Brauche dringend Beratung!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Daniz
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2005, 20:00
Hi,

Ich habe um die 800€ zur Verfügung und möchte mir gerne einen neuen Fernseher zulegen.
Allerdings kenn ich mich nicht sehr gut aus in dem Bereich. Ob nun LCD oder Plasma oder ob ich für das Geld überhaupt was gutes bekomme...
Also mir kommt es auf die größe der Bilddiagonale an (so um die 80cm wären schön), und das Bild muss natürlich gut sein.
Also bekomme ich für das Geld etwas, oder soll ich liber noch weiter spaaren?
Schonmal vielen Dank im Vorraus!

Dennis
Affenzirkus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Okt 2005, 20:45
Für 800,- bekommt man zur Zeit keinen LCD mit 80cm Diagonale.

Das Maximum in dieser Preisklasse wäre ein 26" Gerät ( entspricht 66cm ), aber auch da wird es sehr schwierig was für zu bekommen. Da müsste man schon fast das billigste nehmen ( muss aber nicht schlecht sein ) Hängt aber auch viel davon ab was du für Ansprüche hast wie z.B. HDTV, Anschlüsse usw.

Plasmas fangen meistens erst ab 42" an ( einige wenige schon ab 37" ) und liegen bei weit über 1000,-. Da braucht man also nicht nachzuschauen bei deinem Budget
Lulli
Inventar
#3 erstellt: 18. Okt 2005, 07:57
Hi,

80cm das entspricht in etwa 32" da solltest du Plasma vergessen die beginnen erst ab 37". Bleibt LCD, aber bei deinem derzeitigen Budget wirst du bei 32" auch keinen finden der als OK zu bezeichnen ist.

Ich würde weiter sparen, für einen guten 32"LCD solltest du zur Zeit mit ca. 1300,- Euro rechnen, da hast du dann etwas anständiges, wo du das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommst wenn du ihn einschaltest ;). Und du bist für die Zukunft mit HDTV gerüstet.

Gruß Lulli
mahri
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2005, 09:14
Hi,

Ansonsten mußt Du zurück schwenken auf die gute alte Röhre.
Da ist dann auch was in Deinem Preisrahmen möglich.

Gruß Mahri
Lulli
Inventar
#5 erstellt: 18. Okt 2005, 13:07

mahri schrieb:
Hi,

Ansonsten mußt Du zurück schwenken auf die gute alte Röhre.
Da ist dann auch was in Deinem Preisrahmen möglich.

Gruß Mahri





Zustimm Oder so!


[Beitrag von Lulli am 18. Okt 2005, 13:08 bearbeitet]
Daniz
Neuling
#6 erstellt: 18. Okt 2005, 20:15
ok, danke für die nette beratung. Ich denke dann spare ich noch weiter. allerdings habe ich noch eine Frage. Was ist denn HDTV?
Lulli
Inventar
#7 erstellt: 19. Okt 2005, 08:24

Daniz schrieb:
ok, danke für die nette beratung. Ich denke dann spare ich noch weiter. allerdings habe ich noch eine Frage. Was ist denn HDTV?



HDTV ist Hochauflösendes Fernsehen, es wird wohl die Zukunft im TV Bereich sein. Das bedeutet eben das, dass Fernsehbild dann in einer höheren Auflösung ausgestrahlt wird. Effekt ist das, dass Bild wesentlich schärfer und Detailreicher ist als jetzt.

Premiere startet im Nov. mit einigen HD Ausstrahlungen (natürlich gegen extra Kohle 15,- Euro), ProSieben Sat1 haben den plan Anfang des nächsten Jahres damit zu starten, zunächst aber nur über SAT. Ich denke das sich Anfang 2007 etwas mehr tun wird.

Das ist auch der Hauptgrund warum in den meisten Märkten mehr und mehr LCD und Plasma Geräte angeboten werden und Röhrengeräte immer weniger werden. Alles beginnt sich auf die Zukunft vorzubereiten.

Gruß Lulli
Daniz
Neuling
#8 erstellt: 19. Okt 2005, 11:25
alles klar, dann bereite ich mich wohl auch mal auf die zukunft vor
Danke für die info!
gruß Daniz
asterixer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Okt 2005, 11:34
Hallo Daniz,

Fuer den Preis gibt es Roehrenrueckpros mit 112cm Diagonale. Allerdings ist der nicht HD Ready, da es sich um einen konventionellen Roehrenrueckpro handelt. Die Bildqualitaet ist
allerdings sehr gut. Sogar besser als die Plasmas die ich kenne. Da ruckelt auch waehrend einer Sportuebertragung oder schnellen Bewegungen nichts. Das PAL TV Bild wird sehr sauber dargestellt.

Der Sony den ich habe gibt es momentan bei Quelle fuer 888,- EUR.

Asterix
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma oder LCD - 60-80cm Querschnitt ?
henock am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  4 Beiträge
37" TV für wenig Geld was Gutes?
marss am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  6 Beiträge
plasma oder lcd?kaufberatung
93eclipse_turbo am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  2 Beiträge
LCD oder Plasma Welche soll ich nehmen
Belineaa am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  5 Beiträge
Beratung für LCD/Plasma bis 90cm
luki am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  14 Beiträge
Brauche Hilfe nach MediaMark "Beratung"
monostero am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  5 Beiträge
Hilfe,brauche eine Beratung 42" Plasma/LCD Fernseher ca. 800?
Warthorg am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  4 Beiträge
LCD oder Plasma-TV für PAL-Bild
uilop am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  4 Beiträge
LCD oder Plasma für 500 € ?
Punktpunktkommastrich am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  18 Beiträge
Beratung: Plasma oder LCD TV, muss es LED sein?
warhammer73 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.325

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen