Neuer Bildschrim für PC + digitales Fernsehen

+A -A
Autor
Beitrag
laruss0
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Apr 2008, 19:39
Hallo liebes Forum

Ob ich hier richtig bin, weiß ich nicht genau, da das Problem mehrere Teilbereiche betrifft (Kaufberatung, Verkabelung...)

Ich habe zu diesem Problem zwar schon einmal gepostet, allerdings waren meine Erklärungen etwas unklar.

Hier versuche ich es nochmals, und zwar hoffentlich klarer.

1. Ich möchte mir einen größeren Bildschirm zulegen.
Er wird zum größten Teil als PC-Monitor genutzt. Außerdem als Fernseher und zum DVD schauen. (Soweit ich mich hier schlau gelesen habe, wäre wohl ein LCD das passende.)
Habe da an ungefähr 30 Zoll gedacht.

2. Wir stellen demnächst auf digitales Fernsehen um, das per Schüssel aufgefangen wird.
Dazu wird ja ein Receiver benötigt.
Gibt es Bildschirme, bei denen solch ein digitaler Receiver integriert ist?

Was ist für diese Ausgangsstellung die praktischste Lösung?
holzwurmhw
Stammgast
#2 erstellt: 12. Apr 2008, 19:52

laruss0 schrieb:
Gibt es Bildschirme, bei denen solch ein digitaler Receiver integriert ist?


jepp, die tv´s von technisat haben sogar alle drei integrieert, also dvb-c, -s und -t

loewe und metz denke ich auch.

hast du denn soweit schon bei den einzelnen herstellern mal gestöbert?!
würde dir empfehlen, mit dem kauf dir genügend zeit zu lassen und dich etwas zu informieren.
wenn du nähere geräte in die engere auswahl genommen hast, würd ich mich hier zurückmelden, denn jede hat eine andere vorliebe und unterschiedliche interessen an technischen details.

ich stand auch mal vor dem (fast) gleichen problem wie du, wußte irgendwann nicht mehr welchen, deshalb, erst einmal ein wenig informieren, denn auch die preise sind stark schwankend...

techni und co. sind ja bekanntlich um einiges teurer als toschi o.ä., womit ich aber nicht sagen will, das dieses schlechter sind.

habe selbst auch nen toschi als tv und bin bestens zufrieden, obwohl der ein oder andere sagt, das der schwarzwert nicht so prall sei.

bedenke: es liegt immer im auge des betrachters
laruss0
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Apr 2008, 19:59
Danke für die fixe Antwort.


ich stand auch mal vor dem (fast) gleichen problem wie du,

Wie hast du es bei dir gelöst (im Bezug auf Receiver...)?
holzwurmhw
Stammgast
#4 erstellt: 12. Apr 2008, 23:05
gut, bei mir ist es etwas anders als bei dir, hab einfach nen reciver gekauft, stört mich auch keinesfalls

pc hab ich extra angestöpselt en nem tft
laruss0
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Apr 2008, 12:04
Ist mir zu einem Fernseher oder zu einem PC-Monitor zu raten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher oder PC-Bildschrim?
Puma23 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  2 Beiträge
LCD für Digitales Fernsehen
John_k22 am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  7 Beiträge
37" LCD TV für digitales und hdtv Fernsehen + PC
Mach!N3 am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  2 Beiträge
Was brauche ich für digitales Fernsehen?
steffi1602 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  18 Beiträge
Suche PC Bildschrim+TV in einem mit DVB-T
king_fefe am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  2 Beiträge
möchte mir ein lcd-bildschrim kaufen
bebu91 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  4 Beiträge
Neuer TV für meinen PC
ManU300593 am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher zum fernsehen und zocken!
LikeMike81 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  4 Beiträge
Neuer 32" für Gaming
djzero82 am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  7 Beiträge
Neuer TV für alten Plasma
mYc3n0s am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen