Kaufempfehlung Philips, Sharp

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 07. Apr 2008, 18:23
Hallo Forengemeinde,

erst ein mal ein dickes lob an euch. Tolles Forum und sehr informativ. ich hoffe, dass ihr mir bei meiner Entscheidung ebenfalls helfen könnt.

ich überlege mir einen neuen LCD zu zulegen.

zur Auswahl stehen:

Philips 42pfl9900
Philips pfl9732 (47oder42 muss ich noch überlegen)
Sharp LC 46 HD1

ich war im Geschäft und habe mich beraten lassen. nun ja, mir wurde allgemein zu Philips geraten. mir persönlich hat das bild auch besser gefallen als bei dem Sharp. könnte aber auch Einstellungssache gewesen sein. für den Sharp sprechen die festplatte sowie der Receiver.

mir hat der Verkäufer gesagt dass der Sharp bei der Einstellung "Cinema/kinoeinstellung" mangelhaft ist und kaum ein bild erzeugt (flackert/krieselt)! ist der Sharp wirklich so schlecht? Wie sind euer Erfahrungen zu den 3 Geräten?

Weitere Geräte sind geplant: Teufel System 6 THX 7.1; Marantz sr7011; Panasonic DMP-BD30

gruß
christian
mw83
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2008, 17:10

Philips 42pfl9900


ziemlich hässliches Gerät, der Rahmen wirkt nicht gerade hochwertig - das Bild ist ganz gut, dem Preis aber nicht wirklich angemessen.

der PFL9732 ist bildlich genauso gut und dafür optisch schöner


mir hat der Verkäufer gesagt dass der Sharp bei der Einstellung "Cinema/kinoeinstellung" mangelhaft ist und kaum ein bild erzeugt (flackert/krieselt)! ist der Sharp wirklich so schlecht? Wie sind euer Erfahrungen zu den 3 Geräten?


wie sagt man nach einem Unfall: der Wagen ist nicht alleine in den Baum gefahren, oder?

hauptsächlich ist das ne Einstellungssache, sowie Geschmack des Anwenders, der HD1E hat ein sehr gutes Bild, nicht umsonst baut Loewe genau diese Panels in ihr Top Gerät

wenn du eh einen TV willst, der Tuner u Festplatte integriert hat, dann nimm den Sharp

ansonsten kannst du genauso den Sharp XL2E mit dem Philips 9732 vergleichen.

wobei ich hier gleich mal noch ein anderes Gerät vorschlage

Pioneer PDP-4280XA
Minowaste
Neuling
#3 erstellt: 08. Apr 2008, 20:18
Guten Abend. Ich habe da ein ähnliches Problem.
Ich will mir einen 32 Zoll LCD holen. Das Gerät sollte nicht über 1000 Euro gehen. Der philips pfl 7762 scheint gut zu sein. Ich war bei nem Händler, der mir in meiner Preisregion einen Sharp empfohlen hat. Das Model von Sharp heißt WD 1E.

Welches der beiden Geräte hat die bessere Bild?. Welches der beiden Geräte ist insgesamt besser?

mw83: Weißt du vielleicht etwas darüber?

Das Hifi-Forum ist meine letzte Anlaufstelle. Wenn ich hier keine gute Antwort bekomme, wo dann?

MfG Minowaste
robyrobster
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Apr 2008, 20:50
hi...

ich kann euch nur soviel sagen dass zwei ähnliche fernseher die in der ähnlichen preisklasse spielen sich nicht stark voneinander unterscheiden werden...
es ist wie ich finde problematisch auf meinung anderer zu hören, da die meist zu ihren geräten tendieren und meist die antworten eher subjektiv fallen und euch nicht sehr weiterhelfen...
ich würde beide geräte mir beim fachhändler nebeneinander stellen lassen und so könnt ihr am besten vergleichen was euch gefällt und nicht jemand aus dem forum...
sehr sehr wichtig ist auch eure quelle, wenn die schlecht ist nutzt euch das allerbeste gerät relativ wenig...
ich persönlich hab nach langem suchen und vergleichen mich für einen philips entschieden mit dem ich wirklich sehr sehr zufrieden bin !
und jetzt das ist nur meine subjektive meinung nach vergleichen mit lcd´s bei freunden hat der mit abstand das beste bild wobei es ist ja auch ein anderes modell als das ihr euch ausgeschaut habt...

also selbst vergleichen und lieber bisschen mehr ausgeben als sich hinterher zu ärgern...


gruss robster
Minowaste
Neuling
#5 erstellt: 08. Apr 2008, 20:59
Der Händler bei dem ich war hat eher zu nem Sharp tendiert, wobei ich mir leider keinen Direktvergleich angucken konnte.

Meine beiden Favoriten spielen auf jeden Fall in der gleichen Preisklasse. Also sollte ich eigentlich mit beiden zufrieden sein, weil die sich nicht um längen unterscheiden werden?

Vielen Dank für deine Antwort. Sie hat mir weitergeholfen, auch wenn ich leider immernoch nicht weiß, welches Modell ich nehmen soll. Ich gehe am Donnerstag nochmal zum Händler. Der wollte sich bis dahin etwas ausführlicher mit beiden Modellen beschäftigt haben, um mir dann genaueren und objektiven Rat geben zu können.

Jetzt noch eine andere Frage:

Ich weiß nicht, ob eventuel Ambilight nehmen sollte (das würde dann für den 7962 sprechen)?

Ich habe heute die Live Colors von Philips gesehen. Ambilight funktioniert ja ähnlich - mit dem Untershied, dass es sich an die Bildfarbeanpasst (seit Generation 2).

Der 7962 würde Dual Channel Ambilight bestizten. Das bedeutet doch, dass er zu beiden Seiten "leuchtet" oder?

MfG Minowaste
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 08. Apr 2008, 21:16
hallo,

danke für die Meinung.

die Festplatte ist nicht das wichtigste.
größtes Kriterium ist das bild. und da hat eben
der Sharp so versagt, das ich da noch mal nachfragen wollte ob der wirklich so schlecht ist, oder der "Fachmarkt" nicht richtig eingestellt hat.

habe mir aus pappe mal den 42zoll und den 47 zoll ausgeschnitten und an den Fernsehplatz gestellt. 42 sollte ausreichend sein. Sitzabstand liegt bei ca. 3-3,5 m.

und dann würde eh der Sharp weg fallen.

also Philips 9732 eine gute Wahl?

gruß
christian
robyrobster
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Apr 2008, 21:33
...ich mal wieder..
also zum ambilight kann ich nur sagen einmal gesehen und es es macht süchtig und du willst es nicht wieder hergeben...
ich hab auch einen 42er und mein sitzabstand liegt bei 4m und da ich grosser fussbalfan bin, ist die grösse für mich absolut ausreichend...

dual chanel leuchtet links und rechts...

lass doch mal für den vergleich den sharp an eine dvd anschliessen und am besten alle bildverbesserer ausschalten...


gruss robster
Minowaste
Neuling
#8 erstellt: 09. Apr 2008, 20:29
Meinst du. die Bildverbesserer bringen nichts?Oder ist es einfacher, zwei Geräte miteinander zu verlgeichen, wenn die asugestellt sind. Über den 7762 habe ich gelesen, dass man die Bildverbesserungen sowieso eher ausschalten sollte, weil das Bild in manchen Fällen sonst unnatürlich wirkt.

Eine Frage noch zum Ambilight: WIe lange hält das und ist eine Reperatur möglich, wenn es kaputt geht?

Ich will ja nicht, dass das Ambilight vor dem Tv den Geist aufgibt. Habe mir extra ne weiße Wand freigeräumt ;D

Strahlt das Licht eher nach hinten oder zu den Seiten weg?

MfG Minowaste
robyrobster
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Apr 2008, 22:19

Minowaste schrieb:
Meinst du. die Bildverbesserer bringen nichts?Oder ist es einfacher, zwei Geräte miteinander zu verlgeichen, wenn die asugestellt sind. Über den 7762 habe ich gelesen, dass man die Bildverbesserungen sowieso eher ausschalten sollte, weil das Bild in manchen Fällen sonst unnatürlich wirkt.

Eine Frage noch zum Ambilight: WIe lange hält das und ist eine Reperatur möglich, wenn es kaputt geht?

Ich will ja nicht, dass das Ambilight vor dem Tv den Geist aufgibt. Habe mir extra ne weiße Wand freigeräumt ;D

Strahlt das Licht eher nach hinten oder zu den Seiten weg?

MfG Minowaste



hi...
ohne bildverbesserer kannst du besser die beiden geräte vergleichen und die meisten von ihnen sind eher vom nachteil bei schlechter quelle (sd)..
hatte mich damals auch erkundigt wie lange es hält..die angaben hab ich leider nicht mehr im kopf weiss aber das es schon lange war... und reparieren kann man alles..
das licht beleuchtet dir die ganze hintere wand wobei der empfohlene abstand zw lcd und wand bis ca 30 cm betragen soll..
und es strahlt mehr zu den seiten aus aber auch nach oben und unten ...
ambi macht echt fun...

gruss robster
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-40LE705E oder Philips 40PFL8404H
gurkenseppl am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  8 Beiträge
Sharp vs Philips
topollino70 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  3 Beiträge
Philips-Plasma oder Sharp-LCD ?
lynar am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  10 Beiträge
Sharp LC-64 HD1E vs. Philips 52PFL9632D
*true*style* am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  3 Beiträge
Sharp Vs. Philips Welchen ?
neuling2005 am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  5 Beiträge
Sharp - Sony oder Philips ?
Mindhunter78 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  5 Beiträge
Philips oder sharp
bigismal23 am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  5 Beiträge
Philips 42PFL6805 Econova oder Sharp LC-46LE822E
Datos am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  6 Beiträge
Erfahrung: Philips 32PFL7332 - Sharp LC-32RA1E - Kaufberatung
freefly72 am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  2 Beiträge
Kaufentscheidung Philips, Toshiba, Sharp
Floriboy am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.303

Hersteller in diesem Thread Widget schließen