Suche fußballtauglichen 52" LCD (Einspeisung DVB-S über TF5500)

+A -A
Autor
Beitrag
Jackal
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mai 2008, 13:22
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem 52"(50")-LCD.
Das Eingangssignal wird von meinem Topfield 5500 kommen.
Entweder direkt über YUV oder das ganze läuft noch mal über meinen Onkyo 605 und wird dann per HDMI übermittelt.

Im Gegensatz zu den meisten hier sehe ich sehr wenig Filme über DVD, sondern hauptsächlich (aufgezeichnete) TV-Sendungen.
Diese sollten in guter Qualität wiedergegeben werden.
Sehr wichtig ist mir auch ein sehr gutes Bild bei Fußball-Übertragungen.

Da ich mir aber in naher Zukunft auch eine Playstation 3 zulegen werde,
sollten die Spieletauglichkeit sowie die 24p-Wiedergabe nicht außer Acht gelassen werden.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Vorschläge unterbreiten.
Sehr interessiert bin ich dabei natürlich an Informationen in Bezug auf den TF5500 und die Qualität bei Fußballspielen.

Der Preis sollte nicht sehr viel höher als 2000 EUR sein.


Danke,
Jackal

Edit: Vielleicht kommt für mich auch ein Plasma in Frage!?
Denke nur da bekomme ich am Tage bei TV-Gucken nicht so ein tolles Bild...


[Beitrag von Jackal am 03. Mai 2008, 14:18 bearbeitet]
Blummer88
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mai 2008, 16:36
Ich würd an deiner Stelle aufjedenfall nen Plasma nehmen. Es gibt nichts besseres , abgesehen von ner alten Röhre, als Plasma bei Fußball.

Solltes dir mal die neuen Plasmas von Panasonic angucken.

Panasonic TH-50PX8E oder
" TH-50PZ80E wenns knapp über 2000€ sein darf.

Gruß
Jackal
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mai 2008, 16:40
Habe ich ja auch schon drüber nachgedacht.
Aber bei uns wird auch sehr viel bei Tageslicht geguckt und da sollen die LCDs ja klar im Vorteil sein...
Blummer88
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mai 2008, 17:24
Solang der Plasma keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist, ist das eig kein problem.
Außerdem ist kein TV bei hellem Raum "gut".

Aber stimmt schon, dass LCD da ein kleinen Vorteil geniest.
Aber wenns bisher mit ner Röhre ging???!!! gehts aufjedenfall auch mit nem Plasma
nasdas
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Mai 2008, 18:16
Ein kleiner Tipp wegen dem ganzen Plasma versus LCD, du musst selber zu einem Fachhändler gehen und dir ein eigenes Bild davon machen. Als ich meinen LCD gekauft habe stand er in Konkurrenz zum Pana TPZ 700e und dem Pioeneer PDP 507 A. Ich hab mich aber für den LCD entschieden da er für mich einfach ein schöneres feinkörnigeres Bild macht.Wie gesagt dass ist miene Meinung dazu.
Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte.
mfg
nasdas
Jackal
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Mai 2008, 19:41

nasdas schrieb:
Ein kleiner Tipp wegen dem ganzen Plasma versus LCD, du musst selber zu einem Fachhändler gehen und dir ein eigenes Bild davon machen. Als ich meinen LCD gekauft habe stand er in Konkurrenz zum Pana TPZ 700e und dem Pioeneer PDP 507 A. Ich hab mich aber für den LCD entschieden da er für mich einfach ein schöneres feinkörnigeres Bild macht.Wie gesagt dass ist miene Meinung dazu.
Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte.
mfg
nasdas


Wie siehts denn speziell bei deinem Sharp mit Fußballspielen aus? Den habe ich nämlich auch in meine engere Auswahl genommen...
nasdas
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Mai 2008, 23:43
Nicht schlecht. HD Material sieht super aus!!!! Jedoch ist es bei SDTV (besonders DSF) so dass das Bild verschwommen wirkt , besonders der Rasen bei schnellen Bewegungen. Sonst ist er auch mit seinen 4 ms Reaktionszeit sehr gut ausgestattet. Das einzige was ihm fehlt sind die 100Hz. Deshalbe würde ich wenn ich du wär für den Sharp Xl2E ausschau halten.
ciao
nasdas
Jackal
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Mai 2008, 08:57
Nach längerem Lesen in diesem Forum habe ich jetzt 2 LCDs für sehr interessant empfunden.

Toshiba 52Z3030D
Sharp LC-52XL2E

Vielleicht hat jemand ja eines der Geräte und kann mir bestätigen, dass ich damit auch bei Fußballübertragungen glücklich werde und auch das normale TV-Programm über meinen Topfield 5500 ein gutes Bild abgibt.

Als Plasma-Alternative habe ich den Panasonic TH-50PZ800E im Auge...


Danke,
Jackal
Jackal
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Mai 2008, 00:18
Muss nochmal pushen...

Stehe kurz davor mir den Toshiba 52Z3030D zu kaufen.
Brauche aber dringend nochmal Berichte von Besitzern des Gerätes bezüglich der Tauglichkeit bei Fußballübertragungen.
Stichwort Komet bzw. Nachzieheffekte.
Gerade deswegen, da ich ja über meinen TF 5500 nur SDTV empfange.

Danke,
Jackal
Jackal
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Mai 2008, 13:16
Keine 52Z3030D-Besitzer hier im Forum...?
Blummer88
Stammgast
#11 erstellt: 06. Mai 2008, 17:47
Guck mal nicht bei Kaufberatung sondern hier im Bereich für Toshiba. Da wirste eher ne Antwort finden
Jackal
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Mai 2008, 22:36
Danke für deine Antwort.
Aber ich denke ich habe alles über den 52z3030d gelesen.
Manchmal steht 100hz ist toll, manchmal steht es würde das Bild verschlechtern...
Wenn du mir einen Thread zeigen könntest in dem explizit das Thema Fußball besprochen wird, wäre ich dir sehr dankbar.

Natürlich nehme ich auch noch gerne andere LCDs in meine Auswahl auf.

Jackal
Blummer88
Stammgast
#13 erstellt: 06. Mai 2008, 22:53
Also ein Thread wo speziell Fußball besprochen wird , find ich auch nicht

Mit der 100 Herz Technik beim Toshi solls wohl nicht sooo super sein, aber auch das Bild nicht verschlechtern.
Man merkt die Technik kaum.

Ich weiß nicht, wie aktuell das Model von Samsung (LE52M86BD)
ist, aber ein Freund meinte, dass er viel Fußball über dieses Gerät schaut und sehr zufrieden sei.

Lg
Jackal
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Mai 2008, 10:05
Wobei der LE52M86BD ja keine 100Hz hat.
Aber gerade bei Leuten die viel Fußball gucken, soll 100Hz ja eigentlich das Nachziehen verhindern...!? (Komet)
Blummer88
Stammgast
#15 erstellt: 07. Mai 2008, 12:47
Nunja, die Problematik hast du nicht beim Plasma

Ich selber habe mir vor 4 Wochen den Pioneer 4280Xa gekauft(plasma) weil ich unheimlich viel Fußball gucke. Und naja... wenn ich nicht grade auf DSF/Eurosport oder Premiere(die meiste Zeit) gucke, ist das Bild bei Fußball super gut.
Bei den oben genannten Sendern liegts einfach an der schlechten Übertragungsrate...

Und ob die 100 Herz wirklich soooooo viel bei den LCD's bringen, sei mal dahingestellt.
Der eine sieht ne Verbesserung, der andere nicht
Jackal
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Mai 2008, 13:06
Einen Plasma hatte ich ja auch schon im Auge.
Und zwar den Panasonic TH-50PZ800E.

Aber da ich auch häufig am Tage fernsehe und das Wohnzimmer zur Südseite rausgeht
und ich außerdem viel Playstation spiele wobei ich Angst wegen des Einbrennens habe,
hat man mir in einem anderem Forum von einem Plasma abgeraten...

Ist denn bei schlechter Zuspielung (DSF/Eurosport/Premiere) das Bild auf einem Plasma noch schlechter als auf einem LCD oder eher andersrum.
Da man ja noch einige Zeit mit SDTV leben muss und mein Topfield nichtmal einen HDMI-Ausgang hat, wäre das auch sehr interessant.
Blummer88
Stammgast
#17 erstellt: 07. Mai 2008, 13:50
Ich hatte vor dem Pioneer einen Philips (LCD) und naja das Bild beim Pio ist 5 Klassen besser^^
aber das kann man auch nicht vergleichen... der Pio ist der Benz unter den Plasmas und Philips wohl eher nen VW^^

Ich selber zocke im moment über ne PS3 seeeeehr viel GTA 4.... 4-5 Stunden am Stück und habe GARKEINE Probleme mit Einbrennen oder Nachleuchten.


Ist denn bei schlechter Zuspielung (DSF/Eurosport/Premiere) das Bild auf einem Plasma noch schlechter als auf einem LCD oder eher andersrum.
Da man ja noch einige Zeit mit SDTV leben muss und mein Topfield nichtmal einen HDMI-Ausgang hat, wäre das auch sehr interessant.


Ich habe einen Technisat S2 Receiver. Angeschlossen über ein ScartKabel und der Pio zaubert ein wunderbares SD Bild auf den Schirm.

Vergleichsweise habe ich mir damals den Philips 47PFL9732D/10 angeschaut. Ich muss sagen, dass der vom Bild her fürn LCD unheimlich gut war/ist... spielt aber leider auch in einer anderen Preisklasse. Vergleichbares ist im moment glaub ich nicht auf dem Markt (LCD)

Gibt es keine Möglichkeit den Raum etwas abzudunkeln?! oder wie schauts im moment aus, hast du nen alten Röhrenfernseher?!
Weil wenns bisher mit ´nem Röhrenfernseher ging, wirds auch mit nem Plasma gehen. Spiegeln ungefähr gleich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
>= 52" zum TV schauen DVB-S
Driver am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  16 Beiträge
Unentschlossen bei 52" LCD
Kofler am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  2 Beiträge
Welchen 52" lcd?
chaos_1 am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  12 Beiträge
52" LCD oder 50" Plasma ?
Galsty am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  14 Beiträge
52" LCD
Roxxinger_grml am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
LCD >=52"
SP am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  12 Beiträge
LED LCD 52" oder 55"
dakgorim am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  2 Beiträge
Suche 50"-52" LCD TV
sp!ke am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  19 Beiträge
Kaufberatung 46-52" LCD TV
deltamk am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  2 Beiträge
Suche sehr guten LCD 52"
andy01090 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.009

Hersteller in diesem Thread Widget schließen