32" LCD für digital Sat und DVD gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
paceman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Apr 2008, 18:56
Aloha!

Ich stöbere schon seit geraumer Zeit in Foren und Testberichten herum, da ich plane endlich vom alten Röhrenstrahler auf ein LCD-TV umzusteigen. Wie damals, bei meinem Umstieg vom Röhrenmonitor auf meinen ersten TFT, bin ich von der ganzen Informationssuche im Nachhinein noch unentschlossener als vorher.

Was brauch ich, was will ich. Die wohl schwierigsten Fragen. Ich habe schon einige Stunden in Märkten verbracht und mir diverse Modelle verschiedener Hersteller angeschaut. Eigentlich bin ich mit dem Bild immernoch fast durch die Bank weg unzufrieden, gerade was das TV-Bild angeht, welches mir besonders wichtig ist. Ich halte den Märkten aber einfach mal zu Gute, dass die eingespeißte Signalqualität in deren Verteilersystem nicht das Optimum darstellt. Korrigiert micht, falls ich das falsch sehe.

Ich habe zwar mittlerweile Modelle gefunden, die mich vom Bild her wirklich ansprechen, aber die sind mir einfach zu teuer. Meine Notlösung wäre der Phillips 327862 D, welcher aber immernoch etwa 1000 € kostet und das wäre wirklich die oberste Schmerzgrenze, da zusätzlich noch ein digitaler Receiver mit Festplattenrekorder her muss.

So, viel Gerede, komme ich zur Sache.

Die wichtigsten Kriterien für mein zukünftiges LCD-TV sind die Qualität der TV-Darstellung (digitalSat) und DVD. Der Sound ist sekundär, da ich in naher Zukunft ohnehin eine Soundanlage kaufe. Ebenso wenig interessiert mich BR oder wie sich eine Spielekonsole daran verhält.

Als möglichen Kanidaten sehe ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis her den Samsung LE 32 R86. Leider habe ich ihn noch nie in Aktion sehen dürfen, weis also nicht, wie gut der TV-Bild darstellt. Kann jemand zu diesem Modell vielleicht etwas im Bezug auf meine Bedürfnisse (sind ja nicht viele, aber die sollen erfüllt werden) sagen?

Und nicht zuletzt bin ich natürlich auch für andere Vorschläge offen.

Vielen Dank fürs Lesen.
paceman
Swicinska
Stammgast
#2 erstellt: 26. Apr 2008, 14:38
Ist zwar das das falche Forum, aber Togal.
Ich überlege auch seit einem Jahr ob ich auf nen Flachmann umsteigen soll. Hat sich jetzt erledigt, da mir meine alte Röhre die entscheidung abgenommen hat.

Ich habe im letzten Jahr die erfahrung gemacht, das es hier und in anderen Foren mehr verwirrt als hift. Eine frage 10 verschiedene Antworten.

Ich habe mir einfach den Philips 32 PFL 5322 bestellt und Foren Foren sein lassen.
Ich habe Beiträge gelesen, die von Schrott bis sehr gut gingen.
Mir hat das Bild im Blöd Markt gut gefallen und gut ist.

Mir ist aufgefallen das viele User nicht sehr Objektiv schreiben. Wer nen Toshiba sein eigen nennt, wird Dir den in den Himmel loben. Wer nen Philips besitzt usw.

Will sagen, wenn Dir der von Dir genannte Philips gefällt schlag zu und mach Dich nicht Irre.

Gruß
Guenni
paceman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Apr 2008, 19:16
Ja, sorry. Ich habe den Fehler heute am Morgen bemerkt und auch schon einen Mod via PM benachrichtigt. Voll peinlich, beim ersten Post.

Ich gebe dir da recht. Ich musste auch feststellen, dass das Ganze hier sehr "konsolenorientiert" ist, was mich nun leider eher weniger interessiert.

Wie gesagt, der Philips wäre schon eine gute Partie, denke ich. Aber dennoch nehme ich auch andere Meinungen entgegen, wobei ich diese dann natürlich aus meiner Sicht überprüfen würde, soweit die Modelle in diversen Märkten verfügbar sind.

Regards
paceman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32" LCD-Bildschirm gesucht
ulmer43 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  5 Beiträge
32" Röhre oder LCD bei Digital Sat ?
bean35 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  4 Beiträge
32 " LCD gesucht
Shesta am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  4 Beiträge
32" LCD gesucht
deimsch am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe gesucht! 32" LCD
simpla am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  6 Beiträge
LCD für Digital-Sat
KAIser0815 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge
32" -37" LCD gesucht
Casbah am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge
32" - 37" LCD-TV gesucht
e05b am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  2 Beiträge
32 Zoll Lcd gesucht
Dr.Jan_Itor am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  17 Beiträge
32" LCD TV gesucht
bremer_student am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.483

Hersteller in diesem Thread Widget schließen