Probeglotzen in NRW ?

+A -A
Autor
Beitrag
JackMcRip
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2008, 15:30
Wo kann ich in NRW (am besten Raum Remscheid, Wuppertal, Solingen) eine große Auswahl an Plasma und LCD Fernseher vergleichen ?

Ich bin auch bereit bis zu 100€ mehr als "das Internetschnäppchen" für den Fernseher auszugeben wenn die Auswahl und der Service stimmt.
Im "Makmedurn" kann man die Geräte schlecht miteinander vergleichen, aufgrund der schlechten Anschlüsse.

In erster Linie sollte ein "F96 von Samsung" dabei sein, ein "Pioneer Kuro", und zum vergleich ein "Panasonic TH 42PZ70EA" und vielleicht ein Sony KDL-46X3500.
Besser wären zusätzlich noch weitere Marken.

Schön wäre wenn ich meinen Satreceiver mit Festplatte mitbringen kann und ein Film der Platte auf dem Fernseher begutachten darf :-)

Wer keinen Tip für einen Laden hat, kann auch bitte seine Erfahrung mit den drei Geräten berichten, falls er zwei von Ihnen einmal im Vergleich gesehen hat :-)

DANKE !


[Beitrag von JackMcRip am 17. Feb 2008, 17:17 bearbeitet]
Iceman2212
Stammgast
#2 erstellt: 17. Feb 2008, 20:57
Ich scmeiße mal In Bielfeld die Läden Total und Jupit in den Raum, wobei Jupit kein Samsung führt aber sonst alles tolle zum Vergleichen ist. Sat, DVB-C, DVB-T und Kabel analog, außerdem noch HD-DVD oder Bluray anbindung.

Kenne mich in deiner Umgebung leider nicht aus!
JackMcRip
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Feb 2008, 20:37
Danke für die Antwort.
Aber Bielefeld ist etwas weit

Sonst einer ne Idee ?
Jodokus
Stammgast
#4 erstellt: 18. Feb 2008, 21:48
In einem Media-Markt in Essen hatten die Fernseher alle eine Digitalzuspielung per HDMI. Ich glaube DVB-S und dann 720i oder 720p hochgerechnet verteilt auf die TVs. Da konnte man schon gut vergleichen, besonders, weil man freien Zugang zu den Fernbedienungen hatte. Wahlweise lief auf allen LCDs auch eine HD-Demo....

Zum Vergleichen fand ich den Laden super, nur die Preise waren völlig weltfremd. In anderen Filialen oder Ketten bekommt man ja nur irgendeinen Analog-Matsch zu sehen oder praxisferne Full-HD-Demos.

Adresse ist Essen, Gladbecker Str., nahe A42.
JackMcRip
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Feb 2008, 22:44
Essen hört sich schon weit besser an :-D
DANKE

Mal sehen ob noch jemand was in der Nähe weiß...


[Beitrag von JackMcRip am 18. Feb 2008, 22:44 bearbeitet]
Blummer88
Stammgast
#6 erstellt: 18. Feb 2008, 23:11
Hi,

ich kann auch nur Saturn in Essen empfehlen.

Dort werden die Geräte über Sat Digital angesteuert und viele Geräre sind auch in HD Qualität zu bestaunen.

Außerdem haben die dort recht große Auswahl.

Lg
Phil
Jodokus
Stammgast
#7 erstellt: 19. Feb 2008, 10:29
Beim Saturn in Essen (Citycenter) sah mir das aber mehr nach einer Kabel-Analog-Verteilung aus, hausintern vielleicht wieder digitalisiert, aber fehlende Qualität lässt sich nicht wieder reindigitalisieren. Da erscheinen sofort die Sony oder Toshibas mit DVB-T-Tuner jedem anderen Gerät überlegen, wenn man mit der Fernbedienung einfach mal umschaltet.

Ansonsten, bevor du dich hier auf Einzelstimmen verlässt könntest du ja in ein, zwei oder drei größeren Elektromärkten in deiner unmittelbaren Umgebung anrufen und fragen. Kann mir nicht vorstellen, dass der in Essen der Einzige sein soll...
Blummer88
Stammgast
#8 erstellt: 19. Feb 2008, 21:23
Hi Zusammen,

ich war heute bei MediaM. in Essen und habe mir dort einige Geräte angeschaut und dort meinten sie bezüglich der Ausgestrahlten Qualität, dass des Sat Digital wäre.

Auf fasst allen Geräten lief der Sender Anixe HD.

Leider habe ich einen "äußerst Kompetenten" Mitarbeiter erwischt, der nicht in der Lage war, dass Fernsehprogramm zu ändern.

Naja, aber trotz allem, kann man sich dort sehr gut mal die Geräte anschauen



Lg
Phil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Media Markt Angebot NRW
Dobermann3887 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  22 Beiträge
Beamer -beratung/-ausstellung in NRW /Bochum)
Reiner_Schwindel am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  2 Beiträge
Fachgeschäft (kein Elektrogroßhandel wie Saturn) für LCD TV gesucht (NRW)
mr.quickly am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  4 Beiträge
Media Markt Aktion Phillips Nimm 4 zahle 3 -> 42PFL7403D für 900? -> NRW Raum Gütersloh
Haecky am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  2 Beiträge
Such Full HD 27"
dividi am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Plasma!
Stefan_Volkmann am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  43 Beiträge
Kaufberatung samsung ue40d6510 Saturn angebot
hardy2408 am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  3 Beiträge
Sony KD-55X8505C 999?
tobi-tobsen am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2016  –  43 Beiträge
Lcd Beratung - Tv, Konsole, Kabel, DVD
Trust360 am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  16 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll Neuanschaffung
Mattheis78 am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.294

Hersteller in diesem Thread Widget schließen