SONY oder TOSHIBA? Welchen nehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
rambo67
Neuling
#1 erstellt: 12. Mrz 2008, 02:54
Hallo zusammen,

nach langer Recherche im Netz und Foren, vor allem hier, will ich einen neuen Fernseher. Am Anfang meiner Suche habe ich nur Bahnhof verstanden . Das Beste wäre es doch man könnte alle guten TVs in n Mixer schmeißen und voila man hat n super Fernseher aber das gibt es ja leider net. Apropos, ist n super Forum wo Technik-Freaks mit kompetenten Informationen und Tipps anderen helfen :hail. Möchte nach langem sparen nun einen Flachmann kaufen.

40% TV
Habe im Moment analogen Kabelanschluss aber denke, dass ich mir einen passenden Receiver besorge damit die Qualität des TV-Genusses besser wird. Denke, dass das keine Fehlentscheidung ist oder?

40% PC(als DVD-Player)
Neben fernsehen soll der LCD als Monitor Ersatz dienen. Da ich damit viele DVDs bzw. Musik abspiele, surfe etc. Mein PC hat DVI während das Notebook S-Video und VGA hat. Ist S-Video besser als VGA wenn ich mein Notebook mit dem TV verbinden will.

20% Konsole
Besitz zurzeit eine PS 2 aber gedenke mir eine XBOX360 oder PS3 anzuschaffen.

Sitzabstand beträgt 3 Meter und würde max.1700 Euro ausgeben

Folgende Sachen sollte der Fernseher haben. Hoffe habe meine Hausaufgaben gut gemacht, verbessert mich sonst^^
Für mich käme LCD in Frage wegen PC-Anwendung und das Zocken mit den Konsolen und damit auch ein Full-HD Gerät der 40-42 Zoll haben soll.

Habe jetzt folgende Geräte, nach langer Recherche und Betrachten in den Läden (MM, Sa****) und Fachhandel, zur Auswahl:

Sony KDL 40 D3550
Sony KDL 40 T3500
Toshiba X3000PG
Toshiba X3030D

Oder kommen für mich noch andere Hersteller in Frage.

Ich tendiere zu den Sony Geräten aber fragt sich welchen, wobei der D3550 der bessere scheint. Denk ich zu mindestens was ich so gehört/gelesen habe. Stimmt es, dass die Sony-LCDs gegenüber den Toshibas die besseren sind. Das hat man mir in MM/Sa**** und auch im Fachhandel gesagt. Habe da ne Frage zum PC-Betrieb, haben die obigen Geräte das Pixelmapping und mit Overscan sollte es auch klappen was für die PC-Benutzung wichtig sei. Kann das jemand bestätigen oder bin ich falsch informiert?
Ich hoffe, das mir jemand bei der Auswahl und den Fragen helfen kann und ich endlich ins HDTV-Zeitalter komme. Denn mit dem alten 30cm, ja „cm“ und keine Zoll, Röhren-TV macht es kein Fun. Da ist sogar mein Notebook um Klassen besser

Vielen Dank
mw83
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2008, 11:07

Ist S-Video besser als VGA wenn ich mein Notebook mit dem TV verbinden will.


um Gottes willen nein,

absolutes Minimum ist VGA um nen TV an einem PC anzuschließen.

ansonsten via DVI oder HDMI

bei PC Einsatz drauf achten, das er FullHD ist und gut mit PC Darstellung umgehen kann, also auch 1:1 Pixelmapping kann.
rambo67
Neuling
#3 erstellt: 13. Mrz 2008, 00:54
Danke für den Tipp. Das mit dem S-Video wusste ich net. Fragt sich welche von den oberen in Frage kommt die 1:1 Pixelmapping kann. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit den genannten Geräten oder kann eines davon empfehlen. Will endlich die Röhre weg haben
rambo67
Neuling
#4 erstellt: 14. Mrz 2008, 03:22
Könnte vielleicht jemand bei meiner Suche nach einem LCD weiterhelfen,please
mw83
Inventar
#5 erstellt: 14. Mrz 2008, 12:39

Sony KDL 40 D3550


der wäre schon zu empfehlen

würde den nehmen und dazu noch ne PS3

dann passt alles
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen LCD TV nehmen? Toshiba oder Samsung?
Lord_x am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  10 Beiträge
Ein Sony oder Toshiba
MarcoND am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  11 Beiträge
Sony, Philips oder Toshiba?
raimuell am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  8 Beiträge
32" - Sony, Philips oder Toshiba?
schorsch22 am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  2 Beiträge
32" welchen TV nehmen evtl Toshiba
ed_2 am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  2 Beiträge
Welchen Sony soll ich nehmen
jofloglo am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  6 Beiträge
3modelle ...welchen nehmen ?????
brauni4 am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  2 Beiträge
Sony, Sharp oder Toshiba ?
steger am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  6 Beiträge
Sony oder Toshiba?
Kay0 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  3 Beiträge
Welchen soll ich nur nehmen?
Kamikazec am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen