Kaufberatung: 37 Zoll TV-Gerät

+A -A
Autor
Beitrag
Fehr
Stammgast
#1 erstellt: 15. Mai 2007, 09:50
Hi zusammen

Mein Kollege sucht ein neues TV-Gerät. Er hat mich beauftragt, ein geeignetes Gerät zu finden. Da ich nicht wirklich den Überblick habe, über die momentane Situation bei den TV-Geräten, hoffe ich, bei euch einige Antworten zu erhalten. Hier mal die Details:

1. Sehgewohnheiten. Hauptsächlich normales TV-Gucken. Das Signal kommt via analoges Kabel (http://www.sasag.ch/angebot/kabelTV.php). Allenfalls wird später auf BluewinTV gewechselt (also über die Telefonleitung, siehe http://www.tv.bluewin.ch). Zusätzlich kommen noch ca. 20 % DVD gucken und ganz wenig XBOX (die erste, keine XBOX 360) hinzu.
2. Sitzabstand weiss ich nicht so genau, tippe auf ca. 2 Meter
3. Denke ein 37 Zoll Gerät sollte genügend
4. PC-Nutzung sollte möglich sein.
5. HDTV sollte schon eine Rolle spielen. Schliesslich sollte das Gerät einigermassen zukunftsfähig sein. Weiss jedoch nicht, ob Full HD notwendig ist, oder ob HD ready genügt.
6. Denke von der Technik her sollte es schon eher ein LCD sein. Ich persönlich bin von den Philips LCD begeistert (vor allem wegen Ambilight). Aber für meinen Kollegen spielt die Marke eigentlich keine Rolle.
7. Das wichtigste zum Schluss. Budget……. Hier kann ich keine genauen Angaben machen, da der Preisunterschied zwischen Full HD und HD ready doch noch beträchtlich sind. Ich denke für ein normales HD ready Gerät sollte nicht mehr als 1'000 EUR +/- ausgegeben werden. Für einen Full HD kann es schon mehr sein.

Was denkt ihr, a) was für ein Gerät benötige ich respektive mein Kollege? b) habt ihr bereits konkrete Modelle, die ihr mir empfehlen könnt?
ovale
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mai 2007, 10:04
Ich habe einen Sharp full HD Lcd, ich denke doch, dass dieser für deine Bedürfnisse zu teuer ist. Ich bin mit dem Sharp sehr zufrieden.
Nimm einen Fernseher der das analoge Pal gut empfängt und preiswert ist. Es gibt hier sehr viele Alternativen.
Plasma ist bei Pal auch recht ansprechend, schaue dir mal Panasonic an. Bei LCD favorisiere ich für dich Philips oder auch Toshiba. Achte noch darauf mindestens 2 HDMI Anschlüsse zu haben.
Preise fallen immer noch fast täglich !
snowman4
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Mai 2007, 10:40
Ich habe bei diesem Sitzabstand einen Full HD von Sharp und zwar den XD1E 37". TV digital von CC.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung - TV 37 - 40 Zoll
Sholva am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  6 Beiträge
Bitte Kaufberatung bei 37 Zoll TV Gerät
Napster88 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung 37 Zoll LCD
tatoosh am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  4 Beiträge
LCD TV Kaufberatung 37 Zoll
southparkler am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung für 37 Zoll TV
ledjursi am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD-TV 37 Zoll
Hurricane89 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  16 Beiträge
TV Kaufberatung 37-40 Zoll
loot am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung 32-37 Zoll
SidPosti am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  13 Beiträge
Kaufberatung 37-42 Zoll
powerschwabe am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  12 Beiträge
Kaufberatung Sony 37" TV
Carlos_ring am 07.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.362

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen