Brauche Beratung - Verwirrung pur !

+A -A
Autor
Beitrag
f3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Apr 2008, 21:08
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Also vor gut einem Monat habe ich den Entschluss gefasst meine alte Röhre aus dem Fenster zu schmeißen, und mir einen schönen, flachen, neuen Fernseher zu kaufen.
Da ich auf diesen Gebiet eher ein Neuling bin, habe ich erstmal damit begonnen so viele Infos wie möglich einzusaugen.
Doch so langsam bin ich eher Verwirrt als Informiert, weil in den bekannten "Fachmärkten" erzählt mir auch jeder etwas anders.
Lauter Abkürzungen, Standards, Vor- und Nachteile, Pro und Kontra, LCD oder Plasma……:?

Nun hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Hier mal meine Anforderungen (Wünsche):

- Preis sollte bei max. 1400€ liegen
- Größe ab 40" und aufwärts
- Bild sollte so gut wie möglich sein (wohne unterm Dach, mit vielen Fenstern und somit auch viel Licht im Raum)
- Soundqualität ist zu Vernachlässigen, da 5.1 Anlage vorhanden
- möglichst viele Anschlüsse (kann man immer mal gebrauchen)
- Stromverbrauch IMHO unwichtig
- Betrieb vorläufig über Kabel (analog) - Sat-Anlage ist jedoch in Planung, eventuell auch Premiere
- Anschluss einer PS3, also somit auch Blu-Ray

Und die Frage ob LCD oder Plasma konnte mir auch noch niemand genau beantworten...

Zu meinen Gewohnheiten:
Unter der Woche überwiegend TV, am Wochenende aber vermehrt DVD bzw. Spiele.

So das war es erstmal von mir und ich sage schon mal Danke für eure Antworten.

Gruß
Fabian
Blummer88
Stammgast
#2 erstellt: 15. Apr 2008, 21:18
Hallo,

also zur Frage ob LCD oder Plasma ist in dem Fall auch schlecht zu beantworten, weil bei beiden starker Lichteinfall schlecht ist. Hast du keine Möglichkeit den Raum abzudunkeln oder zumind. den direkten Einfall von Sonnenlicht auf den TV zu verhindern?!

Weil sonst würde ich dir den Panasonic TH-42PZ85E empfehlen.
Wenn die umsetzung auf eine Sat Anlage fehlschlägt, stell aufjedenfall auf Kabel Digital zumindestens um. Analog geht garnicht^^


Gruß
Philipp
f3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Apr 2008, 21:35
Es gibt natürlich die Möglichkeit den Raum abzudunkeln, aber es wäre halt schön wenn ich beides haben könnte, also ein gutes Bild und einen hellen Raum.
Das beides nicht geht habe ich mir eigentlich schon gedacht - dann sch*** auf's Licht, Hauptsache das Bild ist super

Das mit der Sat Anlage liegt nurnoch an meiner Vermieterin, die hab ich noch nicht überzeugen können. Aber das klappt schon
shadow_mirror
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Apr 2008, 21:42
Ja so ging es allen, ich habe mich erst nach einem halben Jahr entschieden wollte immer LCD habe dann aber durch Ansehen bei freunden und in Fachmärkten mein Urteil revidiert und zu gunsten von Plasma entschieden. Auch in der Größe, wollte 32 Zoll habe jetzt 42 Zoll habe ich es nie bereut.Hier mal ein paar Link`s die mir weitergeholfen haben.

http://www.plasma-lcd-fakten.de/home/

http://www.hifi-regl...26#plasma_aufloesung

http://www.hifi-regl...omverbrauch-test.php

http://www.slashcam.de/artikel/Essays/Wer-braucht-FullHD-.html


Gruß

shadow_mirror
free.didi
Stammgast
#5 erstellt: 16. Apr 2008, 12:39
Hallo f3, ich habe mich letzte Woche nach zwei Jahren Recherche entschieden und bin mir immer noch nicht sicher, ob das die richtige Entscheidung war :-)
Es ist übrigens ein Plamsa (der px80) geworden...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verwirrung pur trotz Forum! Erbitte Kaufberatung LCD!
Helge4711 am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  6 Beiträge
Brauche Beratung
Wunderbarst am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  9 Beiträge
Brauche Beratung
Basti_BG am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  3 Beiträge
totale verwirrung
chris_20_86 am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  4 Beiträge
Brauche dringend Beratung!!!
Daniz am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  9 Beiträge
Brauche Beratung bzgl. LCD
krause101 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  18 Beiträge
Brauche bitte Persönliche Beratung
The.Skully am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  4 Beiträge
Brauche Beratung! LED TV!
*Digga78* am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  8 Beiträge
Verwirrung komplett - FQ86 unscharf?
kickers am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  5 Beiträge
Völlige Verwirrung vor Kauf
unterkirnach am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen