kaufberatung für einen 37 zoll lcd tv

+A -A
Autor
Beitrag
blauesteufel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Sep 2005, 14:34
hallo liebe forumianer,

ich wühl mich jetzt seit einiger zeit durch das forum auf der suche nach einem lcd tv,meine größe hab ich nun gefunden, 37 zoll find ich toll (preis mäßig und mein wohzimmer ist nicht sehr groß 4 meter breit 3,20 meter lang , abstand zum tv ca 2,5 meter ).

doch nun die frage welcher soll es sein?

ich hab mal ein paar raus gesucht die in die engere wahl gefallen sind;

JVC LT-37S60 http://www.geizhals.at/deutschland/a144541.html

LG Electronics RZ-37LP1R http://www.geizhals.at/deutschland/a152530.html

LG Electronics RZ-37LZ30 http://www.geizhals.at/deutschland/a112077.html

LG Electronics RZ-37LZ31 http://www.geizhals.at/deutschland/a147865.html

Sharp LC-37GA5E http://www.geizhals.at/deutschland/a125632.html

Sharp LC-37GA6 http://www.geizhals.at/deutschland/a154681.html

Sharp LC-37P50 http://www.geizhals.at/deutschland/a154683.html

Toshiba 37WL58P http://www.geizhals.at/deutschland/a158766.html

samsung wäre auch toll nur gibt es da nur 40 zoll wenn ich mich nicht versucht habe?

ich möchte an diesen lcd tv einen pc anschließen der quasi als multimedia zentrale schaltet und waltet,dann noch eine surround anlage (aktiv oder passiv is noch nicht raus) und eventuell einen dvd player wenn noch ein bischen kohle über ist. zum winter dann eventuell noch eine x-box 360 (in den sternen steht vieles )

mein tv nutz gewohnheiten würde ich mit 40% tv schauen 40% dvd/divx filme schauen und 20% spielen beurteilen.

helft mir beim kaufentscheid!

mfg und vielen dank für eure zeit
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2005, 04:24
mit dem Toshiba kannst du nichts falschmachen, falls du ein noch größeres Bild suchst kannst du entweder auf Plasma zurückgreifen oder halt Rückprojektionsfernseher, oder eine Mischung vielleicht aus 32" LCD Fernseher und Frontprojektor.

Sehr guter Plasma ist u.a. der Panasonic TH-42PV500E (ca. 2600 Euro)

Hier ein paar Rückpros:
Toshiba 46WM48P (ca. 1600 euro) Toshiba 52WM48P (ca. 1700 Euro) sind DLP Rückpros mit HD2+ Chips.
Hier kurze Technische Daten und auszeichnungen:
http://www.redcoon.d...idealo&product=21522
Hersteller Seite:
http://www.toshiba.de/consumer/products/4/
Andere Gute Alternative die bald erscheint sind die neuen Sony Modelle Sony KDF-E42A11E (ca. 1400 Euro) und Sony KDF-E50A11E (ca. 1500 euro) auf LCD basierend HD-Ready.
Pressemitteilung von Sony:
http://www.sony.de/v...e=PressReleaseDetail
Lulli
Inventar
#3 erstellt: 12. Sep 2005, 09:52
Ich würde auch stark zum Toshiba tendieren. Sehrgutes Preis/Leistung Verhältniss.

Gruß Lulli
blauesteufel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Sep 2005, 10:02
hallo und danke für die antwort

über einen rückpro hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht,bzw mich informiert.
ich schau mir jetzt gerade den toshiba 42wl58p und samsung le-40r51/le-40m51 an. (es darf doch größer sein die möbel sind endlich da und es ist mehr platz zur verfügung )

wo sind den die unterschiede zwischen lcd und rückprojektion?

mfg
Lulli
Inventar
#5 erstellt: 12. Sep 2005, 10:15
Einfacher wäre es gewesen wenn du gefragt hättest wo die Gemeinsamkeiten zwischen Rückpro und LCD sind dann hätte man nicht viel schreiben brauchen.

Mal im ernst, Rückpro ist eine völlig andere Technik, da wird ein bild von hinten auf den Schrim projeziert, im Prinzip ähnlich wie ein Beamer es von vorn tut.

Rückpros haben in der Regel eine größere Tiefe als LCD, ca. 40cm je nach Bauart auch mehr.

Lästiges Thema bei Rückpros ist oft die Haltbarkeit der Lampen, da streiten sich die gelehrten wie lange sie nun wirklich halten bzw. wie lange es dauert bis sie getauscht werden müssen(sollten) weil die Qualität sich verschlechtert.

Gruß Lulli


[Beitrag von Lulli am 12. Sep 2005, 10:15 bearbeitet]
mahri
Inventar
#6 erstellt: 12. Sep 2005, 11:16
Hi,

Und Du mußt verhältniss mäßig genau in der Mitte sitzen.
Von rechts oder links wird es manchmal schwer überhaupt noch was
auf dem Bildschirm zu erkennen.Und auch wenn man den Kopf von oben nach unten bewegt,gibt es Helligkeitsunterschiede.
Ich würde mir das erstmal genau im Geschäft anschauen,bevor ich eine Entscheidung fällen würde. Ich jedenfalls tendiere zu LCD oder Plasma. Gefällt mir persönlich besser.

Gruß Mahri
blauesteufel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Sep 2005, 12:44
hm das mit dem blickwinkel is ja blöd
also lieber nicht mit rückpro beschäftigen sondern lieber einen lcd an die wand nageln und wenn dann noch geld über ist (träum) vielleicht nen beamer

ich werd heute oder morgen versuchen mir den toshiba und samsung mal in aktion anzusehen,den die beiden sind doch meine favoriten. hoffe mal einer von den märkten in bremen hat beide da


mfg
Lulli
Inventar
#8 erstellt: 12. Sep 2005, 14:51

blauesteufel schrieb:
hm das mit dem blickwinkel is ja blöd
also lieber nicht mit rückpro beschäftigen sondern lieber einen lcd an die wand nageln und wenn dann noch geld über ist (träum) vielleicht nen beamer

ich werd heute oder morgen versuchen mir den toshiba und samsung mal in aktion anzusehen,den die beiden sind doch meine favoriten. hoffe mal einer von den märkten in bremen hat beide da


mfg



Samsung könnte klappen Toshiba wird schwer werden, hab ich im Raum Bremen bislang noch nicht im Laden gesehen. In Hamburg ja.

Trotzdem viel Glück

Gruß Lulli
blauesteufel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Sep 2005, 21:43
wo den in hamburg? is ja nicht die weltreise hannover geht auch bin öfters am we da. wenn jemand adressen hat für hamburg oder hannover immer her damit

ich hab mir lcd´s auf der ifa angeschaut aber nach ca 2 hallen hat man eh kein räumliches denken mehr
Lulli
Inventar
#10 erstellt: 12. Sep 2005, 22:14
Ich hab den Toshi in HH beim Saturn gesehen allerdings ca. 3 Wochen her. In HB bin ich schon länger nicht mehr bei Saturn gewesen, evtl. solltest du es erst dort versuchen. Oder bei Red Zac Hifi Halle, mit etwas Glück könnte es dort auch klappen.

Gruß Lulli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 37 Zoll LCD
tatoosh am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD-TV 37 Zoll
Hurricane89 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  16 Beiträge
LCD TV Kaufberatung 37 Zoll
southparkler am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung 37" LCD TV
Paeddie20 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] 37 Zoll LCD Fernseher
SphalanX am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  4 Beiträge
[Kaufberatung] LCD 37 - 40 Zoll
DonVito88 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  24 Beiträge
Kaufberatung >= 37" LCD TV
-REMEdY- am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  23 Beiträge
Kaufberatung für 37 Zoll TV
ledjursi am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD 37 - 40 Zoll!
Smooothus am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung - TV 37 - 40 Zoll
Sholva am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen