Generelle Fragen & Kaufberatung 37" LCD-TV

+A -A
Autor
Beitrag
thevipermg
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Feb 2008, 01:05
Hallo zusammen,

ich bin ein wenig verzweifelt bzw. verunsichert.

Ich plane seit längerem den Kauf eines LCD-TVs und bin trotz reichhaltiger Lektüre dieses tollen Forums in einigen Punkten noch recht verwirrt.

Zunächst einmal zu meinen bisherigen technischen / räumlichen Gegebenheiten:

Geräte:

TV-Signal via. DVB-S (Receiver wird noch angeschafft)
Sony Playstation 3 60GB Version (aktuelle FW)
Tevion DVD MD8000 mit HDMI-Anschluss

Sitzabstand zum TV: 3m

Es stellen sich mir nun folgende Fragen:

1) Lohnt bei dem genannten Sitzabstand ein 37" Gerät mit FullHD (1920*1080) Auflösung oder "reicht" ein Gerät mit WXGA (1366x768) Auflösung?

2) Gibt es im Preisbereich bis 1200€ (Internetpreis) 37" Geräte die 1080p/24 ohne den Pulldown-Effekt oder Ruckeln wiedergeben? Bzw. kann man auch auf TVs die mit 50/60 Herz arbeiten wie der Panasonic TX-37LZD70F auf irgendeine weise ein ruckelfreies Blu-Ray-Bild erhalten?

3) Hätte ich bei einem WXGA Gerät mit Rucklern oder dergleichen bei Blu-Rays zu rechnen (durch das runterrechnen auf ein geringere Vertikale Auflösung)?

4) Wie sieht es mit dem normalen TV-Schauen aus? Ist die Bildqualität bei einem ankommenden nicht HD-Signal auf einem FullHD oder einem WXGA TV besser bzw. gibt es wesentliche Qualitätsunterschiede?

5) Ist im Laufe des Jahres mit wesentlichen Fortschritten im Bereich der Bildqualität im Format zwischen 32 und 37 zoll zu rechnen oder eher nicht?

6) Welche Geräte würdet ihr nach Beantwortung der obigen Fragen empfehlen? Hat jemand vllt auch schonmal direkte Vergleiche gezogen zwischen FullHD und WXGA nebeneinander bei nem 37"?

Ich bin mir darüber im klaren, dass viele der Fragen so oder so ähnlich sicherlich schon einmal gestellt wurden, hoffe jedoch das jemand dennoch so freundlich ist mir meine Fragen dennoch zu beantworten und nicht einfach auf die Suchfunktion zu verweisen :).


Viele Grüße
thevipermg

P.S.: Bin mir nicht ganz sicher ob der Thread nicht eher ins Forum Kaufberatung gehört?!


[Beitrag von thevipermg am 04. Feb 2008, 01:49 bearbeitet]
mk1981
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Feb 2008, 01:14
Bei einem 37" Gerät ist in meinen augen ein Full HD eher überflüssig. Macht Eigentlich ab 42" eher sinn (selbst da kann man bei schnellen bildabläufen keinen unterschied ausmachen) Mit den Bildrucklern bei 24p ist es genau so von 20 Personen können es grad ma 1-2 erkennen. Hier in solchen Foren liest du oft über solche Probleme aber die meisten menschen können da keinen unterschied aus mache oder meinen einen unterschied ausmachen zu können.

Meine empfehlung wäre der JVC LT 37P80 mit 100Hz technik und sehr überzeugenden Lautsprechern oder alternativ noch den Sony KDL 40S3000.

Der Sony ist im Analogen Kabel bereich besser bei einer Digitalen Sat Anlage ist der JVC in der Preisklasse kaum zu schlagen.
thevipermg
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Feb 2008, 20:42
Hey! Danke schonmal für deine Antwort! Haben die anderen Leser dieses Posts vielleicht noch andere Tipps bzw. antworten auf meine obigen Fragen? wäre echt klasse !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kaufberatung lcd tv 37 "
kastellaner am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD TV 37"
imaex am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung >= 37" LCD TV
-REMEdY- am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  23 Beiträge
Kaufberatung 37" LCD TV
Paeddie20 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung 37" LCD TV
Ozzelot am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung LCD TV 37"/40"
Schmiere am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung Sony 37" TV
Carlos_ring am 07.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD 37´, 40´
iceheater am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  11 Beiträge
Kaufberatung LCD 37"
pk.one am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung 37" LCD
Philivannili am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen