Playstation3 mit HD-Ready oder FULL HD? 32 oder 37 Zoll?

+A -A
Autor
Beitrag
visible
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2008, 14:56
Guten Abend,

ich habe mich jetzt durch einige Testberichte und Themen
hier im Forum durchgelesen, allerdings bin ich mir nach
wie vor nicht sicher, welches neue Gerät ich mir zulegen
soll.

Ich frage mich nämlich, ob es einen großen Unterschied
zwischen einem HD Ready und einem Full HD Fernseher gibt,
sowohl in der Grafikdarstellung der Playstation 3 und dem
normalen Kabelsignal?

Welche Werte brauch der Fernseher auf jedenfall, welcher "p"
Wert, Auflösung, Kontrast, Reaktionszeit etc. brauch ich
bzw. wären am besten? Ist die die Bilddiagonale von 32 Zoll
evtl. besser als 37 Zoll?

Im Vorfeld sind mir folgende Modelle schon einwenig ins Auge
gesprungen:

Samsung LE 32 R 86 BDX 32 Zoll
Samsung LE 32 R 81 B 32 Zoll
Samsung LE 32 S 81 B 32 Zoll
Philips 32 PFL 7762 D 32 Zoll


Was bringt mir eigentlich ein DVB-T Tuner?


Wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen
könntet.

Viele Grüße
visible


[Beitrag von visible am 30. Mrz 2008, 14:57 bearbeitet]
visible
Neuling
#2 erstellt: 30. Mrz 2008, 20:31
Kann mir denn niemand weiterhelfen???
waldzwergle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mrz 2008, 10:29
ok, ich versuchs mal, aber vorab, ich spreche nicht aus erfahrung, sondern nur aus dem, was ich bis jetzt bei meinen recherchen über lcds rausgefunden habe.
(Ich selbst hoffe auf den Preisabfall im April und will mir dann den 7762 für hoffentlich rund 550 holen - aktl. Preis 580).

So..also um dir eine Größe empfehlen zu können, müsstest du mal deinen geplanten Sitzabstand in die Diskussion einbringen.

Dvb-t ist eine Fernsehempfangsart, so wie Kabel oder Sattelit.
Das nützt dir grundsätzlich nur etwas, wenn du in einem dvb-t empfangsgebiet lebst. und das müsstest du erst einmal klären:

http://www.ueberallfernsehen.de/

Bei normalem Kabelempfang (kannst du vl. für 3-4euro mehr mtl. auf digitales kabel wechseln? - einfach beim anbieter nachhalen), sind die Meinungen wohl sehr verscheiden. manche sagen eben, dass die höhere Pixelanzahl bei Fullhds das Pal-Siganl aus dem analogen Kabel nicht grade verschönert.

Die Grafik der Ps3 dürfte durch Fullhd doch noch einen Ticken besser werden, ist aber kein Quantensprung mehr. Bei Bluray-Filmen soll sich das Bild auch immerhin ein bischen verbessern. Von super zu supergenial

Grundsätzlich ist Fullhd nur bei größeren LCDs sinnvoll, da du sonst die höheren Pixelzahlen bei einem Sitzabstand von über einem Meter einfach nicht mehr wahrnehmen kannst.
Merkt man auch daran, dass es (wenn überhaupt) kaum Fullhds im 32zoll bereich gibt. Fängt idr. erst ab 37 an. Da kann ich dir aber nichts weiter zu sagen, weil mir ist 37 bei nem sitzabstand von 2-2,5 Meter def. zu groß.

8ms wie sie der philips 7762 zum beispiel hat, reichen laut
andern usern völlig, keine ahnung inwieweit sich das Bild noch verbesserbei geringeren reaktionszeiten.

Bei Kontrastwertevergleichen muss man vorsichtig sein. zum einen gibt es einen unterschied zwischen "dynamischen" und normalem Kontrast und zum anderen sind die Kontrastwerte der verschiedenen hersteller so gar nicht vergleichbar (sony gibt teils nur 800zu1 an, philips 12000zu1 "dynamisch". empfohlen werden beide hersteller

Bei den von dir ausgesuchten Tvs würde ich erstmal den s81 streichen, der ist nämlich schlichtweg einfach nur älter als der r81 und da würde ich dann lieber nicht sparen. der r 81 unterscheidet sich zum r86 wohl wirklich nur durch dvb-t, die verbauten panels sollten gleich sein.

der philips setzt sich gegen die samsung geräte !meiner meinung nach! durch. der sound wird als WESENTLICH besser beschrieben (der r81 hört sich wohl wie ein altes radio an),
er hat hdmi 1.3 anschlüsse, die mal eben die doppelte datenmenge als die sonst verbauten hdmi 1.2 stecker übertragen können. er verbraucht locker 40watt weniger strom, er ist testsieger in dem preissegment geworden (chip) und hat angeblich die beste bildqualität.

allerdings gibt es bei philips öfter mal summende netzteile, aber längst nicht bei jedem. Bei samsung hast du dafür die panel-lotterie, dh. die haben nicht immer die gleichen panels in den angeblich seriengleichen Produkten verbaut...

so, also wie gesagt nur recherche-infos, eigene erfahrung kann ich dann erst ende april einbringen. gruß w.


[Beitrag von waldzwergle am 31. Mrz 2008, 10:30 bearbeitet]
visible
Neuling
#4 erstellt: 31. Mrz 2008, 19:22
Vielen dank für deine ausführliche und gute Antwort, mit dem
HDMI 1.3 hast du schon recht, werde jetzt auch nach einem
Gerät mit einem 1.3er Anschluss suche. Evtl. werde ich mir
auch den Philips zulegen, allerdings reizt mich der GAME Modus
der Samsung Geräte doch sehr

Das mit den 786p und 1080p verstehe ich allerdings immer noch
nicht ganz, was brauch mein TV auf jedenfall und was wäre noch
besser?

Der DVB-T Tuner ist in soweit interessant, da ich ich in einer
Großstadt wohne und somit evtl. die ganze Senderpalette in
Anspruch nehmen kann. Aber die Alternative mit dem
Digital-Kabelanschluss ist auch nicht schlecht.


[Beitrag von visible am 31. Mrz 2008, 19:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32 HD ready oder 37 Full HD
sooli am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  10 Beiträge
37" Full HD oder HD Ready?
b4rRa am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  18 Beiträge
32 Zoll: HD-Ready vs. Full HD
C.S. am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  2 Beiträge
Full HD oder HD Ready
David1305 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  5 Beiträge
Full HD oder HD ready?
Steini87 am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  4 Beiträge
LG 32 Hd-Ready oder "Full HD"
Aldo_Raine am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  9 Beiträge
37" Full HD oder 32" HD Ready 100Hz
Bassti000 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  13 Beiträge
37 zoll full hd
Dennnnnnnis am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  2 Beiträge
Full HD oder großer HD Ready LCD
L3g3nDoFw4r am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  14 Beiträge
32-Zoll-LCD HD-Ready oder Full-HD ?
Alexxander am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.713 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHapunrS
  • Gesamtzahl an Themen1.456.589
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.709.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen