Kaufberatung HDTV 32 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
alyn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Apr 2008, 17:20
hi! Hab ich vor meinem Kauf extra nochmal hier angemeldet um meine Fragen loszuwerden und hoffentlich ein paar Meinungen fachkundiger User zu bekommen

Demnächst wollte ich mir auch nen HDTV besorgen und endlich meinen SDTV ersetzen...man will ja nix falsches kaufen, also frag ich hier erstmal nochmal nach:

Erstmal wofür der TV gedacht ist:
- Xbox 360
- PS2(ja, ich werd sicher noch einige Jahre PS2 weiterzocken, auch NTSC Spiele...wie schließ ich die am besten an? RGB? Das Bild soll ja dann nicht so berauschend sein, gibts da ne andere Möglichkeit? Ich weiße nochmal darauf hin, das unbedingt NTSC(sprich US) Spiele in Farbe laufen müssen...wofür ja bisher RPG Pflicht war.
- DVD und TV...
- früher oder später sicherlich auch Blu Ray & PS3

Nochmal zur PS2: Hab gelesen es gibt sowohl Hard- als auch Softwarelösungen um die Bildqualität am HDTV zu verbessern. Stimmt das? Sind die sinnvoll für meine Ansprüche?

Was für einer solls also sein:
- 32 Zoll Bildschirm(für mehr hab ich absolut keine Platz, 32 Zoll ist die Obergrenze)
- bei der Größe brauch ich wohl kein Full HD, ausserdem ist mein Budget auch begrenzt^^

Derzeit tendiere ich zum Philips 32 PFL 7762 D. Scheint in der Preisklasse die ich mir zum Ziel gesetzt habe so ziemlich der Beste zu sein. Ist das eine gute Wahl?
Der wurde ja auch bei Chip.de getestet, schnitt in seiner Kategorie auch recht positiv ab. Was mir bei dem Test allerdings auffiel:


Die Helligkeit des Fernsehers ist mit 464 Candela pro Quadratmeter richtig gut, das maximale Kontrastverhältnis mit gemessenen 1440:1 Spitze.


Also eigentlich sollte der ja ein (dynamisches) Kontrastverhältnis von 7500:1 haben und im Test haben sie maximal 1440:1? Die Differenz erscheint mir etwas groß. Laut dem Test sind die Werte ja trotzdem noch gut, aber inwieweit kann ich Herstellerangaben dann überhaupt trauen?
Ausserdem war die Spielernote im Test nur befriedigend. Hört sich auch nicht besonders toll an, hat der TV hier Schwächen?

Wie ist das mit dem Piepen von solchen Fersehgeräten? Hab gehört recht viele Modelle neigen dazu permanent einen (leisen) Piepton von sich zu geben? Ist die Gefahr da sehr groß bzw. wie sehr stört das?

Noch ein paar algemeine Fragen:
Was sind denn gute Werte für Kontrast,Helligkeit, Reaktionszeit usw? Was bringen Features wie Pixel Plus 2 HD, PIXEL Processing IV und Co?
Gibt einen sichtbaren Unterschied zwischen HMDI 1.2 und 1.3 Anschlüssen?

Für die zukünfitge Blu Ray Wiedergabe: Wie wichtig ist eine 24p Unterstützung? Ohne soll es ja Ruckeln...wär ziemlich blöd, wenn wenn in 2-3 Jahren Blu Ray Standart ist bei mir dann jeder Film ruckelt...

Ansonsten wär ich noch dankbar für Empfehlungen ähnlicher Modelle, sowohl was Qualität als auch Preis angeht^^
philoverd
Stammgast
#2 erstellt: 27. Apr 2008, 19:48
ich denke viele leute sind von den vielen fragen "erschlagen" und antworten dir deshlab nicht. ein kleiner tip: frag nicht zuviel auf einmal, das erschreckt eher :-D (mich auch)


- 32 Zoll Bildschirm(für mehr hab ich absolut keine Platz, 32 Zoll ist die Obergrenze)
- bei der Größe brauch ich wohl kein Full HD, ausserdem ist mein Budget auch begrenzt^^


wenn man sich einen TV kauft ist platz egal, wenn der tv nicht irgendwo reinpasst dann mach platz

du hast recht, bei der größe wäre fullhd nur rausgeschmissenes geld.

mal eine frage...warum möchtest du denn den tv haben? bei einer so geringen größe macht der alte TV (falls du einen hast) doch ein viel besseres bild. mals ausgenommen HDready, aber für HD im allgemeinen find ich imho 32 zoll viel zu klein
alyn
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Apr 2008, 20:49
Also mein derzeitiger TV hat 54 cm Bildschirmdiagonale. Da macht ein 32 Zoll ZV schon einen gewaltigen Unterschied.Auf meinem derzeitigen Fernseher hab ich bei Xbox 360 Spielen schon teilweise Probleme die Schrift zu erkennen(liegt nicht an meinen Augen...) und ich hab auch schon auf nem 32 Zoll LCD gezockt und kenne daher den Unterschied recht gut^^

Und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, das ich keinen Platz mehr habe^^ Eigentlich wären ja nur 26 Zoll drin, da mir das aber wirklich zu wenig ist, musste ich schon Platz für 32 Zoll machen...

Zuviele Fragen?^^
Ja das macht Sinn, wenns hier keine Antworten gibt, kann ich die ja in den nächsten Tagen nochmal woanders extra posten...
SlowMoAUT
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Apr 2008, 22:01

philoverd schrieb:
bei einer so geringen größe macht der alte TV (falls du einen hast) doch ein viel besseres bild. mals ausgenommen HDready, aber für HD im allgemeinen find ich imho 32 zoll viel zu klein


also meiner meinung nach is 32" überhaupt nicht zu klein für HD. es is ein riesenunterschied zw. SD und HD auf einem 32er!
waldzwergle
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Apr 2008, 22:17
wow, wirklich viele fragen aber ich hab ja zeit, also mach ich mich mal dran, so gut ich kann!

also zunächst mal: ich hab mir den 7762 vor 2 wochen gekauft.
ich zock hauptsächlich mit meiner 360 dran, das sieht auch, wie du wahrscheinlich auch schon weißt sehr gut aus.
dann hab ich auch ne ps2 und...hm das bild erinnert mich stark an die ps1. das ist ein bischen schade, weil ich gern mal die ps2 rauskram. allerdings habe ich sie mom. nur über composite angeschlossen, eine verbesserung wäre also definitv noch drin.
von welchen soft- bzw. hardwarelösungen hattets du denn gehört?

DVD sieht auch ziemlich gut aus, Tv über dvb-t find ich persönlich ganz gut, vorher hatte ich nen kaputten dvb-s receiver, also bin ich da aber auch nicht grad verwöhnt.

Ich hatte mich beim Kauf auch auf die chip und auf etliche usereinträge verlassen. Außerdem bietet der 7762 eben den subwoofer (habe keine 5.1anlage und der ton ist so echt gut) und eben hdmi 1.3 und den "24p-support". Was letzteres in Aktion bedeutet konnte ich leider noch nicht testen, da Microsoft ja leider nicht auf bluray gesetzt hat
wichtig wars mir aber, dass die chip meinte ruckeln wär da passe

der unterschied zwischen 1.3 und 1.2 ... puh, also JETZT ist der unterschied wahrscheinlich noch relativ wurst, aber ich würd mal sagen, besser mal vorsorgen. technisch ist das ja schon deutlich (bis zu doppelte datenübertragung und bessere soundunterstützung).

auf die kontrastwerte der hersteller kann man leider gar nichts geben, allerdings ist es normal, dass sich "dynamischer" kontrast und wirklicher kontrast so stark unterscheiden. an dem kontrast kann ich persönlich nichts aussetzen, die chip ja auch nicht, also geht das wohl in ordnung

mein lcd fiept tatsächlich und zwar hörst du das, wenn er angeschaltet ist, der ton aber aus. allerdings.... machst du den ton nur auf stufe 1 von 50oderso ist es für deine ohren nicht mehr wahrzunehmen, im standby konnte ich nur ein leises brummen vernehmen (das netzteil)...aaaallerdings nur wenn ich meine lauscher hinter dem bildschirm platziere, da das eh unbequem ist, lass ichs einfach.

keine ahunung was pixelplus 2blabla bringt, aber ich denke doch mal, dass es besser ist als pixel1plus-etc. von daher bin ich froh dass ers hat. reaktionszeit sollte schon so bei mind. 8ms liegen, viele sehen auch bei 16ms nix, allerdings sind auch hier die angaben für normlos sinnlos (grau-zu-grau statt schwarz zu weiß und mal ganz abgesehen davon, dass die zahlen eh gelogen sind - input-lag)

so...also ich denke deine entscheidung ist definitiv richtig, denn ich bin sehr zufrieden. manchmal stören mich die allgemeinen-lcd probleme (wie eben bei der ps2), aber wenn ich dann mal ne runde als Assassine durch Jerusalem renne oder Burnout-City unsicher mache, dann bin ich selig

Diese 3 für Spieler...ist meiner Meinung nach vollkommender Blödsinn, ich konnte noch gar nichts Falsches für Spieler entdecken, an der Reaktionszeit kanns nicht liegen.
Pixelschweife bzw. Bewegungsunschärfe sehe ich bei thief3 für die orginal-xbox, nicht aber bei burnout und co. also geh ich mal stark davon aus, dass das eher am spiel liegt.

als alternative zu dem 7762 gibt es freilich noch den sonx 32er (glaube d serie), der soll genial sein, aber auch 300oschis mehr kosten. von pana gibts auch noch was gutes hab ich gehört, wurde auch heute in nem kaufberatungsthreat gepostet.

aber falsch machen kannst du glaub nicht viel mit all diesen geräten.

joa, feel free to contact me for more information
alyn
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Apr 2008, 17:34
Wow, danke für die xtrem umfangreiche Antwort, war sehr aufschlüssig

Zum Thema PS2: Naja mit Softwarelösung meinte ich z.b. den Playstation 2 - Xploder HDTV Player...so wirklich überragend ist der wohl aber leider auch nicht, manche Spiele laufen auch nicht so wirklich damit...
Im Endeffekt bin ich wohl mit nem guten Kabel besser beraten^^

Najo, wenn sich nichts anderes ergibt bleib ich wohl bei dem Phillips
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32 Zoll Kaufberatung
waldemar93 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  13 Beiträge
Kaufberatung für 32/37 Zoll HDTV
maese37 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung 32 zoll. HILFE!
Tony17 am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung LCD 32 Zoll
powerschwabe am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD 32 Zoll / 800?
powerschwabe am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD 32 Zoll / 650?
powerschwabe am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  22 Beiträge
32 Zoll LCD Kaufberatung
DerGote am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD 32 Zoll
powerschwabe am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung 32 Zoll LCD
Hejuga am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung, 32 Zoll
PhoenixFire am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.172

Hersteller in diesem Thread Widget schließen