Kaufberatung "Komplettlösung"

+A -A
Autor
Beitrag
bredi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2010, 13:15
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Löwe Aconda Röhrenfernseher (ich glaube 62cm)

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

60% DVBT, 30 % DVD, 10% Prozent Notebook am Fernseher für Photos

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

2-3m Sitzabstand; SüdWest Fenster im rechten Winkel (ebenfalls ca. 2-3m enternt)

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

32 oder sollte er größer sein?

5. Wieviel man ausgeben möchte

so wenig wie möglich so viel wie nötig. 2000?

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

eher weniger

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

eigentlich nicht, aber wer weiß was die Zukunft bringt (Blue-Ray)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

nein, jedoch bei 32" wohl eher LCD?

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?

Nachmittags/Abends, jedoch SüdWestausrichtung des Zimmers!

Also besondere Vorstellung sei gesagt, dass ich mir eigentlich eine Komplettlösung vorstelle, also ein Gerät mit Festplattenrecorder und DVD oder gar Blu Ray integriert.
Jaaaa ich weiß, dass dies vermutlich nicht gerade die optimale Variante ist, jedoch soll das Gerät einzeln und ohne Rack stehen! Da meine geliebte Gattin und ich keinen Bock auf herumliegende Kabel haben, stellt sich das vermutlich als echte Herausforderung dar. Aber zusätzliche Einzelgeräte sind dann blöd zu stellen oder? Wobei, wie lang kann/darf denn so ein HDMI Kabel sein? ich könnte zumindest DVD PLayer ansonsten ins weit entfernte Regal stellen. Wäre dann aber wohl ein ca. 10m langes Kabel...

Da ich leider wenig Zeit habe mich tiefer der Thematik auseinanderzusetzen und Verkäufern in den entsprechenden "Fachmärkten" eher wenig Vertrauen entgegenbringe vertraue ich eher auf die Fachkompetenz von euch!
Also liebes Forum, ich danke euch allen sehr für hilfreiche Beiträge!

Gruß aus Berlin

edit: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass Fussball gucken einen großen teil einnimmt. Ich hatte bei LCD Fersehern bei Freunden / Kneipe bisher immer den Eindruck einen Schweif hinter dem Ball zu sehen! Ist diese Problematik bei neueren (100Hz) Geräten gelöst?


[Beitrag von bredi am 21. Jan 2010, 13:28 bearbeitet]
Turbo1976
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2010, 15:32
Bei einem Sitzabstand von 2-3m würde ich Dir eher zu einem 37 Zöller raten. Wobei eigentlich ein 40-42 auch noch gehen würde.
Eigentlich... denn mit DVB-T hast Du nicht gerade die beste Lösung was das Signal anbelangt. Und daher würde ich (wenn nicht in absehbarer Zeit ein "Upgrade" auf Kabel oder SAT vorgesehen ist) eher zu 37 Zoll raten. Denn je größer die Diagonale desto eher sind die "Unlänglichkeiten" von DVB-T zu sehen.

Willst Du dann allerdings mal HD-Signale auf die Glotze bringen wirst Du Dich über die kleine Diagonale ärgern...

Die Goldrandlösung mit allem wirst Du nicht finden. Es gibt TVs mit eingebauten DVB-C/-T/-S Receiver, doch den DVD bzw. BluRay wirst Du Dir dazu stellen müssen.

Bei 37 Zoll geht die Tendenz eher zu LCD. Für ein gutes bis sehr gutes Gerät sind dann um die 600-900 Euro fällig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40 Zoll LCD Beratung - alle fragen ausgefüllt!
puma7 am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung 40 Zoll TV
kumbo87 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung neuer 40 Zoll LCD
DerTexaner am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  30 Beiträge
Kaufberatung 40" LCD TV bis 700 ?
gawasch am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  8 Beiträge
40-47 Zoll Fernseher Film/Gaming
Skizzl am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  25 Beiträge
Kaufberatung 40"-46"
LasErisoN am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  4 Beiträge
Welchen 47' LCD für max. 1000??
Schneeman am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  4 Beiträge
suche neuen 40-46 zoll fernseher
am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  17 Beiträge
Zuviele LCD's, welcher ist der richtige?
mad_urF am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  12 Beiträge
Panasonic TX-P 42 X 10 Y empfehlenswert?
mortal am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.136

Hersteller in diesem Thread Widget schließen