Kaufberatung: Plasma 42 Zoll Welcher Hersteller (Samsung, Philips, Panasonic)? Was ist zu beachten?

+A -A
Autor
Beitrag
peppermintcandy
Neuling
#1 erstellt: 18. Mrz 2008, 20:43
Hallo liebe Forum-User,

ich möchte mir einen neuen Plasma-Fernseher zulegen.
Bei Saturn habe ich mich über die in Frage kommenden Modelle informiert. Pioneer ist natürlich Klasse, doch leider zu teuer.
Es sollte ein 42 Zoll Gerät (oder 50 Zoll) sein.
Full HD fand ich unwichtig, also 1024x768p wären vollkommen ausreichend.
Ich habe ein DVB-T Kabel (ohne Zimmerantenne).
Mir empfohlener Hersteller war Panasonic. Samsung als günstigere Alternative (hat mich aber vom Bild nicht wirklich überzeugt). Meine Recherche im Internet hat noch ausgegeben, dass Philips nicht schlecht ist (das 50 Zoll Modell finde ich sogar vom Preis her interessant).

Welche Empfehlung würden Sie mir mit diesen Voraussetzungen machen?
Was muss ich beim Kauf beachten (Anschlüsse und ihre Anzahl usw)?

Vielen Dank für die Antwort

Schöne Grüße
Candy aus München
marcel1703
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Mrz 2008, 21:34
Hallo Candy,

Panasonic ist im unteren Preissegment das derzeit beste was man als Plasma bekommen kann, Samsung und vor allem auch Philips folgen da mit Respektabstand.

Das aktuelle Modell von Pana ist der TH42PX80E.
DEr ist sehr gut ausgestattet, hat den Tuner für DVB-T schon integriert und alle aktuellen Anschlüsse für externe Zuspieler sind auch mehrfach vorhanden.

Die UVP für den 42" liegt bei aktuell 1199€, für den 50" ist diese noch nicht bekannt, da das Gerät auch noch nicht am Markt ist.

Gruss Marcel


[Beitrag von marcel1703 am 18. Mrz 2008, 21:35 bearbeitet]
peppermintcandy
Neuling
#3 erstellt: 18. Mrz 2008, 21:38
Wow, so schnell...vielen Dank für Deine Antwort Marcel.

Ich habe da noch eine Frage: wie ist es mit dem Anschluss von einem Server/PC bzw von iTunes Bibliothek an den Fernseher. Ist es kompliziert?
marcel1703
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Mrz 2008, 21:45
Du kannst den PC entweder über VGA, HDMI oder DVI->HDMI anschliessen. Kommt halt darauf an, welche Ausgänge deine Graka am PC hat.

Kopliziert ist das nicht, erfordert in der Regel nur ein paar simple Einstellungen im Grafikkartentreiber.

Gruss Marcel
flo-ko
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Mrz 2008, 21:52
Interessant ist auch noch der LG PG6000. Ein ganz neues Modell von LG, grad erst rausgekommen. In einem schwedischen Test hat er mit 5 von 5 Sternen abgeschnitten. Der Panansonic PX80 hatte im gleichen Test "nur" 3,5 von 5 Sternen. Der PG6000 sieht auch noch recht schick aus. Allerdings muss man dazu sagen, dass dem Service von LG nicht viel Gutes nachgesagt wird, ganz im Gegensatz zu Panasonic.
peppermintcandy
Neuling
#6 erstellt: 19. Mrz 2008, 00:19
Vielen Dank für die Antworten.

Ja, der LG schaut in der Tat ganz schick aus...bloss...
Kann man LG denn überhaupt "vertrauen"?
Ich habe den Eindruck, bei den Koreanern (auch Samsung) geht es immer noch um Nachmachen und noch nicht so wirklich um eigene Technologien...liege ich da falsch?
marcel1703
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Mrz 2008, 00:23
Nene, LG entwickelt schon auch ein bischen was selber

Dafür ist der Service bei denen unter aller Kanone. Also falls mal was mit der Kiste ist, hat man daran nicht viel Freude.

Wenn man damit leben kann ist der LG sicherlich net schlecht.

Gruss Marcel
pdc
Inventar
#8 erstellt: 19. Mrz 2008, 00:31
und man kennt auch die (objektiven) Tests aud Fachzeitschriften
Mit dem Pana, machst du nichts falsches. (soooo schlecht sind die Philips nicht, wie sie so oft beschrieben werden)
peppermintcandy
Neuling
#9 erstellt: 19. Mrz 2008, 00:35
Super, vielen Dank für die Antworten.
Vom Bild her haben meine Augen (neben Pioneer) den Panasonic gemocht. Ich habe mir das von Marcel empfohlene Model klingt gut. Ich werde es mir nach Ostern anschauen.
Liebe Grüße
Candy
marcel1703
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 19. Mrz 2008, 00:43

pdc schrieb:
und man kennt auch die (objektiven) Tests aud Fachzeitschriften
Mit dem Pana, machst du nichts falsches. (soooo schlecht sind die Philips nicht, wie sie so oft beschrieben werden)


Stimmt, so schlecht sind die Philips nicht. Nur leider legt Philips sein Hauptaugenmerk auf dei LCD Sparte und vernachlässigt die Plasmas etwas. Und das mekt man dann eben auch.

Gruss Marcel
pdc
Inventar
#11 erstellt: 19. Mrz 2008, 00:49

marcel1703 schrieb:

pdc schrieb:
und man kennt auch die (objektiven) Tests aud Fachzeitschriften
Mit dem Pana, machst du nichts falsches. (soooo schlecht sind die Philips nicht, wie sie so oft beschrieben werden)


Stimmt, so schlecht sind die Philips nicht. Nur leider legt Philips sein Hauptaugenmerk auf dei LCD Sparte und vernachlässigt die Plasmas etwas. Und das mekt man dann eben auch.

Gruss Marcel


Ja und es ist schade irgendwie, weil Preis/ Leistungsverhältnis stimmt.Mit dem aktuellen stand der Dinge wird mein nächster Plasma (wenn es so weit ist und falls es nicht schon eine andere und bessere Technik gibt)entweder ein Pana sein oder natürlich ein Pioneer wenn ich genug gespart habe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42 Zoll Plasma Panasonic, Philips oder Samsung?
bodo09 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  2 Beiträge
Welcher 37 Zoll LCD / Plasma Philips / Panasonic ...
webdan am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  12 Beiträge
Kaufberatung - Welcher 42 Zoll Panasonic TV?
*Markus1982* am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  10 Beiträge
Kaufberatung Plasma Philips/Samsung/Panasonic
pascal2008 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung 42" Panasonic Plasma
tricone am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung (Plasma) 42 Zoll
short-y am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  8 Beiträge
PLasma aber welcher Hersteller ist denn zu empfehlen?
kworld am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung 42 zoll plasma
cos-i am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  11 Beiträge
Welcher 42" Plasma?
frankie2004 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  8 Beiträge
kaufberatung 42 Zoll Plasma
Ryder am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.080

Hersteller in diesem Thread Widget schließen