Kaufberatung 32" LCD

+A -A
Autor
Beitrag
Chemnitzforever
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mai 2006, 19:09
Hallo! Ich bin mit meinen Nerven schon völlig runter vor lauter hin und her zwischen den einzelnen LCD's. Welcher ist den nun der beste in der 32" Größe. Ja ich weiß das es jeder anders empfindet aber vielleicht zeichnet sich ja doch ein 'bester' ab... . Es läuft immer auf Phillips 9830 hinaus aber da stört mich der Preis.
Also bitte bitte gebt mir kurz nen Tipp oder teilt mir eure Meinung mit. M71B,WL68 abwarten oder eins der jetzigen Modelle nehmen 9830,WL66,WL58,R71....
Hoousi
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mai 2006, 23:04
Warten lohnt immer, aber irgendwann muss halt einer her!

Aktuell ist sicher der Philips 9830 ein heftiges Gerät, genauso sein Preis...
Die aktuellen 32" Geräte schenken sich wenig, am besten im Laden vergleichen, was dir persönlich am besten gefällt, da reagiert jeder anders.
Mein subjektiver Tip: Pana 32LX60, dicht gefolgt vom Samsung 32R72. Vom LG 32 LB1R hört man auch viel gutes. Toshiba WL66 ist gut, hat jedoch qualitative Macken und keine Garantie....
liz99
Neuling
#3 erstellt: 29. Mai 2006, 17:13
Hallo,
ich stehe vor dem gleichen Problem. Schaue mich auch seit einiger Zeit um. Schwanke derzeit zwischen Loewe indiv., Metz Milos und Philips 9830. Leider haben die Fachgeschäfte hier nicht Loewe und Metz unter einem Dach, so dass der direkte Vergleich nebeneinander nicht funktioniert. Hat jemand Erfahrungen mit den Unterschieden? Teuer sind ja alle reichlich!
volkik
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Mai 2006, 18:45
Hallo,

ich kann nur sagen ich habe seit 10 Tagen einen Metz Talio 32S, das Teil ist echt genial, es gibt nichts besseres am Markt, das Bediensystem, die Einstellungsmöglichkeiten, der Klang, einfach alles nur gut.

Nicht zu vergessen ist der integrierte Digitaltuner, da brauchste bei fast allen TV-Kisten wieder ne sperate Box, meiner Meinung nach: Nein Danke.

Made in Germany hat halt seinen Preis.

Der Preis ist halt hoch, aber ich habe doch 250 Euronen Nachlass bekommen, ich kann dir den Metz nur empfehlen.
liz99
Neuling
#5 erstellt: 30. Mai 2006, 11:17
Hi,
danke für den Tip mit dem Metz. Ich tendiere im Moment auch zu Metz. Der Ton ist mir auch wichtig, denn eine gute Anlage habe ich derzeit nicht, worüber der Ton sonst laufen könnte. Meiner Meinung nach ist der Talio nur im Design anders als der Milos. Technik müßte die gleiche sein?! Hat jemand eine Vergleich zw. Loewe und Metz parat?
LG Liz
Sylversurfer
Stammgast
#6 erstellt: 30. Mai 2006, 13:08
also mir geht es ja ähnlich - hoffe auch auf ne preissenkung beim philips

wobei ich mir nicht sicher bin ob es nicht doch besser ist noch weiter zu warten um dann ein full hd gerät zu kaufen- aber bis diese fernseher wirklich bezahlbar werden wird sicher auch wieder länger dauern.
liz99
Neuling
#7 erstellt: 30. Mai 2006, 14:11
Was meinst Du mit "full hd gerät"?
Sylversurfer
Stammgast
#8 erstellt: 30. Mai 2006, 14:17

liz99 schrieb:
Was meinst Du mit "full hd gerät"?


hier ein schöner bericht der chip online zu dem thema - besser kann ich das nicht erläutern

Die Zukunft des Fernsehers heißt „Full HD“

Dass die Bilddiagonalen von Jahr zu Jahr größer werden, hat inzwischen schon Tradition. Mit einem 103-Zoll-Prototyp kann nun Panasonic den Titel „Weltgrößter HD Plasma“ für sich reklamieren – Vorjahressieger Samsung musste bei seinem 102 Zoll-Gerät diese Inschrift noch schnell vor Messebeginn entfernen. Für den Anwender viel relevanter ist jedoch, dass auch die Auflösung der Bildschirme wächst: Kaum hat sich das Gütesiegel „HD ready“ einigermaßen etabliert, lautet das neue Schlagwort nun „Full HD“. Gemeint ist damit die höchste HD-Auflösung 1080p, also 1920 x 1080 Pixel in Vollbildwiedergabe. Im Vergleich mit der üblichen 720p-Auflösung bedeutet das mehr als doppelt so viele Bildpunkte. Damit lassen sich – entsprechendes Bildmaterial vorausgesetzt - auch feinste Strukturen beeindruckend scharf wiedergeben.

Full HD: Das neue Logo steht für eine deutlich höhere Auflösung als "HD ready".

Fazit: Wer bei HD-Material keine Kompromisse machen will, sollte sich nicht mit „HD ready“ begnügen, sondern auf „Full HD“ achten. Da aber das Angebot von entsprechendem Material noch sehr dünn ist und die Preise zumeist hoch, lohnt es sich auf jeden Fall, noch abzuwarten. Viele der Geräte werden auch erst im Laufe des Jahres angeboten.
liz99
Neuling
#9 erstellt: 30. Mai 2006, 15:15
Danke für die Beschreibung. Klar je länger man wartet desto besser werden die Geräte. Aber irgendwann will ich schon zuschlagen. Bin mir bloß noch nicht sicher, ob mir die jetzige Qualität reicht oder ob ich doch lieber etwas warten sollte. Mein derzeitiger Saba ist mittlerweile 15 Jahre alt und kleine Macken zeigen sich.
Derzeit habe ich nur analogen Kabelempfang, mit neuen Metz oder Loewe dann auch digitalen. Dabei bleibt es dann erstmal auch. Irgendwann dann DVB-T. Sat wohl eher nicht.
Schwierige Entscheidung.
Sylversurfer
Stammgast
#10 erstellt: 30. Mai 2006, 15:18

liz99 schrieb:
Danke für die Beschreibung. Klar je länger man wartet desto besser werden die Geräte. Aber irgendwann will ich schon zuschlagen. Bin mir bloß noch nicht sicher, ob mir die jetzige Qualität reicht oder ob ich doch lieber etwas warten sollte. Mein derzeitiger Saba ist mittlerweile 15 Jahre alt und kleine Macken zeigen sich.
Derzeit habe ich nur analogen Kabelempfang, mit neuen Metz oder Loewe dann auch digitalen. Dabei bleibt es dann erstmal auch. Irgendwann dann DVB-T. Sat wohl eher nicht.
Schwierige Entscheidung.


ehrlich gesagt geht es mir genauso - mein etwa 15 jahre alter sony gibt jetzt so langsam den geist auf und ich würd mich schon gern dieses jahr was neues zulegen.
Rammler
Inventar
#11 erstellt: 30. Mai 2006, 15:20
Tut euch selbst ein gefallen und vergesst FULL HD, eine hohe Auflösung macht kein gutes Bild alleine, vorallem gibt es noch keine "richtigen" FULL HD auf den deutschen Markt, auch wenn einige Geräte 1920*1080 Bildpunkte besitzen, heißt dies nicht das sie über HDMI / YUV diese Auflösung 1:1 verarbeiten. Dann ist auch noch die Frage wieviel man Ausgeben möchte unter 3000 Euro sollte man sich da erst garkeine Gedanken machen vorallem nicht bei 32", es gibt auch keine echten FULL HD Quellen, Blu-Ray wird wohl die erste sein (ausnahme 1080p WMV Movies).
Chemnitzforever
Stammgast
#12 erstellt: 30. Mai 2006, 18:53
Danke für die Tipps. aber ein Favorit zeichnet sich leider nicht ab (es sei denn man ist bereit nen 1000er mehr auszugeben). Ich hab jetzt an anderer Stelle von 100Hz Geräten gelesen, bis jetzt wir ja immer 50 oder 60 angegeben. Lohnt es sich darauf zu warten?
-Blockmaster-
Inventar
#13 erstellt: 30. Mai 2006, 19:14

liz99 schrieb:
Meiner Meinung nach ist der Talio nur im Design anders als der Milos. Technik müßte die gleiche sein?!

Technik ist die gleiche, ja.


liz99 schrieb:

Hat jemand eine Vergleich zw. Loewe und Metz parat?
LG Liz

DIGITALfernsehen 5/06:
http://www.testberic...fernsehen_39263.html
liz99
Neuling
#14 erstellt: 31. Mai 2006, 08:49
Danke für den Link mit den Testberichten. Habe ich mir durchgelesen und werde immer mehr bestärkt, mir einen Metz zu holen. Den Talio finde ich optisch nicht so gut mir gefällt der Milos besser. Aber da technisch alles gleich sein soll, müßte die Qualität ja wei beim Talio sein und somit super. Werde wohl heute nochmal zum Händler mir das gut Stück ansehen.
Hat jemand den Milos 32S zu hause und kann mir aus seinen Erfahrungen berichten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: 32" LCD bis 1.000,-
valdezz am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  5 Beiträge
Welcher LCD ist der Beste ?
winkelman am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  8 Beiträge
Kaufberatung für 32" LCD
nullachtfünfzehner am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  5 Beiträge
Kaufberatung 32`LCD
logi11 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  7 Beiträge
Philips 32 PF 9830 vs 9966 Fragen
armstrong am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  7 Beiträge
Samsung LE-40M61B oder Philips 32 PF 9830
rice am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  3 Beiträge
Samsung R32 oder R71/ 26" oder 32"
Kaiphas am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  2 Beiträge
LCD Philips 42 PF 9830?
Thraxas am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD 32 Zoll
raskolnikov am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  4 Beiträge
Gibt es Alternativen zu philips pf 9830
Leiseman am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.476

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen