Design, etc) sollten die Aussagen auch auf den V32 zutreffen.

Ich benutze das Gerät zu 80% als Display für einen HTPC um DVD, HD-DVDs (sodenn erhältlich) und WMV-HDs zu schauen. Zu 20% wird "normals" Kabelfernsehen geschaut.

Anschluß an den PC erfolgt via DVI, da ich ein 5m Kabel dran habe und ich die doppelte Umwandlung (digitales Signal des PCs wird in ein analoges Signal auf der Grafikkarte dieses wird zum TV geschickt und dort wieder von analog auf das digitale Panel gewandelt) prinzipiell ablehne. Ausserdem werden dadurch die Pixel genau adressiert, ohne das das Panel sich erst synchronisieren muss.

Der Myrica wird vom PC (OS: Win XP SP2) per DDC sauber erkannt und die gültigen Auflösungen werden unter Bildschirmeinstellungen aufgelistet. Somit ist die native Auflösung von 1366x768 suaber anzusteuern (1 virtueller Punkt des Desktops trifft auf 1 realen Punkt auf dem Panel).

Dies sollte eigentlich mit allen PC Grafikkarten, die nicht älter sind als 2 Jahre automatisch funktionieren.

Anders sieht es mit der Bildwiederholfrequenz aus. Im PC Bereich werden die TFTs standardmässig mit 60 Hz angesteuert. Willst Du nun 50 Hz Ausgangsmaterial schauen (PAL DVDs, etc) brauchst Du entweder ein Programm, dass die Standardeinstellungen (Timing) der Grafikkarte ändern kann oder einen aktuellen Treiber für die Grafikkarte. Es sollten eigentlich fast alle halbwegs aktuellen Grafikkarten auch 50 Hz darstellen können, was aber von älteren Treibern nicht unterstützt wird. Natürlich werden die 50Hz DVDs auch mit 60 Hz Ansteuerung gezeigt, es kann aber hier dann zu mehr oder weniger schlimmen Rucklern kommen.

Wenn Du auf dem PC dann HD-DVDs schauen möchtest, so geht das z. Zt. nur mit WMV-HDs. Dies ist eine Microsoft Norm und setzt anspruchsvolle Hardware sowie einen aktuellen Windows Mediaplayer voraus. Für die Lizenzschlüssel ist bei einigen DVDs auch eine Onlineverbindung nötig.

Meine Konfig sieht wie folgt aus:
P IV 3 GHz HT, 1 GB RAM, Asus GraKa mit nvidia 6600 Chip (silent), SB audigy ZS 2 mit 5.1 Sourround Sound.

Mit dieser Konfig ist z.B. Tomb Raider 2 (WMV-HD) deutlichst besser als die DVD-PAL Version.

Beim Interpolieren sind die CRT (Röhrenfernseher) wesentlich besser als alle LCDs oder Plasmas. TFTs
werden für EINE Auflösung gemacht - die native. Alles
andere ist Unfug. Wenn Du auf einem TFT NICHT die native Auflösung einstellst wird diese interpoliert oder es bleiben schwarze Balken (was besser ist). Bei einem PC Bild ist dies deutlichst schlimmer, da sich auf der PC Oberfläche pixelgenaue Objekte befinden, die bei einer Interpolation absolut sch**** aussehen. Bei Film oder Spielmaterial ist dies meistens nicht so auffälig, da nebeneinander liegende Pixel meistens sehr ähnlich Farben haben und die Interpolation dadurch nicht auffällt.

Bei CRTs sind nicht einzelne Pixel sondern die Lochmaske für die Auflösung entscheidend. Da bei guten CRTs ein Löchabstand von unter 0.3mm die Regel ist, wird hier fast immer ein virtueller Punkt auf mehrere physikalischen Punkte abgebildet. Eine punktgenaue (bezgl. der Lochmaske) Darstellung bei CRTs scheitert an der Steuerelektronik der Röhre, die weder so genau die Lochmaske treffen kann noch soviele Punkte diskret anzusteuern in der Lage ist.
Daher sind CRTs für unterschiedliche Auflösungen (PAL,HD-TV,NTSC) wesentlich besser geeignet als LCDs oder Plasmas.


[Beitrag von Honie am 01. Sep 2005, 12:11 bearbeitet]
neff
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Sep 2005, 12:26
Hallo Honie,

danke dass Du dir für die ausführliche Antwort Zeit genommen hast.

Ich habe mich aber wahrscheinlich etwas missverständlich ausgedrückt: derzeit steuere ich meine 70cm-Röhren-TV (nicht CRT-Monitor!) via TV-Out an. Und dieses Bild ist gräßlich. Dass die Ansteuerung via VGA auf einen CRT-Monitor wesentlich besser wäre, ist mir klar.

Mein HTPC (Aopen XC-Cube AV65, PIV 2,8 GhZ, 512MB-RAM) hat derzeit nur eine on-board-Graka ( i know). Um also in die native Auflösung auf meinem zukünftigen Myrica-V32 zu kommen, werde ich wohl um eine eigene Graka nicht umhin kommen.

Und noch was zum Sound (obwohls OT ist):
Mein XC-Cube besitzt zwar digitale Ein- und Ausgänge (koax,SPDIF), aber er unterstützt am Ausgang nur Dolby Digital 2.0 (und nicht 5.1). Deshalb schau ich DVDs derzeit über einen externen DVD-Player

Naja, soviel zu meinen HTPC-Leiden Aber zurück zum Thema: der Umstieg von TV-Out -> Röhren-TV auf DVI->Myrica sollte doch ein wesentlicher Fortschritt sein, und mit einer aktuellen Graka sollte ich dann auch die native Auflösung hinbringen.

Danke nochmal!

mfg Neff
Honie
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Sep 2005, 12:51

neff schrieb:
Hallo Honie,

danke dass Du dir für die ausführliche Antwort Zeit genommen hast.

Ich habe mich aber wahrscheinlich etwas missverständlich ausgedrückt: derzeit steuere ich meine 70cm-Röhren-TV (nicht CRT-Monitor!) via TV-Out an. Und dieses Bild ist gräßlich. Dass die Ansteuerung via VGA auf einen CRT-Monitor wesentlich besser wäre, ist mir klar.

Mein HTPC (Aopen XC-Cube AV65, PIV 2,8 GhZ, 512MB-RAM) hat derzeit nur eine on-board-Graka ( i know). Um also in die native Auflösung auf meinem zukünftigen Myrica-V32 zu kommen, werde ich wohl um eine eigene Graka nicht umhin kommen.

Und noch was zum Sound (obwohls OT ist):
Mein XC-Cube besitzt zwar digitale Ein- und Ausgänge (koax,SPDIF), aber er unterstützt am Ausgang nur Dolby Digital 2.0 (und nicht 5.1). Deshalb schau ich DVDs derzeit über einen externen DVD-Player

Naja, soviel zu meinen HTPC-Leiden Aber zurück zum Thema: der Umstieg von TV-Out -> Röhren-TV auf DVI->Myrica sollte doch ein wesentlicher Fortschritt sein, und mit einer aktuellen Graka sollte ich dann auch die native Auflösung hinbringen.

Danke nochmal!

mfg Neff



ok, besser als Video out ist es allemal, wobei die Onboard Grafik auch die 1366x768 locker schaffen sollte. (Für PCs ist das schon eher eine kleine Auflösung).

Auf der AOPen Homepage steht übrigens auch, dass das Gerät AC97 mit 5.1 unterstützt. Schau doch mal in die Anleitung.

Was ich nicht gefunden habe, ist, ob es auf dem MB einen Slot für AGP/PCI-Express gibt und Du somit überhaupt die Chance hast eine GraKa mit DVI nachzurüsten. Die Onboard GraKa wird wohl bei WMVHD etwas in Schweiß kommen, aber normale DVDs sollten keine Probleme machen.

Aber 5.1 sollte schon standardmäßig mit dem System funktionieren. Brauchst halt ein Boxen System mit 3 Klinkensteckern. (z.B: Creative 5300 o.ä.)
neff
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Sep 2005, 13:46
ok ich werd das mit der onboard mal versuchen. da er momentan ohnehin auf reparatur-ausflug in holland ist, wird es noch einige zeit dauern. die onboard-graka hat serienmäßig einen dvi-ausgang, also da sollte es zumindest keine probleme geben.

und was 5.1 betrifft:
bin mir nicht sicher ob die anleitung, die du gelesen hast, nur auf die version II des Aopen XC-Cube AV65 zutrifft. Ich war jedenfalls auch davon überzeugt, dass er 5.1 unterstützt. Im Aopen-Forum haben jedoch einhellig alle Besitzer dieses Geräts (auch ein Aopen-Mitarbeiter) bestätigt, dass er tatsächlich nur 2.0 unterstützt...

Ist natürlich blöd, wenn man noch einen extra-DVD-Player aufstellen muß (widerspricht ja dem Sinn eines HTPC) aber vielleicht kommt mal eine neue soundkarte dazu...

Zurück zum Thema:
Aufgrund der nun abgehandelten Probleme&Lösungen werde ich mir den Myrica V32 zulegen. Nachdem es bei der Bildqualität keine gravierenden Probleme gibt, ist für mich das Design das letztlich entscheidende Kaufkriterium. Ich baue mir nämlich, optisch abgestimmt auf den Myrica, ein eigenes Lowboard (inkl. Lösung der Kabelproblematik). In ca. 2-3 Wochen findet Ihr dann hoffentlich was von mir in der Rubrik "Bilder Eurer Flachmänner" wieder

Danke für Eure Hilfe.

mfg Neff


[Beitrag von neff am 01. Sep 2005, 13:50 bearbeitet]
Honie
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Sep 2005, 13:55

neff schrieb:
ok ich werd das mit der onboard mal versuchen. da er momentan ohnehin auf reparatur-ausflug in holland ist, wird es noch einige zeit dauern. die onboard-graka hat serienmäßig einen dvi-ausgang, also da sollte es zumindest keine probleme geben.

und was 5.1 betrifft:
bin mir nicht sicher ob die anleitung, die du gelesen hast, nur auf die version II des Aopen XC-Cube AV65 zutrifft. Ich war jedenfalls auch davon überzeugt, dass er 5.1 unterstützt. Im Aopen-Forum haben jedoch einhellig alle Besitzer dieses Geräts (auch ein Aopen-Mitarbeiter) bestätigt, dass er tatsächlich nur 2.0 unterstützt...

Ist natürlich blöd, wenn man noch einen extra-DVD-Player aufstellen muß (widerspricht ja dem Sinn eines HTPC) aber vielleicht kommt mal eine neue soundkarte dazu...

Zurück zum Thema:
Aufgrund der nun abgehandelten Probleme&Lösungen werde ich mir den Myrica V32 zulegen. Nachdem es bei der Bildqualität keine gravierenden Probleme gibt, ist für mich das Design das letztlich entscheidende Kaufkriterium. Ich baue mir nämlich, optisch abgestimmt auf den Myrica, ein eigenes Lowboard (inkl. Lösung der Kabelproblematik). In ca. 2-3 Wochen findet Ihr dann hoffentlich was von mir in der Rubrik "Bilder Eurer Flachmänner" wieder

Danke für Eure Hilfe.

mfg Neff


Das mit der Version kann schon sein - so genau hab ich nicht geschaut. Es kann aber gut sein, dass wir auch was unterschiedliches meinen. Bei den neueren AC 97 Boards (nicht älter als 1 Jahr) kanm beim Treiber der MIC und LINE Eingang als LS Ausgang geschaltet werden. So kann man dann die Front R/L, Rear R/L und die Subwoffer/Center an allen 3 Klinken-Buchsen anschliessen. Die 5.1 Steuerung übernimmt dann der AC97 Treiber und ist für 5.1 digital und dts vollkommen ok. Entscheidend ist die Typbezeichnung des verbauten Motherboards. Dort im Handbuch sollte das erwähnt sein.
neff
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Sep 2005, 14:18
Das ist mit dem Umfunktionieren des MIC- und Line-Einganges via Treiber auf LS-Ausgang ist wirklich ein guter Tipp, das werde ich mir auf jedenfall anschauen. Aber ich habe geringe Hoffnung, da ich meinen XC-Cube im Juli2004 gekauft hab. Dennoch: ein ausgezeichneter Tipp, auf sowas wäre ich wirklich nie gekommen!

Danke!

mfg Neff
Honie
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Sep 2005, 15:51

neff schrieb:
Das ist mit dem Umfunktionieren des MIC- und Line-Einganges via Treiber auf LS-Ausgang ist wirklich ein guter Tipp, das werde ich mir auf jedenfall anschauen. Aber ich habe geringe Hoffnung, da ich meinen XC-Cube im Juli2004 gekauft hab. Dennoch: ein ausgezeichneter Tipp, auf sowas wäre ich wirklich nie gekommen!

Danke!

mfg Neff



Schau mal hier

http://www.aopen.de/Products/mb/i865gm-i.htm

und hier

http://english.aopen.com.tw/tech/techinside/5.1C.htm

Also Treiber von der Bonus CD installieren
neff
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Sep 2005, 16:23
hmmm... tatsächlich... muß mal bei meinen cd's kramen... ist auf jedenfall ein guter hinweis, danke!

und jetzt hol ich die holzbretter für mein lowboard vom tischler... 28mm-stärke *schwitz*

cu
neff
neff
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Sep 2005, 14:02
Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Myrica V32-1.

Die von Honie gepostete Anleitung scheint mir die einzige mögliche Lösung für die Selbsterstellung einer Wandhalterung zu sein. Auch beim V32 gibt es 4 große (aber silberfarbene) Schrauben. Ich hoffe, das Ding fällt dann nicht auseinander wenn ich die Schrauben zur Befestigung eines Gitters abnehmen muss

Ich gehe jetzt mal auf die Suche nach einer Standardwandhalterung, die ich dann in Kombination mit einem selbstgefertigten Gitter mit meinem V32-1 verwenden kann.
neff
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Sep 2005, 16:04
Hallo Honie,

habe jetzt etwas recherchiert und mich würde interessieren ob Deine Lösung wie in meiner (zugegebenermassen sehr einfachen) grafischen Darstellung funktioniert.



Links (grau): Standardhalterung
Mitte (grün): selbst angefertigte Platte/Gitter
Rechts (grau): LCD

Die blauen Schrauben entsprechen den am Myrica vormontierten Schrauben. Die Aluplatte wird mit der Standardhalterung verschraubt (rot)

Frage: Stören die (roten) Schraubenköpfe nicht etwas. Würde ja bedeuten, dass das ganze Gewicht des LCDs auf den blauen Schrauben hängt? Oder hab ich sowieso was falsch verstanden und es sieht ganz anders aus?

Danke für die Antwort!

mfg Neff
neff
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Okt 2005, 20:49
Falls noch jemand eine günstige Wandhalterung für den Myrica V32-1 sucht (passt sicher auch für andere Geräte):

Ich hab mir die SMS FunC Basiswandhalterung bei einer Firma in Wien gekauft (EUR 79,00) - da kann man auch den genauen Konstruktionsplan downloaden:

http://www.omegacom....itorhalterungen+Wand

Ich mußte zwar an der LCD-Befestigung ca. 1mm wegschleifen damit die Schrauben passen (hab mir übrigens längere gekauft, die im Myrica sind ja ziemlich mickrig ), aber jetzt hängt das Gerät bombenfest.

Siehe Fotos im entsprechenden Beitrag:

http://www.hifi-foru...=96&thread=1006&z=63
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Futjitsu-Siemens Myrica V32-1
soleilights am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  3 Beiträge
Beratung: Fujitsu-Siemens MYRICA V32-1
nobbse am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  2 Beiträge
Fujitsu-Siemens MYRICA V32-1 Pixelfehler
Division am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  4 Beiträge
Fujitsu Siemens Myrica V27-1 kennt den jemand?
Honie am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  6 Beiträge
Myrica P 42-2
waldmausTHR am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  3 Beiträge
MYRICA P42-1 HDCP?
Audio am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  3 Beiträge
Fujitsu-Siemens Myrica P50
hifiboom am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  6 Beiträge
FSC MYRICA P50-1
69reichertm am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  10 Beiträge
FSC Myrica P42-2
M18 am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  4 Beiträge
MYRICA V27-1
Carvalho0911 am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedColybry
  • Gesamtzahl an Themen1.551.170
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen