Kaufberatung 32'' LCD - möglichst geringe Höhe

+A -A
Autor
Beitrag
Christian_77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mrz 2008, 12:45
Hallo
Ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem LCD mit HDMI Eingang, der unter 52 cm hoch ist (keine Wandmontage !!!)

Das Problem ist, dass ich einen Unterverbau habe, in dem ein TV versenkt werden kann (elektronisch) und da passen max. 52 cm Höhe rein..

Kann den LCD dort also nur aufstellen.
Die Frage ist, kann man einen LCD ohne Standfuß "aufstellen" ?
Gibts 32er in dieser Größe, die inkl. Standfuß unter 52cm sind ?
Der Toshi 32AV500P z.B hat 55,2 inkl. Standfuß... würde meinem Optimum schon nahe kommen.

Thx für eure hilfe...
elastico
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Mrz 2008, 15:07
oha - das wird eng fürchte ich. Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Standfüße häufig recht hoch sind. Allerdings: Das Gehäuse an sich ist ja oft schon 53cm hoch (wg. Rahmen und ggf. Boxen unten)

Vielleicht musst Du Dir da einen eigenen "Fuß" basteln.
Also ein Gerät nehmen dass OHNE Fuß in Deine 52cm passt.
Eine Wandhalterung besorgen
Die Wandhalterung an einem Stück Holz oder einem dickeren Blech befestigen und dieses Holz/Blech auf Deiner elektronischen Einfassung befestigen...

...oder, wenn noch 1-2cm Luft sind: Das Holz/Blech auf einer liegenden Holz/Metallfläche befestigen (Mit Winkelblechen z.B.). So dass Du quasi einen großen, flachen L-Winkel hast an dem das Display hängt.
Kannst Du entsprechend schwarz oder silbern lackieren damit es gut aussieht.

Das nur so als Idee.
Christian_77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mrz 2008, 15:11
Das Problem an der Wandhalterung ist ja eigentlich, dass das Gehäuse der Hebevorrichtung für eine Röhre gedacht war.
Wenn ich nun an der hitneren Seite (Spanplatte 2 cm) eine Wandhalterung befestige, komm ich dann an die Vorderkante ?Und die andere Sorge: Hält das die Spanplatte...
Was könnte ich denn als Fuß unten basteln ?
Any idea ?

Danke schon mal
elastico
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Mrz 2008, 15:27
hast Du mal ein Foto von dieser Hebevorrichtung damit man sich da etwas genaueres vorstellen kann?

Grundsätzlich hätte ich gesagt:
- Eine Holzplatte senkrecht (daran die Halterung mit TV)
- das ganze auf eine Holzplatte waagerecht (als Fuß; muss groß genug und weit genug nach vorne kommen damit das Ganze nicht nach vorne kippt logischerweise)

Statt Holz wäre natürlich auch Metall denkbar.

Wenn die Hebevorrichtung hinten aus Holz ist, dann könnte man das ganze Konstrukt auch nach hinten fixieren. Mit einer Schraube o.ä. gegen Kippen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 32'' LCD TV
Fabinho93 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung 32" LCD bis 1000?
DHecker am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD 26" / 32"
tirola am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung: LCD Fernseher 32"
vake am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  7 Beiträge
32 Zoll LCD Kaufberatung
DerGote am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung 32'' LCD
sextourist am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  7 Beiträge
Suche Kaufberatung 32" LCD
forestjump am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung für 32" LCD
nullachtfünfzehner am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  5 Beiträge
Kaufberatung LCD 32"
Nightbreezer am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung 32" LCD
Chemnitzforever am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen