Suche High-End LCD Komplettlösung

+A -A
Autor
Beitrag
c_u_b_e
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2008, 21:55
Hallo,

da sich hier im Forum ja die wahren Kenner tummeln wollte ich eben euch mal nach einer Kaufberatung fragen.

Bislang ist installiert:

Satellitenschüssel, analog
Thomson 16:9 TV
DVD Player

Nutzung TV / DVD: 99% - 1%

Nun soll ein LCD TV her der mindesten 86, höchsten aber 106 cm diagonale hat. Aufgrund der Qualität der analogen Satellitenschüssel denke ich das es ratsam wäre, diese auf digital umzurüsten. Und natürlich nicht nur deshalb - sondern um für die Zukunft gerüstet zu sein.

Ich suche eine Lösung die möglichst viel integriert hat, ich möchte am liebsten am Ende nur eine Fernbedienung für alles haben.

Mein Wunsch wäre:

LCD TV 86cm - 106 cm
intergrierter digitaler Satellitenempfänger

Nice to have wäre:
- integrierte Festplatte (ab 200 GB) als Rekorderlösung
- evtl. einen integrierten Blue Ray Player falls es da was gibt (aufgrund der geringen Nutzung nicht zwingend)

Gibt es Tips für mich?

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Gruß cube


[Beitrag von c_u_b_e am 26. Mrz 2008, 21:57 bearbeitet]
Blummer88
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mrz 2008, 03:15
Klingt für mich nach nem loewe.

Weiß ja nicht wo deine Preisklasse liegt?!

Aber Integrierte Sat Module gibts nur sehr selten und da ist Loewe ganz weit vorne, da du dir dort auch eine Festplatte noch einbauen lassen kannst. (ich glaub allerdings "nur" 160gb)


Und auf Sat Digital würde ich auch "sofort" umstellen ...

Das Bild ist doch einiges besser.


Gruß
-Blockmaster-
Inventar
#3 erstellt: 27. Mrz 2008, 11:40
Loewe, Metz oder evt. noch Technisat.
toenner
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mrz 2008, 11:44

c_u_b_e schrieb:
Hallo,

da sich hier im Forum ja die wahren Kenner tummeln wollte ich eben euch mal nach einer Kaufberatung fragen.

Bislang ist installiert:

Satellitenschüssel, analog
Thomson 16:9 TV
DVD Player

Nutzung TV / DVD: 99% - 1%

Nun soll ein LCD TV her der mindesten 86, höchsten aber 106 cm diagonale hat. Aufgrund der Qualität der analogen Satellitenschüssel denke ich das es ratsam wäre, diese auf digital umzurüsten. Und natürlich nicht nur deshalb - sondern um für die Zukunft gerüstet zu sein.

Ich suche eine Lösung die möglichst viel integriert hat, ich möchte am liebsten am Ende nur eine Fernbedienung für alles haben.

Mein Wunsch wäre:

LCD TV 86cm - 106 cm
intergrierter digitaler Satellitenempfänger

Nice to have wäre:
- integrierte Festplatte (ab 200 GB) als Rekorderlösung
- evtl. einen integrierten Blue Ray Player falls es da was gibt (aufgrund der geringen Nutzung nicht zwingend)

Gibt es Tips für mich?

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Gruß cube


Hallo Cube,
ich kann dir die Metz LCD's empfehlen. Ich besitze selber einen und bin sehr zufrieden. Bei Metz kannst du wie auch bei Loewe alle DVB Tuner und interne Festplattenspeicher nachrüsten. Zudem haben diese LCD's auch CI Steckplätze womit man auch Pay-TV empfangen könnte. Dies hat natürlich seinen (stolzen) Preis. Am besten du gehst mal zu einem guten Fachhändler in deiner Nähe und schaust sie dir selber mal in Ruhe an.
Gruß toenner

Bockmaster war mal wieder schneller


[Beitrag von toenner am 27. Mrz 2008, 11:45 bearbeitet]
c_u_b_e
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mrz 2008, 18:19
Vielen Dank erstmal für die Markenempfehlungen.

Ich hätte zugerne noch etwas mehr über Modelle erfahren. Weiß jemand mehr was das Thema angeht, oder kann mir verraten wo ich Tests für derartige TV`s finden könnte?

Budgetgröße ist im übrigen erstmal zweitrangig, mir ist auch klar das das einiges kostet.
Blummer88
Stammgast
#6 erstellt: 27. Mrz 2008, 18:29
schau mal auf : Tests


da kannse dann einfach mal die verschiedenen Marken eingeben und nach suchen. Sind zwar immer nur sehr kurze Statements zu abgegeben aber dafür auch meist eine Endnote.

Ansonsten wüsst ich jetzt so spontan für die Marken keine Testseiten.


Gruß
RuFFnEcK
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Mrz 2008, 12:22
Das passt jetzt nicht so richtig, aber gibt es nicht auch Plasmas von Pioneer die eingebaute Receiver haben?
Meine Eltern haben einen, der hat zwar nur DVBT, aber ich mein auch welche mit DVB-S gesehene zu haben...

Ich weiß ist ein Plasma und kein LCD, aber vom Bild her sind die Top!

Grüße RuFF
Blummer88
Stammgast
#8 erstellt: 28. Mrz 2008, 13:01
Pioneers haben "nur" DVB-T integriert und einen analog Tuner.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche High-End Fernsehgerät!
shady999 am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  2 Beiträge
Suche High-End Gerät ! Ratschläge
~BillabonG~ am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  6 Beiträge
Komplettlösung Schulungsraum
Flotschi84 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung "Komplettlösung"
bredi am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
high-end Flachbildschirm
randoom am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  8 Beiträge
High-End TV
Zebie am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  10 Beiträge
High End Scart oder HDMI am LCD?
perfect_pitch am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  6 Beiträge
High-End LCD TVs mit TrueHD
AMeyer am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  4 Beiträge
Neuer "High-End" TV gesucht
Mishaaa am 22.05.2023  –  Letzte Antwort am 30.05.2023  –  34 Beiträge
Alter Fernseher gesucht High End!
gerDman am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.790

Hersteller in diesem Thread Widget schließen