Beratung: Fujitsu-Siemens MYRICA V32-1

+A -A
Autor
Beitrag
nobbse
Neuling
#1 erstellt: 18. Jul 2005, 20:35
Hallo,

ich überlege gerade, diesen LCD Fernseher von Siemens zu bestellen.

http://www.fujitsu-s...s/myrica_lcd_32.html

Was haltet Ihr davon?
Honie
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jul 2005, 14:24
Habe den Myrica V27-1, also den kleinen Bruder mit 1280x720 Punkten.

Der ist aber gerade beim Support, da die Taster unter dem Gerät klemmen und noch einige andere "Kleinigkeiten", wie z.B. "beim Programmscan schaltet sich das Gerät nach 20 sec. aus", "beim ziehen des Netzsteckers vergisst er alle Programme" nachträglich behoben werden müssen.

Vom Panel her bin ich nicht enttäuscht - siehe anderen Thread - auch habe ich ein 50 Hz Ruckeln bei 720p und 1080i
nicht bemerken können. Ob dies beim 32" jedoch zutrifft, kann ich nicht sagen.

Fernsehempfang über Kabel: Bildqualität ist übersichtlich. Soweit wie ich weiss hat, das Gerät auch kaum Systeme zum verbessern von PAL Bildern, also deckt das Gerät die Schwächen (geringe Bandbreite) von Pal Bildern schonungslos auf. Die Menu Führung finde ich auch sehr durchschnittlich, VTX Speicher ist sehr knapp und PIP geht nur mit externen Quellen da nur 1 Tuner verbaut ist.

Gehäuse ist sehr schick und passt blenden an die Wand (leider noch keine Wandhalterung verfügbar).

Habe das Gerät an einem HTPC dran und Tomb Raider II als 720p Version mittels WMV-HD ist schon eine Pracht!.

Mein Fazit:

Fernsehen (Kabel): befriedigend
Bedienung (VTX,Menu): befriedigend
DVD (Pal mittels WInDVD): gut
DVD (WMV-HD): sehr gut
Design: sehr gut

Ich habe mich bewusst für den 27" entschieden, da die 720p Auflösung hier nativ hereinpasst. bei 32" und 1366x768 muss wieder interpoliert werden -> das mag ich nicht.
Für die Übergangszeit (2-3 Jahre, bis sich die anderen Techniken vielleicht durchgsetzt habe) ein excellentes Gerät um DVDs (auch in 720p oder 1080i) zu geniessen
und ab und an auch normales TV zu schauen (obwohl hier die
Bedienung sehr spartanisch ist - VTX Speicher, PIP Funktion)

PS: Siemens hat einen Collect and Return Service. Da mein Gerät direkt bei Lieferung einige Defekte aufwies, dachte ich - ok DOA (Dead on Arrival) und Austauschgerät her.
War aber essig -> Siemens kennt kein DOA. Also 1 Reperaturversuch. War schon ein Abenteuer beim Siemens support die richtige Telefonnummer herauszubekommen ("Nein, wir sind hier nur für 42" Plasma zuständig. Hier ist die 'richtge' Telefonnummer ..." , war sie natürlich nicht! etc).

Aber seit gestern ist das Ding abgeholt (collect) un ich warte dann auf das reparierte (return).

Mal schaun wie lange das dauert....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fujitsu-Siemens MYRICA V32-1 Pixelfehler
Division am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  4 Beiträge
Futjitsu-Siemens Myrica V32-1
soleilights am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  3 Beiträge
Fujitsu-Siemens Myrica P50
hifiboom am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  6 Beiträge
Fujitsu Siemens Myrica P42-1
itt am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  59 Beiträge
Fujitsu Siemens Myrica P42-1
Sonny32 am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  3 Beiträge
Myrica P42-1, Fujitsu/Siemens
casi20000 am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  11 Beiträge
Fujitsu Siemens Myrica PD42-1
Lulli am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  3 Beiträge
Fujitsu Siemens Myrica P42-1
uschuhmacher am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  10 Beiträge
Myrica v32 auf Wand
mave2211 am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  18 Beiträge
Fujitsu Siemens Myrica P42-1a
citt am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.408

Hersteller in diesem Thread Widget schließen