Kaufberatung für 37 Zoll TV

+A -A
Autor
Beitrag
ledjursi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Aug 2009, 07:58
Hallo an alle

ich hab den AUftrag von meinem Vater bekommen einen Neuen Fernseher für ihn zu besorgen. Also hab ich mal 14 Tage hier fleißig mitgelesen und mir so meine Gedanken gemacht.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Sony Röhre rund 24 Zoll

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

95% digitales Kabelfernehen unverschlüsselt, kein Premiere, kein HDTV

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

variiert von 2 (abends) bis 4 Meter(tags in der offenen Küche)

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

37 Zoll, vielleicht 40 Zoll dann ist das Loch in der Schrankwand zu klein

5. Wieviel man ausgeben möchte

550-600 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

überhaupt nicht

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

nein, der DVD-Player ist klassisch und wird so schon 1 mal im jahr angeschaltet

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Eigentlich ist ein gutes Bild und Stressfreiheit wichtig.
Meine Modelle zu auswahl waren bis jetzt

Panasonic TX-PF37x10 (weiß nur nicht welcher verlässlicher Händler den hat)
Panasonic TX-LF37s10 (hat der überhaupt DVB-C; Preis önnte zu hoch werden)
Samsung LE37B650 (Preis grenzwertig)
Samsung LE37B550
Toshiba 37RV635D

Favorit meines Vaters
LG 37LH3010 (der hat gar keinen DVB-C, is aber schön billig )

Also wer die Wahl hat... Ich denke mal alle sind recht gut. Der Fernseher soll auch tags laufen und ja wir haben Rollos am Wohnzimmerfenster.

Danke für eure Hilfe

ledjursi
Lorion
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Aug 2009, 10:42
Also auf mich machts den Eindruck als ob du kaum Ansprüche an den Fernseher stellst.
Ich persönlich habe mich nur mit dem "Toshiba 37RV635D" auseinander gesetzt und mich gegen ihn entschieden. Dieses aber auch nur weil für mich das Fernsehen an sich an niedrigerer Prio steht und ganz vorne die PS3 und DVD/Blue-Ray steht. Weiterhin bin ich ein Freak und verlange 100Hz :-D

Wenn du noch ein bisschen Geld ansparen möchtest, dann schau dir den "Toshiba 37XV635D". Dieser Fernseher hat die 100Hz und viele andere Kleinigkeiten, die mir persönlich zu nah an den "Sony KDL-37W5500" rankommen.
Riesiger Vorteil des "Toshiba 37XV635D" ist das er mit seinem Verbrauch runter bis zu 67W geht. Angeblich solls irgendwo bei 60 bis 100Watt sein. Das ist schon sehr gut! Vorallem wenn der Fernseher durchgehen läuft.

Also mein Tipp, schau ihn dir an. Vielleicht gefällt er dir auch.


Gruss
ledjursi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Aug 2009, 07:24
Voraussetzung ist ein gutes digitales Fersehbild, DVB-C und 37 Zoll.

Grüße
ledjursi
Lorion
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Aug 2009, 10:04
Voraussetzung an den Fernseher?

Also der "Toshiba 37XV635D" hat einen DVB-T/DVB-C Tuner.
Die Grösse dieses Fernsehers liegt auch bei 37" (94cm).

Wie das Bild wirklich ist, das kann ich dir nicht sagen, da ich ihn irgendwie noch in keinem Laden bei uns gefunden hab. Dafür ist er aber bei chip.de auf Platz 2 der 37" Fernseher. Gleich unter dem "Sony KDL-37W5500". Denke das die Qualität sich nicht grossartig unterscheiden wird.

Aber wie gesagt, ich habe mich halt nur mit diesen zwei Fernsehern stark auseinander gesetzt und kämpfe grad drum mich für den Toshiba zu entscheiden.
Kannst ja das Forum nach dem Toshiba durchsuchen. Gibts einige Erfahrungen mit ihm.
Ansonsten bleibt dir nichts anderes über als sich weiter über andere Fernseher zu informieren.


Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LCD-TV 37 Zoll
Hurricane89 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  16 Beiträge
Kaufberatung - TV 37 - 40 Zoll
Sholva am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung: 37 Zoll TV-Gerät
Fehr am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  3 Beiträge
LCD TV Kaufberatung 37 Zoll
southparkler am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  6 Beiträge
TV Kaufberatung 37-40 Zoll
loot am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung für 37 Zoll Fernseher
Chendu am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung 32-37 Zoll
SidPosti am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  13 Beiträge
Kaufberatung 37-42 Zoll
powerschwabe am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  12 Beiträge
Kaufberatung 37 Zoll LCD
tatoosh am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  4 Beiträge
kaufberatung für einen 37 zoll lcd tv
blauesteufel am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder839.276 ( Heute: 37 )
  • Neuestes Mitgliedselahattin92
  • Gesamtzahl an Themen1.398.628
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.631.784

Hersteller in diesem Thread Widget schließen