Welchen? Sharp LC-46 XL 2E, Sony 40X3000 oder doch Samsung LE-46F86BD

+A -A
Autor
Beitrag
Pyrate
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2008, 23:53
Hi Leute,

ich habe einen digitalen Kabelanschluss von Unitymedia.
Will meinen neuen FlatTV für
40% TV (viel Sport: Fussball, Tennis)
30% PS3 (Spiele: meißtens Sport, Fussball, Tennis)
30% DVD und BlueRay über PS3
nutzen.

Schwanke zwischen 3 Modellen, wobei Sony 40X3000 nur als 40 Zöller bei dem Preis in Frage kommt. Ich sitze für TV und DVD 3 m weg und beim Spielen, unterschiedlich...

- Sharp LC-46 XL 2E (2.099,00)
- Sony 40X3000 (2.239,00)
- Samsung LE-46F86BD (1.979,00)

Die Preise sollen nur die Verhältnisse angeben (sind von Cyberport).
Bei den ganzen Fehlerdiskussionen lege ich natürlich auch Wert auf eine anständige Garantie und Kundenservice.

Könnt ihr mir helfen???

Danke!!!
Pyrate
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Mrz 2008, 15:23
Gerade ist ein 4. Kandidat hinzugekommen:
- Toshiba 47Z3030DG (1.799,00)

Wobei ich mich frage ob der 46 ZF355D (2.149,00) seinen Aufpreis vielleicht sogar wert ist.
mw83
Inventar
#3 erstellt: 07. Mrz 2008, 16:14
Ich würde mich für den Sharp entscheiden, ansonsten wäre der Toshiba ZF355 eine sehr gute Wahl.
ssirius
Inventar
#4 erstellt: 07. Mrz 2008, 17:23

Pyrate schrieb:
Gerade ist ein 4. Kandidat hinzugekommen:
- Toshiba 47Z3030DG (1.799,00)

Wobei ich mich frage ob der 46 ZF355D (2.149,00) seinen Aufpreis vielleicht sogar wert ist.


Nimm den Toshiba 47Z3030. Der hat mit Abstand das beste Preisleistungsverhältnis.
mw83
Inventar
#5 erstellt: 07. Mrz 2008, 21:45

ssirius schrieb:

Pyrate schrieb:
Gerade ist ein 4. Kandidat hinzugekommen:
- Toshiba 47Z3030DG (1.799,00)

Wobei ich mich frage ob der 46 ZF355D (2.149,00) seinen Aufpreis vielleicht sogar wert ist.


Nimm den Toshiba 47Z3030. Der hat mit Abstand das beste Preisleistungsverhältnis.


Ja gut, aber schaut man nachher auf den Kassenzettel oder auf den TV?

der Z ist ja nicht schlecht, aber ZF hat beispielsweise klar das bessere Panel.
ssirius
Inventar
#6 erstellt: 07. Mrz 2008, 22:25

mw83 schrieb:

Ja gut, aber schaut man nachher auf den Kassenzettel oder auf den TV?

der Z ist ja nicht schlecht, aber ZF hat beispielsweise klar das bessere Panel.


Mich konnte der Sharp XL2E nicht so richtig überzeugen. Mir war der "Blackcrush" beim Sharp einfach zu stark ausgeprägt. Habe mich ziemlich lange damit beschäftigt, weil ich den anfangs auch mal haben wollte. Ich verzichte aber sehr gern auf das letzte Quentchen SW. Es hilft ja nichts, wenn kaum mehr Details darin zu erkennen sind.

Der Toshi 47 Z ist ein rundum gelungener TV, welcher zudem noch rel. günstig ist. Mir gefällt er auch besser als der 46ZF, da er keine Cloudingprobleme hat und Farben natürlicher darstellen kann. Der Taschenlampeneffekt würde mich sehr nerven.
Pyrate
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Mrz 2008, 04:01
Danke erstmal.

Sony und Samsung scheinen für euch kein Thema zu sein.


Der Preis ist mir unter diesen Modellen sekundär, da sehr ähnlich ausgeprägt (bis auf Sony)... Ich will den Besten für meine Zwecke.

Gibt es denn zwischen dem Toshiba Z3030 und dem ZF355 außer dem besseren Panel (bitte erklären) sonst noch spezifikations Unterschiede? z.B. 10 bit, 100/120 Hz oder so?

@ssirus: Was meinst Du mit Taschenlampeneffekt bzw. Clouding Effekt beim ZF355? Ist der sehr anfällig für sowas, haben alle ZFs diese Probleme, warum?

@ssirus: Was ist der Blackcrush beim Sharp XL2E? Ist das der Grund warum der Sharp nicht deine erste Wahl wäre?

@mw83: Warum würdest Du dich für den Sharp entscheiden (dieser gefällt mir derzeit von der Optik sehr gut) daher wären technische Argumente interessant.

Vielen Dank, ich hoffe auf weitere Antworten...
Sonize
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Mrz 2008, 13:42
Ich bitte auch um mehr Infos über die 2 Toshis ^^ Stehe kurz vorm kauf ..
mw83
Inventar
#9 erstellt: 08. Mrz 2008, 14:44

außer dem besseren Panel (bitte erklären) sonst noch


der 46 hat ein S-PVA Panel was bessere Kontraste und Schwarzwerte ermöglicht als das IPS Panel vom 47.

es stimmt das viele Clouding Probleme mit den Geräten hatten, das soll aber mit ein paar Abhilfen von Toshiba gelöst worden sein.


Was meinst Du mit Taschenlampeneffekt bzw. Clouding Effekt beim ZF355? Ist der sehr anfällig für sowas, haben alle ZFs diese Probleme, warum?


Ist ein Ausleuchtungsproblem, was eben durch leichte Flecken im Bild auffällt, haben aber nicht alle und je nach Einstellung des Bildes unterschiedlich stark.


Was ist der Blackcrush beim Sharp XL2E


Der Sharp hat einen sehr guten Schwarzwert, leider gehen doch einige Details dadurch verloren, wobei es ja nur im 1:1 Vergleich auffallen würde, ich finde es nicht so schlimm wie mit den passenden Einstellungen


Warum würdest Du dich für den Sharp entscheiden (dieser gefällt mir derzeit von der Optik sehr gut) daher wären technische Argumente interessant.


1. er gefällt mir optisch sehr gut
2. macht bei normalen TV ein wirklich schönes u natürliches Bild
3. bei Sharp hab ich 3 Jahre Garantie
4. guter Schwarzwert, ok leider leichte Blackcrush
5. Hoher Kontrast und schnelle Reaktionszeit des Panels

für mich ein sehr gelungener Allrounder.

ansonsten wäre der Toshiba ZF noch in meiner engeren Auswahl.
Pyrate
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Mrz 2008, 15:08
@mw83: Welchen LCD hast Du eigentl? Danke für die Antworten.

@ssirus: Laut deiner Signatur hast du den Philips 47PFL9732D der ja deutlich mehr kostet als die anderen Geräte in der Größenklasse. Warum hast Du den gekauft, was macht ihn so viel besser bis aufs Ambilight oder ist dir das soviel Wert gewesen?
mw83
Inventar
#11 erstellt: 08. Mrz 2008, 15:09

@mw83: Welchen LCD hast Du eigentl? Danke für die Antworten.


gar keinen, ich habe einen Pioneer Plasma
Pyrate
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Mrz 2008, 15:13

mw83 schrieb:

@mw83: Welchen LCD hast Du eigentl? Danke für die Antworten.


gar keinen, ich habe einen Pioneer Plasma 8)



Okay und warum hast Du dich für den entschieden? Meinst Du ein Plasma sollte für mich auch in Betracht kommen???
ssirius
Inventar
#13 erstellt: 08. Mrz 2008, 19:17

Pyrate schrieb:

Sony und Samsung scheinen für euch kein Thema zu sein.

Der aktuelle Sony X300/3500 zieht Schlieren u. beim Samsung gleicht der TV-Kauf eher einem Lotteriespiel. Was nicht heisst, dass man auch mal Glück haben kann.


Pyrate schrieb:

Gibt es denn zwischen dem Toshiba Z3030 und dem ZF355 außer dem besseren Panel (bitte erklären) sonst noch spezifikations Unterschiede? z.B. 10 bit, 100/120 Hz oder so?

Soweit ich weiß sind sie bis auf das Panel identisch.


Pyrate schrieb:

@ssirus: Was meinst Du mit Taschenlampeneffekt bzw. Clouding Effekt beim ZF355? Ist der sehr anfällig für sowas, haben alle ZFs diese Probleme, warum?

Beim Taschenlampeneffekt sieht es so aus, als ob von oben links und rechts eine kleine Taschenlampe reinstrahlt (natürlich nur ganz leicht). Ein Freund von mir hat den TV und hat auch genua diesen Effekt. Es fällt vor allem bei Filmen mit schwarzen Balken auf. Auch die neuen sind davon betroffen, denn er hat den ersten 46ZF wegen der Rückrufaktion umgetauscht und nun einen mit einer 7er Seriennummer bekommen, also ganz neu.



Pyrate schrieb:

@ssirus: Was ist der Blackcrush beim Sharp XL2E? Ist das der Grund warum der Sharp nicht deine erste Wahl wäre?

Bei "Blackcrush" gehen Details im Dunkeln völlig unter. Kann ganz schön nerven. Beim XL2E ist das imho schon deutlich ausgeprägt.



Pyrate schrieb:

@ssirus: Laut deiner Signatur hast du den Philips 47PFL9732D der ja deutlich mehr kostet als die anderen Geräte in der Größenklasse. Warum hast Du den gekauft, was macht ihn so viel besser bis aufs Ambilight oder ist dir das soviel Wert gewesen?

Mir gefällt das Gesamtpaket des Philips 47PFL9732 mit Abstand am Besten von allen. Die Verarbeitung ist spitzenklasse, die Optik gefällt mir (ist natürlich Geschmackssache), ich kenne keinen anderen LCD mit einem besseren PAL-Bild, kein Clouding, Softwareupdates können ganz einfach selbst per USB-Stick gemacht werden, sehr natürliche Farben (vor allem, wenn ich ihn mit dem Tosh 46ZF meines Kumpels vergleiche).
Beim Kauf hatte ich auf Ambilight kaum Wert gelegt. Es war für mich nur ein zusätzliches Goodie bzw. eine nette Spielerei. Aber weit gefehlt, es ist einfach ein Erlebnis für die Augen. Ohne AL fehlt einfach etwas.

Ob der Philips nun den deutlichen Mehrpreis zu den anderen wert ist, ist schwer zu sagen, da die vielen Eindrücke sehr subjektiv sind. Mir war es der Mehrpreis wert und ich habs definitiv nicht bereut.


Pyrate schrieb:
Meinst Du ein Plasma sollte für mich auch in Betracht kommen???

Naja, bei ca. 30% PS3 würde ich zum LCD tendieren.
mw83
Inventar
#14 erstellt: 08. Mrz 2008, 20:24

Pyrate schrieb:

mw83 schrieb:

@mw83: Welchen LCD hast Du eigentl? Danke für die Antworten.


gar keinen, ich habe einen Pioneer Plasma 8)



Okay und warum hast Du dich für den entschieden? Meinst Du ein Plasma sollte für mich auch in Betracht kommen???


Weil ich Plasma derzeit für die klar bessere Technik halte, aber...

es kommt klar auf die Anwendungsgebiete an -

da ich den TV nur für TV/DVD/HD benutze, ist er für mich ideal.

Wenn aber jetzt einer viel zockt oder PC anschließen will oder Bilder/Diashows drauf darstellen will, dann ist ein LCD die logischere Wahl.

zumal die heutigen Top LCDs es durchaus auch mit meinem Gerät aufnehmen können, aber gut, man kauft ja nicht jedes Jahr nen neuen
Pyrate
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Mrz 2008, 22:38
Danke schonmal für die netten und brauchbaren Antworten ssirius und mw83!!!

Also der Philips würde mich reizen, wenn er einen Tausender weniger kosten würde ;-) so ist fällt die entscheidung derzeit zwischen Toshiba und Sharp.

Ich versuche mal mit ein paar Sehtests den Blackcrush beim Sharp zu ermitteln und ob er mich stört, denn im Moment tendiere ich zu diesem.

Vielleicht kaufe ich ihn mir jetzt auch und teste ihn selbst ob ich ihn gut finde und wenn mich was stört, gebe ich ihn zurück. Ist doch i.O. oder?

Finde halt der sieht super aus (passt auf mein weißes Lackboard, worauf er stehen wird) gut der Toshi ist auch nicht häßlich (ist ja sehr ähnlich)... och Mensch, jetzt kann ich mich wieder nicht entscheiden.
Vorteil beim Sharp ist auch die 2+1 Garantie und ich habe einen freundlichen Händler in der Nähe, den ich verantwortlich machen kann...


[Beitrag von Pyrate am 08. Mrz 2008, 22:39 bearbeitet]
ssirius
Inventar
#16 erstellt: 08. Mrz 2008, 23:14

Pyrate schrieb:

Also der Philips würde mich reizen, wenn er einen Tausender weniger kosten würde ;-)



Pyrate schrieb:

Vielleicht kaufe ich ihn mir jetzt auch und teste ihn selbst ob ich ihn gut finde und wenn mich was stört, gebe ich ihn zurück. Ist doch i.O. oder?

Du findest bestimmt einen Händler, der dir das Gerät zeigen kann. Das würde dir einige Scherereien bei einer Rückabwicklung ersparen.
Rein von der Optik gefällt mir der Sharp XL2 auch besser als der Toshiba 47Z. Die längere Garantiezeit des Sharp sehe ich auch als kleinen Vorteil. Schau dir den Sharp aber trotzdem vor allem bei dunkeln Szenen genauer an, wenn möglich im Vergleich mit einem anderen.
Starcrunch
Stammgast
#17 erstellt: 08. Mrz 2008, 23:29
Hallo,
ich bin jetzt einfach mal so frei und hänge mich an diesen Thread an.

Ich stehe zur Zeit vor der Wahl:

1.Samsung 46 F 86BD
2. Sharp 46 XL 2E

Ist der Samsung denn wirklich so schlecht? Hab mir beide gerade im MM angeschaut und konnte nicht wirklich sagen, welcher besser ist.
Der Samsung würde mir optisch sehr zusagen...

Meine Anwendungen sind die gleichen wie die, des Thread Erstellers

Edit: Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen XL 1 E und XL 2E ?


[Beitrag von Starcrunch am 08. Mrz 2008, 23:33 bearbeitet]
Pyrate
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 09. Mrz 2008, 15:58

Starcrunch schrieb:
Hallo,
ich bin jetzt einfach mal so frei und hänge mich an diesen Thread an.

Ich stehe zur Zeit vor der Wahl:

1.Samsung 46 F 86BD
2. Sharp 46 XL 2E

Ist der Samsung denn wirklich so schlecht? Hab mir beide gerade im MM angeschaut und konnte nicht wirklich sagen, welcher besser ist.
Der Samsung würde mir optisch sehr zusagen...

Meine Anwendungen sind die gleichen wie die, des Thread Erstellers

Edit: Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen XL 1 E und XL 2E ?


Also ich habe mich jetzt zu 99% für den Sharp entschieden, Samsung kommt nicht in Frage, ist mir zu sehr Lotto!!!

Der XL2E ist der Nachfolger, schau doch einfach auf Sharp.de nach den Spezifikationen...
Starcrunch
Stammgast
#19 erstellt: 09. Mrz 2008, 17:31

Pyrate schrieb:

Also ich habe mich jetzt zu 99% für den Sharp entschieden, Samsung kommt nicht in Frage, ist mir zu sehr Lotto!!!

Ich frage mich dann aber, warum schneidet der Samsung dann in diversen Tests so gut ab
Besonders der 40F wird des öfteren als Referenzklasse genannt.

Kann doch nich sein, dass die Tester alle unfähig oder die Testgeräte alle so anders sind wie die Verkaufsgeräte.
Oder sind die Fehler die hier beschrieben werden einfah "jammern auf höchstem Niveau"?

Ich kanns halt irggendwo nich nachvollziehen. Zumal im Sharp Forum genauso über den XL2E gejammert wird
Pyrate
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 09. Mrz 2008, 17:45
Gejammert wird bei jeder Marke. Es gibt nicht mal 100% fehlerfreie Loewe Geräte. Alle, wirklich alle Marken haben Geräte mit Fehlern und fehlerfreie.

Es kommt auf die Anzahl an Fehlern an. Ich habe in mehrer Zeitschriften gelesen, dass Sie bei Samsung "warnen" vor fehlerhaften Geräten, natürlich gibt es bei anderen Marken auch fehlerhafte Geräte aber nicht so extrem häufig wie bei Samsung.

Weiß jetzt auch nicht ob man es riskieren soll oder nicht. Nach den Test die ich vorliegen habe (eine Menge) liegt der Samsung vor allen anderen Geräten (hauchdünn...)
Leider werden die Sharps nur selten gestestet in den Magazinen und daher gibt es wenig vergleich-Tests. Denke aber zwischen den beiden tut sich prinzipiell nicht viel.

Samsung F86 und Sharp XL2E werden auf ähnlichem Topniveau wie Sony X3000 (der aber überteuert ist) und Toshiba Z3030D sein...

Mir fällt die entscheidung auch nicht leicht, da helfen dann Argumente wie 3 Jahre Garantie. Die ist ein dicker Plus bei Samsung.

Wofür wirst Du dich entscheiden?
Starcrunch
Stammgast
#21 erstellt: 09. Mrz 2008, 17:52

Pyrate schrieb:

Wofür wirst Du dich entscheiden?

Tja eben, das ist ja die Frage
Je mehr man hier mitliest, desto schwerer wird es sich zu entscheiden.
Letztendlich hat man erst Gewissheit, wenn man die Kiste bei sich stehen hat.

Was mich eben irritiert, sind die durchweg super Testergebnisse für den F.
Wie kann so ein "laut tests" Topgerät denn so viele Fehler haben?

Wären hier durchweg positive Erfahrungen über den XL2 zu lesen würde ich mich sofot für den entscheiden.

Die Frage ist vielleicht auch, wieviele F Besitzer sind hier im Forum aktiv und wieviele davon haben schlechte Erfahrungen?
mw83
Inventar
#22 erstellt: 09. Mrz 2008, 18:00

Was mich eben irritiert, sind die durchweg super Testergebnisse für den F


Samsung schickt zu solchen Tests immer gute Geräte hin, die Tester sollten mal selbst einen bestellen statt die von Samsung gestellt zu bekommen

außerdem - wer gut schmiert, der gut fährt
Pyrate
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 09. Mrz 2008, 18:01
Hab Gerade auf HDTVtest.co.uk siehe Testübersicht

die Tests zu Sharp XL2E gelesen und Samsung LE40F86D. Der Sharp schneided besser ab, vor allem bei Sport und schnellen Games. Der Typ hat zich Geräte gestestet, dem traue ich mehr als jeder Zeitschrift außerdem testet er Sachen, die ich wichtig finde.

Nach diesen Berichten: Sharp gewinnt hauch dünn gegen Samsung, weil keine Probleme mit Sport und schnellen Games...
Starcrunch
Stammgast
#24 erstellt: 09. Mrz 2008, 18:14

Pyrate schrieb:
Hab Gerade auf HDTVtest.co.uk siehe Testübersicht

die Tests zu Sharp XL2E gelesen und Samsung LE40F86D. Der Sharp schneided besser ab, vor allem bei Sport und schnellen Games. Der Typ hat zich Geräte gestestet, dem traue ich mehr als jeder Zeitschrift außerdem testet er Sachen, die ich wichtig finde.

Nach diesen Berichten: Sharp gewinnt hauch dünn gegen Samsung, weil keine Probleme mit Sport und schnellen Games...

Komisch, wenn ich auf der von dir genannten Seite dieses Tool verwende, wird mir

1. Der Sony X3500
2. der Sony W3000
3. der Sammy F86

ans Herz gelegt.
Von Sharp ist das weit und breit nix
Naja, ich hab jetzt erst mal genug vom Kopfzerbrechen.
Mal sehen wie es preistechnisch ende Monat aussieht
Pyrate
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 09. Mrz 2008, 18:24
Großartig ändert sich nichts mehr an den Preisen.

Die sind ja bereits um 1/3 teilweise gesunken. Denke vor der nächsten Geräte Generation ist da nichts zu erwarten...

Achja, dieses Tool spuckt fast immer die gleichen TVs aus, glaube das ist nicht so dolle...

Lies den Test zum Samsung, unter Picture Quality steht, das er mit der Sportqualität nicht zu frieden war (Nachzieher etc.)...

Es ist einfach zu abartig sich klar für einen zu entscheiden, da machts dann bei mir das Garantie Argument... und die Meinungen von ssirius und mw83
Starcrunch
Stammgast
#26 erstellt: 09. Mrz 2008, 18:52
Hab mir die Tests jetzt durchgelesen.

Beim Samsung ist das 100Hz nich ausgereift, dafür hat der Sharp Banding

Eigentlich sollte man meinen das man für den preis was die blöden Kisten kosten, eine fehlerfreie Technik bekommt.

Wie gesagt, ich warte noch bis ende Monat (dann is ja auch die Cebit rum) und werde dann bei einem von den beiden zuschlagen
Pyrate
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 09. Mrz 2008, 20:24

Starcrunch schrieb:
Hab mir die Tests jetzt durchgelesen.

Beim Samsung ist das 100Hz nich ausgereift, dafür hat der Sharp Banding

Eigentlich sollte man meinen das man für den preis was die blöden Kisten kosten, eine fehlerfreie Technik bekommt.

Wie gesagt, ich warte noch bis ende Monat (dann is ja auch die Cebit rum) und werde dann bei einem von den beiden zuschlagen



Ich war auf der Cebit (die übrigens mit dem heutigen Tag vorbei ist) und kann der sagen da war 0,0 mit LCDs oder Plasmas... Nada.

Einzige Ausnahme waren Samsung, die ein paar aufgehängt hatten. Sonst war keine Marke auch nur mit einem Stand vertreten...


Lass es mich auf jedenfall wissen, welchen du nimmst...
Starcrunch
Stammgast
#28 erstellt: 09. Mrz 2008, 20:28
Werde ich machen.
Du bitte das gleiche auch. Du wirst wohl vor mir in den LCD Genuß kommen :-)
Sonize
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 10. Mrz 2008, 01:35
Glaub das beste was man machen kann is in ein Laden die Teile alle anzuschauen und dann auszuwählen .. so werd ichs machen.
Starcrunch
Stammgast
#30 erstellt: 10. Mrz 2008, 09:17

Sonize schrieb:
Glaub das beste was man machen kann is in ein Laden die Teile alle anzuschauen und dann auszuwählen .. so werd ichs machen. :cut

Na auf die Idee bin ich noch garnich gekommen

Leider kann man in den Fachmärkten nicht sagen, ob der TV dann daheim die Fehler hat oder nicht.
Kouta
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 11. Mrz 2008, 00:19
Naja ich denke mal wenn du vor hast einen zu Kaufen können sie dir bestimmt einen Vorführen
giss69
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 11. Mrz 2008, 07:47

Pyrate schrieb:

Also der Philips würde mich reizen, wenn er einen Tausender weniger kosten würde ;-)


Hallo Pyrate,

da kannst Du dir noch 9632 von Philips anschauen. Es ist die gleiche Technik wie im 9732, nur Stereo Ambilight statt Quattro und kein Kartenleser aber deutlich günstiger.

Grüße
Andreas
Starcrunch
Stammgast
#33 erstellt: 11. Mrz 2008, 11:42

Kouta schrieb:
Naja ich denke mal wenn du vor hast einen zu Kaufen können sie dir bestimmt einen Vorführen

Sollten sie können.
kannst aber vergessen
Starcrunch
Stammgast
#34 erstellt: 11. Mrz 2008, 11:43
[quote="PyrateLass es mich auf jedenfall wissen, welchen du nimmst...[/quote]
Und, schon zugeschlagen?
Hast du gesehen, dass Ende Monat der nachfolger vom F kommt?
Der LE 46 A656.
Soll preislich gleich sein, aber doppelt so viel Kontrast als Bsp
Pyrate
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 11. Mrz 2008, 14:02
[quote="Starcrunch"][quote="PyrateLass es mich auf jedenfall wissen, welchen du nimmst...[/quote]
Und, schon zugeschlagen?
Hast du gesehen, dass Ende Monat der nachfolger vom F kommt?
Der LE 46 A656.
Soll preislich gleich sein, aber doppelt so viel Kontrast als Bsp[/quote]


Der 46 kostet dann aber mind. 800 Euro mehr als der XL2E jetzt (um die 2000). Außerdem hat Samsung bei mir nicht das Vertrauen auf Grund der vielen Fehlerberichte. Hinzu kommt, die 3 Jahre Garantie ist schon ein Anreiz. Des Weiteren: Ultra hohe Kontrast Werte sind mehr Marketing als entscheidend für die Bildqualität...

Achja: Ich habe vor mir den Sharp heute zu kaufen, 14 Tage kann ich ihn ja immernoch zurückbringen...


[Beitrag von Pyrate am 11. Mrz 2008, 14:03 bearbeitet]
Starcrunch
Stammgast
#36 erstellt: 11. Mrz 2008, 14:08
Du hast mich da wohl falsch verstanden
Die 2500€ sind der empfohlene Preis.

Der F86 kostet mittlerweile was um die 1700€, der XL2E is ~50€ teuerer.

Allerdings hat der F auch einen empfohlenen Preis von 2400€
Daher hab ich Hoffnung das man den A656 für unter 2000€ bekommt
Pyrate
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 11. Mrz 2008, 14:18

Starcrunch schrieb:
Du hast mich da wohl falsch verstanden
Die 2500€ sind der empfohlene Preis.

Der F86 kostet mittlerweile was um die 1700€, der XL2E is ~50€ teuerer.

Allerdings hat der F auch einen empfohlenen Preis von 2400€
Daher hab ich Hoffnung das man den A656 für unter 2000€ bekommt



Ja, aber der F ist ja schon älter, ich denke eher, dass die Preise erst in einigen Monaten gegen 2000 Euro tendiert...

Ich denke am Anfang kostet er im Schnitt mind. 2300 und das sind dan immernoch deutlich mehr als der Sharp, den man teilweise für unter 1900 bekommt. Ich hab nicht so große Lust noch mehrere Monate zu warten oder so viel mehr auszugeben.
Pyrate
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 11. Mrz 2008, 17:31
Achja, ich habe mal auf geizhalz.at die Preisentwicklung des Samsung angesehen. Da siehst Du wie sich der Preis vom F86 in 46 Zoll entwickelt hat. Vor der EM wird der A656 nicht in (preislich) Reichweite kommen ;-)

http://geizhals.at/deutschland/?phist=273075
mw83
Inventar
#39 erstellt: 11. Mrz 2008, 18:06
als die Samsung A Serie ist doch der Nachfolger der M-Serie, die F-Serie bekommt doch erst zur IFA nen Nachfolger, oder?
Starcrunch
Stammgast
#40 erstellt: 11. Mrz 2008, 21:23
Naja, älter ist relativ.
Kam der F nicht erst Okt/Nov 07 raus?
Nicht mit dem M verwechseln, der kam ja schon im Frühjehr 07.
Ich weiß auch nicht, aber irgendwas in mir hält mich davon ab den Sharp zu kaufen.
Ist es die Marke an sich? Ist es das Design (was ich eher lieblos finde)?
Keine Ahnung. Aber irgendwie lößt der in mir kein "habenvollen" Gefühl aus.
Naja, mal gucken. ich wart ja eh noch bis Ende Monat.
Dann sind wir eh schlauer

@mw83
laut einiger Aussagen hier ist der A6xx der Nachfolger des F86.
Der Nachfolger der M Serie ist der A5xx.

Die techn. Daten sprechen auch eher für die F, als für die M Serie.
100Hz, Kontrastwerte usw usw
Pyrate
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 12. Mrz 2008, 01:16
So, hab gerade den Sharp für 1900 Euro inkl. Versand bei einem Euronics Laden (über Ebay) gekauft.

Denke er wird Freitag, vielleicht sogar Donnerstag da sein. Werde dann berichten.

Denke für den Preis ist das wohl sehr sehr gut!!!
fdtommi
Neuling
#42 erstellt: 13. Mrz 2008, 18:36
Hallo Pyrate,
bei welchem ebay-Shop hast Du den LC46 XL2E für 1900 Euros gekauft? Das günstigste Angebot bei EBay liegt aktuell bei € 1999 + Versand (€ 48). Und das ist EU-Ware (also nur 2 Jahre Garantie).
Starcrunch
Stammgast
#43 erstellt: 13. Mrz 2008, 20:56
Uh, 1900€ ist aber ein stolzer Preis.
Das sind ja fast 200€ mehr als für den Sammy

Wie ich im Samsung Thread gelesen habe, ist die Software nun raus, die alle Streifenprobleme löst

Mal gucken ob dann wirklich ende Monat der Nachfolger, der A656, rauskommt.
Der Preis für den soll nämlich schon bei 2050€ liegen

Dann gibts entweder den F96, oder den A656
mw83
Inventar
#44 erstellt: 13. Mrz 2008, 22:10

Wie ich im Samsung Thread gelesen habe, ist die Software nun raus, die alle Streifenprobleme löst


wie sagt man so schön... das glaube ich erst, wenn ich nichts mehr sehe


Uh, 1900€ ist aber ein stolzer Preis.
Das sind ja fast 200€ mehr als für den Sammy


tja kann nicht alles so billig sein
Pyrate
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 13. Mrz 2008, 22:14

Starcrunch schrieb:
Uh, 1900€ ist aber ein stolzer Preis.
Das sind ja fast 200€ mehr als für den Sammy

Wie ich im Samsung Thread gelesen habe, ist die Software nun raus, die alle Streifenprobleme löst

Mal gucken ob dann wirklich ende Monat der Nachfolger, der A656, rauskommt.
Der Preis für den soll nämlich schon bei 2050€ liegen

Dann gibts entweder den F96, oder den A656


Grauimport, keine 3 Jahre Garantie etc. und noch warten...

Man kann IMMER warten ;-)

Du scheinst dich schwer in den Koreaner verliebt zu haben, wünsche dir, dass Du ein fehlerfreies Gerät bekommst...


Achja: sebo444 heißt der Ebay Verkäufer
Starcrunch
Stammgast
#46 erstellt: 13. Mrz 2008, 22:38

Pyrate schrieb:

Starcrunch schrieb:
Uh, 1900€ ist aber ein stolzer Preis.
Das sind ja fast 200€ mehr als für den Sammy

Wie ich im Samsung Thread gelesen habe, ist die Software nun raus, die alle Streifenprobleme löst

Mal gucken ob dann wirklich ende Monat der Nachfolger, der A656, rauskommt.
Der Preis für den soll nämlich schon bei 2050€ liegen

Dann gibts entweder den F96, oder den A656


Grauimport, keine 3 Jahre Garantie etc. und noch warten...

Man kann IMMER warten ;-)

Du scheinst dich schwer in den Koreaner verliebt zu haben, wünsche dir, dass Du ein fehlerfreies Gerät bekommst...


Achja: sebo444 heißt der Ebay Verkäufer

Grauimport? Nö, das denk ich nicht.
Nicht bei den Shops, bei denen ich geguckt habe.

Gut, ich hab vielleicht das Glück das ich es grad nich eilig hab. Darum kann ich es mir "leisten" zu warten.

Aber du hast schon recht. Die Optik des Samsung hats mir echt angetan. Würde der XL2E so aussehen hätte ich schon lange bestellt

@mw83
Nette Stammtisch-Sprüche
mw83
Inventar
#47 erstellt: 13. Mrz 2008, 22:42

@mw83
Nette Stammtisch-Sprüche


danke
Starcrunch
Stammgast
#48 erstellt: 14. Mrz 2008, 22:16
Und und und?
Es is Freitag Abend.
Wo bleibt der Bericht?
Pyrate
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 15. Mrz 2008, 14:45

Starcrunch schrieb:
Und und und?
Es is Freitag Abend.
Wo bleibt der Bericht? :)



Der kommt nächste Woche in einem extra Thema im Sharp Forum.

PS: Der Großteil aller Internet billig Angebote (bei allen Herstellern) sind "Grauimporte" aus dem Ausland, weil der Einkaufspreis dort deutlich günstiger ist, ansonsten wären die Preise nicht in diesem Rahmen günstiger als im Fachhandel.
Die Händler, die deutsche Geräte für diese Preise verkaufen, sind die Helden der Branche (aus Endverbrauchersicht), weil sie extrem geringe Gewinnspannen haben und die teuren Einkaufspreise annehmen, damit sie "deutsche" Geräte verkaufen (bzw. Geräte FÜR Deutschland) und auch noch ärger mit den Herstellern in Kauf nehmen...
heroforaday
Neuling
#50 erstellt: 16. Mrz 2008, 20:06
Hallo liebe Hifi-Forum-Gemeinde
Ich dachte mir mal bevor ich einen weiteren Thread öffne,
Nehme ich lieber einen vorhandenen und stelle dort meine Frage.

der Sharp und der Sony sind meine Favoriten.

Nur kann ich mich zwischen den beiden leider nicht entscheiden.

Der Sharp gefällt mir vom Aussehen nicht so gut wie der Sony.
Weil ich Klavierlack nicht mag.

Der Sony ist aber leider um einiges teurer.
Der Sony hat ja aber noch zusätzlich zum DVB-T -Receiver noch einen HD-Digital-Receiver.

Da ich vor habe mir zu meinem neuen Fernseher auch noch einen guten Receiver zu kaufen stellt sich für mich jetzt die Frage.
Ob ich dann, wenn ich den Sharp plus einen guten Reciever kaufe.Nicht auch fast auf den Preis vom Sony komme.
(Sagen wir mal 300€ Unterschied wären ok)

Was sagt ihr dazu
Oder ist das ein total doofer Gedanke von mir gewesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-46XL1E vs. Samsung LE-46F86BD
Weini83 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  2 Beiträge
Philips 47PFL9732 oder Sharp LC-46 XL 2E
Glücksbambus am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  7 Beiträge
Toshiba 46ZF355D oder Sharp LC-46 XL 2E?
Hellglassy am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  3 Beiträge
46er LCD - Sony, Samsung oder Sharp
Zoodiax77 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  7 Beiträge
sharp lc-52 xl 2E oder philips 52PFL9632D/10
mcearnie am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  4 Beiträge
LCD Samsung oder Sharp 40/46
donnerbalken am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE-32R88BD oder Sharp LC-32RD2E
hacky_cc am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE-46F86BD oder Samsung LE-46A557
lammbock09 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE-46F86BD
frank.wagner am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  4 Beiträge
Sharp LC-46 XL 2 E oder Sony KDL-46W4500
New_Flash am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen