Kaufberatung 37" Flachmann

+A -A
Autor
Beitrag
Ammudin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Sep 2005, 13:21
Auch das (stundenlange) Stöbern in diesem Forum hat mich meiner Entscheidung welches Gerät ich nun anschaffen sollte leider nicht wirklich weiter gebracht. Die zum Teil 10 Seiten langen Diskussionen ob ein Gerät nun 1080p und „nur“ 1080i darstellen kann sind für meine Entscheidung eher uninteressant und vermutlich habe ich beim Stöbern dadurch die für mich relevanten Punkte nicht gefunden.

Meine Anforderungen (nach Wichtigkeit):

- Möglichst gutes PAL Bild über Scart (mit Topfield PVR 5000, also einem DVB-S Receiver oder einem DVD Player als "Lieferant).

- Anschlußmöglichkeit und gutes Bild beim Anschluß eines PC über DVI oder zumindest VGA.

danach kommt erstmal eine große Lücke in der Wichtigkeit und dann:

- HDTV ready sollte er (für die Zukunft) sein. Zumindest aber sollte er in der Lage sein HDTV Auflösungen brauchbar darzustellen. Ist aber nicht so arg wichtig, da ich nicht sehe das in den nächsten 5 Jahren PAL komplett ersetzt wird und ich dementsprechend 99% der Zeit normale PAL Sender anschaue.

Der Preis ist nicht das entscheidende Kriterium, da er sich bei einer geplanten Nutzungsdauer > 5 Jahre über die Zeit relativiert.

Ich renne seit einiger Zeit durch einen MM oder Saturn nach dem anderen und versuche ein solches Gerät zu finden, aber entweder sieht man auf den Geräten HDTV Demos welche alle klasse wirken, oder aber normales PAL über Antennenbuchse aus einem X-Fach Verteiler mit entsprechend lausigem Bild.

Die folgenden Geräte habe ich bislang in die "engere Wahl" gezogen:

-Philips 37PF7320
-Philips 37PF9830
-Toshiba 37WL56 oder WL58

Ist die Frage ob sich bei meinen Fernsehgewohnheiten (also 99% PAL per Sat) z.B. der Preisunterschied zwischen den Geräten wirklich rentiert. Klar ist der 9830 ein nettes Gerät, aber ich brauch kein Ambient Light und auch nicht zwangsweise eine gebürstete Alu FB...

Wäre ein Sharp "Pal Optimal" Gerät evtl. für mich das richtige...? Allerdings vermute ich das ich dann meinen PC nicht in halbwegs hoher Auflösung anklemmen kann.

Fragen über Fragen...


[Beitrag von Ammudin am 12. Sep 2005, 13:27 bearbeitet]
Lulli
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2005, 06:28
Wie du schon in deinem Titel sagts fällt deine Frage mehr in den Bereich "Kaufberatung", du hättest sie dort stellen sollen.

Meine Wahl wäre der Toshiba WL58. Gutes Gerät zu einem akzeptablen Preis.

Gruß Lulli
Ammudin
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Sep 2005, 07:53
Mal abgesehen davon das ich noch nicht realisiert hatte das es offensichtlich einen "Kaufberatungs"-Bereich im Forum gibt scheint es zumindest so das eine Frage hier nicht effektiv gestellt werden kann. Wenn man sich die Threads so anschaut muss man annehmen das nur die Leute mit Fragen hier reinschauen. Die mit den Antworten sind dann im LCD-/Plasma Forum... :(.

Nichtsdestotrotz erstmal vielen Dank für deine Antwort... Ich tendiere ohnehin ein wenig zum WL58. Allerdings hätte ich mich über Kommentare zum Thema Bildqualität PAL mit DVB-S Quelle über Scart gefreut...

Gegen Ende des "die neuen WL58er sind da" Threads im Plasma-/LCG Forum beschreiben einige Leute ihren Eindruck der Toshiba Geräte auf der IFA als grottenschlecht. Das verunsichert mich nun wieder komplett...

Ich wühle mich dann nochmal durch den 30+ Seiten Thread im Plasma-/LCD Forum und werde mal rumtelefonieren ob es ein MM oder Saturn in der Umgebung toleriert das ich mit meinem Topfield 5000 Sat Festplatten-Receiver da auftauche und den an ein paar Geräte anschliesse zum Vergleich der Bildqualität.


[Beitrag von Ammudin am 15. Sep 2005, 09:43 bearbeitet]
Sharky1000
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Sep 2005, 21:53
@Armmudin

halte uns bitte auf den Laufenden. Ich habe genau die selben Geräte wie Du in die engere Wahl gezogen

cu
Sharky10000
derboxenmann
Inventar
#5 erstellt: 27. Sep 2005, 22:41
Wenn ihr mal noch den VisionMagic testen würdet, wäre ich voll glücklich - einfach mal vergleichen, ob der was kann, und wenn ja was...

Vision Magic DT37 37" LCD/TV
(Panel von Philips)

Vision Magic DT42 42" LCD/TV
(Panel von Philips)

Falls die schonmal jemand gesehen hat...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches 37" Gerät??
arnibanani am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  19 Beiträge
Flachmann gesucht für HTPC und PAL
Bösling am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Flachmann 37"
Demon_Cleaner am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  13 Beiträge
brauche Kaufberatung - meine Anforderungen kenne ich
look4TV am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung 32"-37" LCD mit PVR
bergmann4711 am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  11 Beiträge
Schwere Entscheidung
Gysl am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  7 Beiträge
Entscheidung zwischen Samsung und Toshiba LCD 37"
sic1606 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  9 Beiträge
Kaufberatung: Welches LCD 37 - 42" mit 1080p bis 1700 ?
Eldrik am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  4 Beiträge
37" + Welches Gerät für meine Ansprüche?
her-cm-1 am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  116 Beiträge
Kaufberatung: Heimkino-Setup für SD-Quellen: Welches sollte das stärkste Glied in der Kette sein?
RedBull67 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.126

Hersteller in diesem Thread Widget schließen