32 Zoll Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
waldemar93
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mai 2011, 23:20
Guten Tag,
suche ein Zocker TV möglichst LED.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
5. Wieviel man ausgeben möchte
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

1. Philips 32 PFL 7603 D12
2. Analog TV und Xbox 360 Filme über PC Streamen auf TV
3. 32 Zoll passt hier.
4. 32 Zoll
5. ca. 750 €
6. Sollte gehen können
7. Ja HDTV spielt eine Rolle da bei uns bald HD+ gibt.
8. Eher im hellen wenns aber zu hell ist zieh ich Gardinen runter.
9. Möglichst LED wenns nicht passt LCD. Wie schaut es mit dem Sony EX 715 aus? Auf jedenfall ein Gerät das keine starke Verzögerung hat wie mein jetziges Modell. Was sind da so die Benchmarks?

Mfg Waldemar
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2011, 23:29

3. 32 Zoll passt hier.

Wieso gibst du nicht den Sitzabstand an ?
Weil du Angst hast, dass 32" wohl doch nicht die passende Größe für den Abstand ist, du aber keinen größeren möchtest ?

Die wenigsten aktuellen LCD-Geräte haben einen geringen Input-Lag, ich würde bei deiner Anwendung zu Plasma greifen (erst ab 42" erhältlich).
waldemar93
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mai 2011, 23:35
Was juckt es dich denn nun welche größe ich haben will. 32 Zoll will ich und brauch ich. 37 Zoll wäre für mich zu groß und Plasma will ich nicht haben. Sehe keine Vorteile durch Plasma wenn man sich ein LED Gerät kauft, so sah es jedenfalls bei Media Markt aus und klar gibt es auch LCD TV's die fürs zocken geeignet sind halt nicht meiner.
zwiebelchen89
Inventar
#4 erstellt: 17. Mai 2011, 23:44

Was juckt es dich denn nun welche größe ich haben will. 32 Zoll will ich und brauch ich.

Weil du dann nichts mehr von der Auflösung siehst, aber egal.
Quelle
Und wieso reagierst du so pampig darauf ?


und Plasma will ich nicht haben.

Objektive Begründung ?


Sehe keine Vorteile durch Plasma wenn man sich ein LED Gerät kauft, so sah es jedenfalls bei Media Markt aus

Das fällt eben erst zu Hause auf. Du findest eigentlich keinen LED-LCD ohne Clouding, dazu der schlechte konstante Schwarzwert, der geringe Kontrast, der meist hohe Input-Lag, die unnatürlichen Farben...


und klar gibt es auch LCD TV's die fürs zocken geeignet sind

Wenn du dich da so gut auskennst, dann nenne mir doch mal welche...
Es gibt ein paar (sehr wenige), ja, die überzeugen aber meist nicht bei der Bildqualität.
waldemar93
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mai 2011, 23:51

zwiebelchen89 schrieb:

Was juckt es dich denn nun welche größe ich haben will. 32 Zoll will ich und brauch ich.

Weil du dann nichts mehr von der Auflösung siehst, aber egal.
Quelle
Und wieso reagierst du so pampig darauf ?


und Plasma will ich nicht haben.

Objektive Begründung ?


Sehe keine Vorteile durch Plasma wenn man sich ein LED Gerät kauft, so sah es jedenfalls bei Media Markt aus

Das fällt eben erst zu Hause auf. Du findest eigentlich keinen LED-LCD ohne Clouding, dazu der schlechte konstante Schwarzwert, der geringe Kontrast, der meist hohe Input-Lag, die unnatürlichen Farben...


und klar gibt es auch LCD TV's die fürs zocken geeignet sind

Wenn du dich da so gut auskennst, dann nenne mir doch mal welche...
Es gibt ein paar (sehr wenige), ja, die überzeugen aber meist nicht bei der Bildqualität.


Sorry wollte dir nicht zu nahe treten.
Die Objektive Gründe sind bei mir recht subjektiv ich habe im Media Markt halt verglichen die LED's gegen Plasmas natürlich Preisklasse kein allzugroßer Unterschied und habe keine Unterschiede gesehen zur Bildqualität. Die Kontraste sind mindestens genau so gut wie bei den Plasmas gewesen.
Ich kenne von meinem Freund ein alten Sony LCD KDL Seriennummer ist mir nicht bekannt und der ist perfekt keine Verzögerung zu spüren absolut gut und die Bildqualität war auch richtig gut(Analog). Philips 7605 H (hab ich hier gelesen) soll auch gut fürs zocken sein.
waldemar93
Stammgast
#6 erstellt: 18. Mai 2011, 13:17
Kann mir niemand dazu helfen?
zwiebelchen89
Inventar
#7 erstellt: 29. Mai 2011, 04:31

ich habe im Media Markt halt verglichen die LED's gegen Plasmas natürlich Preisklasse kein allzugroßer Unterschied und habe keine Unterschiede gesehen zur Bildqualität.

Vergleiche mal zu Hause:
Schwarzwert und Kontrast eines (EDGE)-LED ist ein Witz im Vergleich zu Plasmas !


Die Kontraste sind mindestens genau so gut wie bei den Plasmas gewesen.

Nein


Ich kenne von meinem Freund ein alten Sony LCD KDL Seriennummer ist mir nicht bekannt und der ist perfekt keine Verzögerung zu spüren absolut gut

Das war einmal, momentan durch die ganzen Bild(verschlimm)besserer extrem angestiegen !


absolut gut und die Bildqualität war auch richtig gut(Analog).

Starke zweifel, schonmal richtig gutes Bild (RÖHRE !) gesehen ?


Philips 7605 H (hab ich hier gelesen) soll auch gut fürs zocken sein.

Google den mal mit Hinzunahme des Wortes Clouding, viel Spaß
waldemar93
Stammgast
#8 erstellt: 29. Mai 2011, 22:09

Vergleiche mal zu Hause:
Schwarzwert und Kontrast eines (EDGE)-LED ist ein Witz im Vergleich zu Plasmas !


Vergleiche mal bei Tageslicht den Kontrast eines Plasmas
Direct LED ist dort mindestens ebenbürtig natürlich auch mit Licht. Außerdem habe ich dort selbst auf Analog/Digital umgeschaltet gutes Bild.


Nein


Was nein? Willst du mir sagen was ich selbst gesehen habe?



Das war einmal, momentan durch die ganzen Bild(verschlimm)besserer extrem angestiegen !


Der TV hatte selbst solche "Verschlimmbesserer" im Game Mode. Alles TOP.



Starke zweifel, schonmal richtig gutes Bild (RÖHRE !) gesehen ?


Jeden Tag an Vaters LOEWE Röhre.



Google den mal mit Hinzunahme des Wortes Clouding, viel Spaß


Google du mal nach Stromverbrauch, Einbrenngefahr, Licht, Flimmern und Lebensdauer


[Beitrag von waldemar93 am 29. Mai 2011, 22:10 bearbeitet]
reni01
Neuling
#9 erstellt: 31. Mai 2011, 21:59
Guten Abend!

ich bin auch auf der Suche nach eine 32 Zoll TV und hab leider wenig Ahnung von TV, mein derzeitiger ein 52cm Röhren TV von Philips, gute 10 Jahre alt

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt - 52cm Röhren TV von Philips

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen - 90% über UPC MediaBox HD DVR mit 250 GB Speicherkapazität (Anbieter aus Österreich, Digital TV), 10% DVD

3. Der Sitzabstand zum Fernseher - ca. 2,5 m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte - 32 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte - bis ca. 500 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping) - Ja, PC mit TV verbinden wäre sehr schön
um Filme von meiner Festplatte auf dem TV wiederzugeben, (PC: Intel i7-920 Quad, MSI N275GTX Lightning, GeForce GTX 275, 1792MB GDDR3, 6gig RAM

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...) später mal Blu-Ray, vlt. mal eine WII, HD DVD

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt? - im Wohnzimmer, hell bis dunkel

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat - meine 1. Wahl war von Amazon der LG 32LE5300 81 cm, LED, 100hz wären schön aber nicht lebensnotwendig, Full HD sollte er schon haben, ebenso USB Anschluss.

Bedanke mich im vorhinein für brauchbare Tips.

Grüße
Renate
waldemar93
Stammgast
#10 erstellt: 31. Mai 2011, 22:16
Lass den LG sein und nimm dir ein Direct LED TV. Kein Clouding und Kontrast eines Plasmas gepaart mit der Auflösung eines LCD's.
Philips 32PFL5605h kostet etwas unter 500 € und ist ein Direct LED.
reni01
Neuling
#11 erstellt: 01. Jun 2011, 05:51
Danke für den Tip
hab nun den gefunden

Philips 32PFL7605H/12 81,3 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz, Ambilight Spectra 2, DVB-T/-C) schwarz/silbergrau gebürstete Decofront
waldemar93
Stammgast
#12 erstellt: 01. Jun 2011, 13:31
Das ist leider kein Direct LED es könnte also zu Clouding kommen. Geh in ein Laden und schau dir sein Bild an, wenn er dir gefällt nimm ihn mit. Direct LED's haben aber schon von sich aus ein kontrastreicheres Bild als EDGE LED's.
TaKu
Inventar
#13 erstellt: 01. Jun 2011, 21:12
Die meisten "Fehler" oder Macken sieht man leider erst pers., wenn man ihn meist Tage @ home hat

Aber ich drück euch die Daumen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Fragebogen] 32 Zoll FullHD TV zum zocken
/thorben am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] 32 Zoll LCD bis 350?
Canderous am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  21 Beiträge
Welchen 40-42" für meine speziellen Bedürfnisse?
Slidehammer am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  23 Beiträge
Welchen dieser Plasmas bzw LCD/LED ?
flatrini123 am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  5 Beiträge
60" bei rund 6 Meter Sitzabstand?
dulf am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung für TV über 40"
hornettl am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  8 Beiträge
Suche: 32er LCD für PS3, (Analog) Digital TV
alex... am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  23 Beiträge
4.5m Beamer oder doch TV - max. 800 ?
north4 am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung 50" Plasma
Blackb1rd am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  5 Beiträge
3D TV gesucht wenn möglich nicht spiegelnd
BigBoy3000 am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen