Welcher TV für direkte Sonneneinstrahlung?

+A -A
Autor
Beitrag
Gabbafriend
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Apr 2008, 20:15
Hallo Forumaner,

habe folgendes Problem:
möchte in meinem kleinem Eßzimmer ein TV-Gerät installieren,
was direkte Sonnenbestrahlung abbekommt.
Nun hätte ich gern das Gerät welches dabei noch die annehmbarste Bildqualität liefert.
Die größe wäre etwa 21"-22".

Idealerweise wär das ganze so in der 300-500€ Klasse.
Zur Frage Plasma oder LCD, ich würde zu LCD tendieren.

LG aus Berlin
laut-macht-spass
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2008, 20:23
Hallo bei der von dir gewünschten Größe gibt es keine Plasmas.
Und in sehr hellen Räumen ist auch nur LCD sinnvoll, da diese eine höhere "Leuchtkraft" haben.

Bei der gewünschten Größe wirst du bei ca. 400 Euro fündig, für rund 100 Euro mehr, also so ab knapp 500 Euro bekommst du schon nen ordentlichen 32er.

http://www.redcoon.d...amsung_LE_23_R_81_B/

http://www.redcoon.d...all&searchPrices=all

Gruß Marc
Gabbafriend
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Apr 2008, 20:38
Danke für den LCD-Tip.
32er wär viel zu groß eher 22" das kommt hin.
Die Fläche die ich für ihn vorgesehen habe ist 53cm breit.

Achja und Weiß wär Ideal.
shadow_mirror
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Apr 2008, 20:49

Gabbafriend schrieb:
Danke für den LCD-Tip.
32er wär viel zu groß eher 22" das kommt hin.
Die Fläche die ich für ihn vorgesehen habe ist 53cm breit.

Achja und Weiß wär Ideal.


Dann guck mal nach Samsung mußt ein bißchen googeln findest Du bestimmt was.

http://www.amazon.de...id=1208285180&sr=8-3

Gruß

shadow_mirror
Gabbafriend
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Apr 2008, 00:11
Der Samsung LE-23R86WD scheint ja Ideal zu sein.
Kann man den bedenkenlos empfehlen?
Helligkeitsmäßig hat er ja nur 450cd/m ist das Genug?
shadow_mirror
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Apr 2008, 00:28

Gabbafriend schrieb:
Der Samsung LE-23R86WD scheint ja Ideal zu sein.
Kann man den bedenkenlos empfehlen?
Helligkeitsmäßig hat er ja nur 450cd/m ist das Genug?



Denke ich schon die großen LCD haben auch höchstens 550cd/m. Ich habe einen 23 LCD von LG im Schlafzimmer und der hat ein gutes Bild bei 350cd/m. Wenn Du mehr möchtest dann Plasma die haben je nach Größe 1200cd/m - 1500cd/m gehen aber erst bei 37 Zoll los.

Gruß

shadow_mirror
b2style
Stammgast
#7 erstellt: 16. Apr 2008, 01:01
Das wird nichts... gibt keinen TV der ein passables Bild liefern kann, wenn solche Bedingungen vorliegen.

Probiere es mit Gardinen oder ähnlichem, wenn du mit dem Bild nicht zufrienden sein solltest.
shadow_mirror
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Apr 2008, 01:15

b2style schrieb:
Das wird nichts... gibt keinen TV der ein passables Bild liefern kann, wenn solche Bedingungen vorliegen.

Probiere es mit Gardinen oder ähnlichem, wenn du mit dem Bild nicht zufrienden sein solltest.


Ja da hast Du recht schafft kein Fernseher weder Plasma noch LCD noch Röhre aber es scheint net den ganzen Tag die Sonne und wenn dann muß er Abdunkeln oder Abends gucken, das wird ihm klar sein.

Gruß

shadow_mirror
b2style
Stammgast
#9 erstellt: 16. Apr 2008, 01:25
die unterschiede bei den lcd's sind so gering, das man bei den lichtverhältnissen keine differenzen erkennen kann.


@shadow_mirror
ja du hast recht, aber wenn er eh tagsüber abdunkelt, hätte er nicht nach einem tv für direkte sonnenstrahlung gefragt, da es dann nicht mehr zur Debatte stände.
shadow_mirror
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 16. Apr 2008, 01:56

b2style schrieb:
die unterschiede bei den lcd's sind so gering, das man bei den lichtverhältnissen keine differenzen erkennen kann.


@shadow_mirror
ja du hast recht, aber wenn er eh tagsüber abdunkelt, hätte er nicht nach einem tv für direkte sonnenstrahlung gefragt, da es dann nicht mehr zur Debatte stände.


Wie bist Du denn drauf, denkst Du er kauft jetzt keinen weils keinen gibt der das erfüllt . Wo wohnst Du das bei dir 365 Tage lang die Sonne scheint . Was Gabbafriend meinte war wohl eher welcher sich am besten eignet weil dort viel Sonne scheint aber bestimmt nicht jeden Tag.Einen Fernseher wird er schon haben wollen es gibt halt nur keinen der bei direkter Sonneneinstrahlung ein klares Bild macht.

Außerdem hast du selbst den Vorschlag mit Gardinen gemacht :D. Nicht alles zu wörtlich nehmen

Gruß

shadow_mirror
b2style
Stammgast
#11 erstellt: 16. Apr 2008, 03:51
ich meinte, dass es egal ist, welchen er kauft.. evtl wäre eine entspiegelte scheibe nützlich...

aber ihr diskutiert über bestimmte helligkeitswerte, die in der realität sowieso nicht so wichtig sind...

es ist egal für welchen tv er sich entscheidet, die nehmen sich da alle nichts... lieder auf andere kriterien wert legen
shadow_mirror
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 16. Apr 2008, 09:25

b2style schrieb:
ich meinte, dass es egal ist, welchen er kauft.. evtl wäre eine entspiegelte scheibe nützlich...

aber ihr diskutiert über bestimmte helligkeitswerte, die in der realität sowieso nicht so wichtig sind...

es ist egal für welchen tv er sich entscheidet, die nehmen sich da alle nichts... lieder auf andere kriterien wert legen


Gabbafriend wollte Wissen ob der Wert von 450cd/m ausreichend ist worauf ich ihm gesagt hatte das mein kleiner LG nur 350cd/m hat und ein gutes Bild dabei macht.Das Problem mit Sonneneinstrahlung haben alle User von Plasma und LCD Panel`s wenn man so einen Flachmann haben möchte muß man halt einen Kompromiss machen und Verdunkeln wenn die Sonneneinstrahlung zu hoch ist, hat man bei der Röhre auch gemacht.

Gruß

shadow_mirror
Gabbafriend
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Apr 2008, 10:20
Danke B2style & shadow mirror für eure Tips.

Prinzipiel wollte ich das ganze schon ohne Gardienen über die Bühne gehen lassen.
Wenns nicht anders geht soll es halt so sein.
Die Sonne strahlt auch nicht 100%ig direkt,
aber auf dem 19" Samsung SyncMaster 901b an dem ich grade sitze und schreibe,
ist es nicht immer ideal, grade bei dunklen PC-Spielen.
Und der ist noch 2 Meter weiter weg als der hoffentlich baldige neue Fernseher.

Was hatt es mit der entspiegelten Scheibe auf sich?
Die funktion scheint mir klar zu sein, aber woran erkenne ich das sie eine solche Scheibe haben?


Fazit ist also:

Kauf den der Dir gefällt von der Helligkeit tun sie sich nüscht in der Größe.
Gabbafriend
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Apr 2008, 00:35
Hab mir jetzt den Samsung LE 23R86 D im MM meiner Wahl bestellt.
Danke ans Forum.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
50"-55" TV (ganztägige Sonneneinstrahlung)
Fluck am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  10 Beiträge
Neuer TV, aber welcher.
knorx am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  6 Beiträge
Die direkte Kunkurrenz
Flussbarsch am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung 55"-60" FHD, Sonneneinstrahlung
LXJ2000 am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  7 Beiträge
TV 40 - 47" für Eltern, Hersteller egal, Sonneneinstrahlung!
SsAan am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  2 Beiträge
Welcher LCD?
benjakobs_ am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
Welcher TV ?
lulelule am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  6 Beiträge
Weißer LED TV für Küche
Meder am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  3 Beiträge
Welcher TV für PS3
bahadinho am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  8 Beiträge
Welcher tv für PS3
Stefan252 am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Hersteller in diesem Thread Widget schließen