60" bei rund 6 Meter Sitzabstand?

+A -A
Autor
Beitrag
dulf
Stammgast
#1 erstellt: 27. Okt 2013, 14:50
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
5. Wieviel man ausgeben möchte
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

1. Panasonic VT30 in 46", bei derzeit 2,5 Meter Sitzabstand
2. Geplant ist 50% HD-TV (Astra+), 25% Bluray und 25% PS3, respektive PS4.
3. Der neue Sitzabstand beträgt dann rund 5,5 - 6 Meter.
4. Ich liebäugle mit 60", wobei ich nicht weiß, ob das die optimale Größe ist. Platz für eine noch größere Diagonale ist vorhanden, aber ab 60" wird das Ganze unverhältnismäßig teurer finde ich.
5. Das spielt erstmal keine Rolle. Wichtig ist mir ein gutes P/L-Verhältnis. D.h. ich sehe es z.B. nicht ein, für 2 oder 5" mehr gleich ein paar hundert € mehr auszugeben.
6. Ja.
7. s.o. unter Nr. 2
8. Eher hell, da eine Seite des Wohnzimmers fast komplett aus Fenster besteht, wobei ich auch viel Abends TV schaue.
9. Zuvor hatte ich einen Panasonic Plasma. Nun würde ich jedoch gern auf einen LED umsteigen.


Wie gesagt, ich weiß in erster Linie nicht, wie groß der TV bei einem Sitzabstand von max. 6 Meter sein soll. Ich präferiere eine große Diagonale, wobei eine Kombination aus Leinwand und Beamer vorerst nicht in Frage kommt.
Ein gutes P/L-Verhältnis scheint der Samsung UE55F6500 zu haben, wobei ich eigentlich eher jemand bin, der sagt, es muss nicht unbedingt ein Samsung sein.
Viele Alternativen scheint es da ab 60" anscheinend ohnehin nicht zu geben, wenn man das P/L-Verhältnis mit in Betracht zieht. Denn ich denke, ein solches Gerät würde für mich ausreichen, es muss nicht unbedingt ein z.B. Samsung aus der F8000 Serie sein. Glaube nicht, dass ich den Aufpreis im Bezug auf das bessere Bild rechtfertigen könnte.

Achja, solche Spielreien wie 3D sind zwar nett, aber für mich nicht wichtig. Habe es bei meinem VT30 nur ein paar Mal benutzt, dann nie wieder, von daher...

Danke schon mal im Voraus.
Blaexe
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2013, 15:04
Für ein bisschen TV wirds rund 60" irgendwie tun, wenn mMn auch selbst dafür zu klein.

Für ein adäquates Bild in Richtung Serien / Filme muss es dann praktisch schon ein Beamer sein...100"+
dulf
Stammgast
#3 erstellt: 27. Okt 2013, 15:08
Das mit Beamer etc. ist schon geplant, aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht umsetzbar, Aber ich werde das in Zukunft auf jeden Fall umsetzen.
Daher möchte ich jetzt auch nicht unbedingt so viel Geld für ein TV ausgeben, also keine 2000€ und mehr.
Wichtig ist mir in erster Linie ein gutes Bild und eben möglichst viel Bilddiagonale um eben eine längere Zeit damit auszukommen, bis ich soweit bin, mir einen Beamer anzuschaffen. Aber bis dahin muss es der TV tun.
El_Shaalotelli
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Okt 2013, 19:58
60" scheint mir schon "sehr klein" bei diesem riesigen Sitzabstand.
Wegen den grösseren Aufpreisen musst du beachten, dass 5" Zoll mehr bei einem 55" TV viel mehr Bildschirmfläche mehr ist als bei einem 40 " TV !
Ich kenn mich zwar nicht sehr gut aus, jedoch würde ich den Samsung UE65F6470 empfehlen. Ist riesig und auch preiswert
Driver
Stammgast
#5 erstellt: 02. Nov 2013, 00:24
Suche auch einen tv über 60" für 5,20m sitzabstand. Möchte aber, dass der tv dünne rahmen hat, aber nicht gleich 4k kostet.
Kann mir jemand einen tip geben?
Der_Lufthanseat
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Nov 2013, 08:02

Driver (Beitrag #5) schrieb:
Suche auch einen tv über 60" für 5,20m sitzabstand. Möchte aber, dass der tv dünne rahmen hat, aber nicht gleich 4k kostet.
Kann mir jemand einen tip geben?


Samsung ue65f6470
Wenns 'ne Nummer größer sein darf und Du nicht scharf auf den Rahmen sondern aufs Bild bist, dann den Sharp lc70le747e
Driver
Stammgast
#7 erstellt: 03. Nov 2013, 03:59
Danke sehr!

Erkennt man einen starken unterschied zwischen den tvs nno 2010 ivgl mit dem samsung c6200 46" aus 2010?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
6 Meter Sitzabstand + 3 Meter Bodentiefe Fensterfront
sillymaxx am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  11 Beiträge
Fernseher 4m Sitzabstand - rund 1200 Euro
.holger am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  5 Beiträge
Rund 55" für rund 900 Euro
masterchris_99 am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  7 Beiträge
2,5m Sitzabstand --> 60/65 Zoll zu groß ?
JaJo2009 am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 23.05.2015  –  2 Beiträge
Kauftip: Sitzabstand Min. 3,5 max. 7 Meter
JLRR am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  7 Beiträge
2 Meter oder 3,5 Meter Sitzabstand?
mafia88 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  4 Beiträge
Samsung UE46D8090 oder UE55D8090 bei ca 3,70 Meter Sitzabstand ?
smartin am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  6 Beiträge
Displaygröße bei Entfernung von 4,5-6 Meter
deadline71 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  16 Beiträge
50" bei 4 - 6 Meter Sichtabstand
CarloHST am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  7 Beiträge
welche größe bei 3-4 Meter Sitzabstand?
mmmario am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.715

Hersteller in diesem Thread Widget schließen