Plasma/LCD hin Plasma/LCD her, ich kann auch nicht mehr! :)

+A -A
Autor
Beitrag
Pascals6617
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2008, 17:27
Moin,

in den nächsten Wochen steht der kauf eines neuen tv's an.

Mein Problem (wie bei fast allen:) Plasma oder Lcd?!

Gegebenheiten:

-Abstand: 3 Meter
-digitales sat
-Blue Ray
-wii-konsole


Sehgewohnheiten:

60% TV (viel Fußball)
25% DVD
15% Wii


Haben sollte er:

46 Zoll
Full HD
und er sollte so bei ca. 2000 € liegen.


Dank dem guten Forum habe ich mich zwar mal ein bisschen in die Technik ect. eingelesen.
Aber jetzt komme ich nicht weiter. Was würdet ihr sagen bei meinen Sehgewohnheiten ist ein Plasma ok oder sollte es doch ein Lcd sein. Ich bin mir nicht sicher wegen dem einbrennen beim Plasma (Wii) oder ist das heute kein Problem mehr( 2-4 Stunden zocken pro woche)?

Ich hab mal ne kleine Auswahl getroffen von denen die ich gerade bevorzuge:


Plasma:
Panasonic TH-46PZ85E (ist irgendwie gerade mein Favorit)

Lcd:
Samsung LE-46 A 656
Sharp LC-46 XL2E
Samsung LE-46F86BD


Also noch mal meine frage: Plasma oder Lcd und was haltet ihr von den TV`s die ich aufgeschrieben habe?

Danke schon mal im voraus!
S97
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2008, 17:53
Hi
Also rein vom Spielen mit der Wii würde ich sagen LCD.
Was Filme angeht , egal ob Pal-TV , DVD oder Blu-ray wiederum ganz klar Plasma. Hat in meinen Augen das natürlichere und bessere Bild. Der LCD hat bauartbedingt ein Backpanel was das Frontpanel ständig beleuchtet. Deshalb bevorzuge ich den Plasma , weil der auch in dunklen Szenen noch sehr gut Details herausarbeitet , wo man beim LCD aufgrund des schlechteren Schwarzwertes diese Details halt nicht oder weniger gut sieht.
Aufgrund des Schwarzwertes hat der Plasma auch eine super Bildtiefe , manchmal fast dreidimensional.

Mein Tip : Der Panasonic , denn ich bin mit meinem schon über 2 Jahre Glücklich. Der läuft minimum 6-8 Stunden am Tag mit TV , PC über HDMI , DVD-Player , Kathrein UFS-910 HDTV-Receiver und HDDVD-Player und hat bis dato noch keinen Einbrand. Die aktuellen Plasmas sollten damit kein Problem mehr haben aufgrund von Techniken wie Pixelversatz usw.Am meisten hat mich die Bildqualität von normalem Pal-TV mit dem Kathrein über HDMI am Plasma. Einfach Klasse.

Entscheiden mußt du selbst

Gruß S97
Pascals6617
Neuling
#3 erstellt: 10. Apr 2008, 23:55
Danke für die tolle antwort!
Wie gesagt ich tendiere auch zum Plasma... gibt es den noch was besseres als den Panasonic TH-46PZ85E gerade auf dem markt?
Oder habt ihr noch ganz andere meinungen?
Rtwing55
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Apr 2008, 00:20
Hallo.

Meinungen sind verschieden und jeder findet immer das Gerät für das beste und empfehlenswerteste, welches man sich gekauft oder gerade selbst zu Hause stehen hat. Doch Statistiken lügen nicht. Meiner Meinung nach würde ich sagen, dass der Plasma Trend deutlich zurück geht und in Zukunft überwiegend nur noch LCD vertreten sein werden. Nicht zu 100%, aber schon in der deutlichen Mehrzahl wie es doch schon heute der Fall in den Läden ist. Damals war es 50:50, wo LCD´s bei 32" aufhörten und es weiter mit Plasma Technik ging. Doch heute gehen LCD´s sogar bis 70" (oder mehr) und der klare Plasma Vorteil von damals wird immer kleiner. Auch die typischen Aussagen "LCD hat helles Bild bei dunklen Scenen" werden immer geringen, denn die neuen LCD-TV´s werden auch immer besser. Und persöhnlich finde ich auch LCD´s alltagstauglicher als Plasma´s.

Um aber doch ein Gerät zu empfehlen, welches ich einfach super finde, werde ich mal einfach den 47" Toshiba 47Z3030D nennen. Ein Freund hat sich den vor kurzer Zeit (Shop Link) gekauft und ich persöhnlich finde den vom Bild her genial! Im Gegensatz zu meinem 37" LG liegen hier Welten dazwischen. An der Bildqualität gibt es von mir aus nichts auszusetzen. Und auch besstens für die kommenden Fußball Spiele in HDTV geeignet :-) Als Fazit würde ich Dir einfach sagen, lauf von MediaMarkt oder Saturn hin und her und such dir einfach den aus, der Dir selbst am besten gefällt. Zähl nicht auf die Meinungen anderer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma hin Plasma her, ich kann nicht mehr.
Plasmanaut am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  46 Beiträge
Kaufberatung Plasma/LCD
Hoedur am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  4 Beiträge
lcd oder plasma?
dertigro am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  3 Beiträge
LCD Kaputt. Plasma muss her!
Nrg-hl am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  23 Beiträge
LCD/Plasma
Terminator33 am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  11 Beiträge
Plasma? LCD? > 42 Zoll
H1Chris am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  2 Beiträge
LCD oder Plasma?
ChatCat am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  3 Beiträge
LCD / Plasma
salama_ftw am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  6 Beiträge
plasma oder lcd?
ole24 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  9 Beiträge
LCD-Plasma?
FloChef am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174

Hersteller in diesem Thread Widget schließen