Welcher TV ?

+A -A
Autor
Beitrag
lulelule
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2006, 14:28
Hallo zusammen,

ich wollte mir eventuell einen flachen, großen TV zulegen.
Nur stellt sich für mich die frage welchen.

Den hier so "hochgelobten Elektrogroßhandelsvertretern" von Media Markt und Saturn traue ich in dieser hinsicht nicht so viel zu.

Vorab erst mal meine Grundausstattung:

-7.1 Quadral Argentum LS
-Yamaha RXV 1600 Receiver
-XBoX
eventuell bald die neue
-analoges Kabel TV.

Lohnt sich für mich die Anschaffung eines solchen Gerätes überhaupt bei analogen Kabel, oder soll ich lieber noch ein paar Jahre warten?
Ich gucke natürlich auch gerne DVD´s, aber bei normalen Tv gucken sollte das Bild natürlich nicht schlechter werden als bei meinem jetzigen Medion Röhren TV.

Fragen über Fragen hoffe ihr könnt mir helfen.

Möchte übrigens höchstens 1500€ ausgeben.
Seji
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Dez 2006, 15:16
Hallo,

ich geh mal davon aus das du mit "einen flachen, großen TV " eine Plasma buw. LCD meinst. Oder? Da du ne Xbox (und die auch anschließen willst) wäre denke ich wäre ein LCD die bessere Wahl.
Da du so 1500 € ausgeben willst denk wirst du mit nem 37" ganz gut hinkommen. Gut hergeleitet oder?

Daher schlag ich einfach mal den hier vor.

Gruß Seji
lulelule
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2006, 15:25
Ja richtig hergeleitet ;),
Das ist doch schon mal ein Vorschlag zufälligerweise habe ich mir den schon ausgeguckt aber als Plasma. Ich habe gehört Plasma´s haben die bessere Bildqualität .
dothedew227
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2006, 15:28

lulelule schrieb:
Ja richtig hergeleitet ;),
Das ist doch schon mal ein Vorschlag zufälligerweise habe ich mir den schon ausgeguckt aber als Plasma. Ich habe gehört Plasma´s haben die bessere Bildqualität .


im allgeimen ist diese Aussage sicherlich überholt
Plasmas haben vielleicht noch den besseren schwarzwert dafür haben sie aber auch Nachteile gegenüber einem LCD
Seji
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Dez 2006, 10:31

Ich habe gehört Plasma´s haben die bessere Bildqualität


ja in gewisser weise stimmt das viell. schon aber wie dothedew227(schwieriger name^^)schon sagte Plasmas vorteile aber auch nachteile gegenüber dem LCD.

Da du ja ne Xbox anschließen willst würde ich schon bei nem LCd bleiben, weil bei nem Plasma betshet einbrenngefahr und ist allgemien auh nicht so dafür geeigenet. Deshlab würde ich mich mal weiter bei den LCd's umschauen.

Gruß Seji
lulelule
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Dez 2006, 13:32
Werde mich mich wohl für den Samsung LCD entscheiden der oben angegeben ist.
Mein Kollege hat den in 23 Zoll am PC und an der XBOX360 ist schon ganz ansehnlich das Bild.
Dann werde ich mal das Weihnachtsgeschäft abwarten und den hoffentlich noch ein bissel günstiger bekommen.
Danke für die Tipps
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analoges SAT-TV - lohnt da ein Plasma?
Sillva am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  4 Beiträge
Analoges Kabel-TV - Frage zu LCD Kauf
oSwooD am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  32 Beiträge
Welcher Flatscreen ist gut für analoges Kabel?
Oppee am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  2 Beiträge
LCD-TV für analoges Kabel
nofatchicken am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  18 Beiträge
Eventuell neuer 49 Zoll TV
penzer am 07.04.2018  –  Letzte Antwort am 07.04.2018  –  3 Beiträge
Welcher LCD TV am besten für analoges Kabel-TV?
Micha33 am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  2 Beiträge
LCD und analoges TV
lecker_flönz am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  2 Beiträge
Lohnt sich die Anschaffung eines 70" Fernsehers?
xDDDx am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  11 Beiträge
Lohnt sich ein neuer TV?
DiBeer am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  5 Beiträge
Lohnt sich TV-Kauf jetzt?
BattleStarXXX am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.801

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen