Bildruckeln Metz Talio 32 SHDTV

+A -A
Autor
Beitrag
balzhari
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2008, 20:41
Hallo alle zusammen,
ich wende mich mit folgenden Problem an alle Metz LCD Besitzer.
Habe mir einen Metz Talio 32 SHDTV gekauft und bin bis auf ein kleines Problem sehr zufrieden. Ich bemerke zeitweise, vorallem bei Filmen. eine leicht ruckelnde Bilddarstellung. Bei Studioaufnahmen oder Reportagen tritt das Problem nicht auf. Es hat auch nichts mit analogen oder digitalen Empfang zu tun. Ich kann das Ruckeln auch nicht mit der Bewegungskorrektur vollständig
beseitigen. Habe "leicht" eingestellt, "mittel bzw.stark" verschlechtern die Bildwiedergabe je nach Sendung. Ansonsten hat der neue LCD meine Erwartungen übertroffen. Hatte doch einige Bedenken, da ich über Kabel empfange.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen heißen Tip geben.

Gruß Harald
toenner
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Feb 2008, 13:57

balzhari schrieb:
Hallo alle zusammen,
ich wende mich mit folgenden Problem an alle Metz LCD Besitzer.
Habe mir einen Metz Talio 32 SHDTV gekauft und bin bis auf ein kleines Problem sehr zufrieden. Ich bemerke zeitweise, vorallem bei Filmen. eine leicht ruckelnde Bilddarstellung. Bei Studioaufnahmen oder Reportagen tritt das Problem nicht auf. Es hat auch nichts mit analogen oder digitalen Empfang zu tun. Ich kann das Ruckeln auch nicht mit der Bewegungskorrektur vollständig
beseitigen. Habe "leicht" eingestellt, "mittel bzw.stark" verschlechtern die Bildwiedergabe je nach Sendung. Ansonsten hat der neue LCD meine Erwartungen übertroffen. Hatte doch einige Bedenken, da ich über Kabel empfange.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen heißen Tip geben.

Gruß Harald

Hallo Harald,
ich besitze den Talio 32 CTS. Der Unterschied zu deinem Talio besteht meines Wissens nach nur darin, das deiner ein HDTV Modul bereits eingebaut hat und über die 100 Hz Technik verfügt. Ich empfange über SAT (Digital) und habe noch keine "Ruckler" festgestellt. Wende dich am besten direkt an deinen Fachhändler, der sollte das Problem lösen können.
Gruß toenner
balzhari
Neuling
#3 erstellt: 07. Feb 2008, 14:58
Hallo toenner,
danke für Deine Antwort. Ich hatte den Händler schon zu Hause. Aber wie das so ist mit dem Vorführeffekt. Man muß sich schon mal eine Stunde Zeit nehmen und verschiedene Programme beobachten. Das war aber nicht möglich.
Vielleicht liegt es auch am Kabelanschluß. Ich spiele mit dem Gedanken eine Sat-Schüssel zu installieren. Dann werde ich weiter sehen.

Gruß Harald
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Metz LCD Talio 32S
preexit am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  3 Beiträge
Metz Talio 26
12step am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  2 Beiträge
Metz Talio 32s
krampe-rethen am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  2 Beiträge
Probleme Metz Talio 32S
joachimjt am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  2 Beiträge
PIP Metz Talio HDTV 100 32"
Hallo88 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
CA-Modul für Metz Talio 32
Gerken42 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge
Metz Talio 37 HD Erfahrungsbericht
wildespess am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
Metz Talio 32 S / doppelte Einträge im EPG
volkik am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  3 Beiträge
Metz Talio 32S katstrophales Bild bei Fussballübertragung
Pferdchen am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  15 Beiträge
Metz Talio 26 + Alphacrypt Light + Kabel Deutschland
0cobra0 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.533

Hersteller in diesem Thread Widget schließen