Es soll ein großer Plasma werden, nur welcher?

+A -A
Autor
Beitrag
StarvinMarvin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2008, 09:39
Guten Morgen Zusammen,

da meine 32" Röhre einige Macken hat und ich manchmal 20 Versuche brauche, bis das Ding dann läuft (mit einem leichten Rosa im kompletten Bild), plane ich über kurz oder lang die Anschaffung von einem Flachbildschirm.

Bin schon ab und an durch die Elektronikmärkte gezogen und für mich macht ein Plasma den besseren Eindruck.

Zuhause ist es auch immer etwas abgedunkelt und es kommt kein direktes Sonnenlicht rein.

Habe eigentlich für DVDs noch nen Beamer und ne Leinwand mit ca 2m Diagonale, aber das ist halt nur für Filme.

Ich denke mal der Plasma wird hauptsächlich DVB-C verarbeiten (normales Programm, aber auch Sportsendungen) und sollte hier schon ein gutes Bild liefern können.

Die Anschaffung eines Blue Ray Gerätes wird denke ich mal dann später auch noch erfolgen (ob es ne PS3 oder ein Stand-Alone Player wird, ist offen).

Ausserdem soll der PC noch anschließbar sein.

Laut meinen Berechnungen sitze ich 3,2 bis 3,6 M vom Bildschirm weg (hier kommt es drauf an, wie der Plasma später aufgestellt wird, entweder per Standfuß oder aufgehangen an einem Rack näher zur Wand).

Bei der Leinwand hab ich auf dem Abstand von 3,3M keine Probleme, aber fürs normale Programm ist es denke ich viel zu groß.

Nun zu meinen Fragen:

1. Welche Diagonale würdet ihr mir empfehlen? (dachte so 46" oder sogar 50")
2. Hatte mich auf Panasonic und Pioneer als Marken schon soweit festgelegt, da beide wohl gute TV`s produzieren, der eine eher auf P/L, der andere weniger.

Welche genauen Modelle wären da für meinen Einsatzzweck sinnvoll?

3. FullHD oder HD Ready? (Normal möchte ich da schon lieber die bessere Technologie, wenn die auch nen Mehrwert hat)

Ich glaube das war es erstmal so von mir.

gruß

Marc
Kyo
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mai 2008, 09:49
Wenn du die beste Technologie willst, warte auf den Pioneer LX5090 (kommt Ende Juni, 50 Zoll, Full HD). Du hast leider vergessen, einen Preisrahmen anzugeben.
StarvinMarvin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mai 2008, 12:59
Der preisliche Rahmen steht noch nicht fest, da ich den TV wohl durch Kontakte bestellen werde und daher erstmal Modelle möchte. Ich hole mir dann Preise ein und entscheide dann ob es sich lohnt, z.B. für einen Pioneer den Mehrpreis auszugeben.

Hab auch jetzt mal den 50PX800 in die auswahl genommen, leider gibt es dazu nur Daten auf Papier und keine Erfahrungen, da der noch im Juni auf den Markt kommt.
Blummer88
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mai 2008, 13:09
Ich würde bei dem Sitzabstand auch zu einem Full HD Gerät tendieren und dann in 50".

An deiner Stelle würde ich auch auf die neuen Modelle von Pioneer warten.
Die 8ter Generation war/ist schon sehr geil. Ich persönlich besitze nen 4280Xa(HD Ready) und bin schon mehr als zufrieden.
Und wenn Geld nicht das gaaaaanz große Problem spiel^^ würde ich aufjedenfall auf Pioneer setzen.

Ist nunmal der Mercedes unter den Plasmas. Pana halt "nur" VW

Aber nur mal zum Anschauen würd ich dir bei Panasonic zum TH-50PZ800E raten.

Aber wie gesagt, bin absoluter Pioneer Fan.

Gruß
StarvinMarvin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mai 2008, 08:53
Danke für die Info.

Also ist bei dem Sitzabstand 50" nicht zu groß, auch wenn viel über DVB-C mit PAL Auslösung geguckt wird?
Kyo
Stammgast
#6 erstellt: 15. Mai 2008, 10:49
Ja, auf meinem LX5080D ist bspw. DVB-T generell sehr ansehnlich (außer Eurosport mit ihren miesen Datenraten). Auch normale DVD-Zuspielung über SCART produziert sehr gute Ergebnisse.
Blummer88
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mai 2008, 11:08
Sollte kein Problem sein, es sei denn der Empfang von Kabel wäre Analog?!

Das würde garnicht gehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher soll es werden.
Ötzi am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  9 Beiträge
Welcher soll der "Neue" werden
lee101 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  7 Beiträge
Welcher soll es werden?
hanns75 am 13.08.2022  –  Letzte Antwort am 14.08.2022  –  6 Beiträge
85" welcher soll es werden?
Packleader am 13.08.2020  –  Letzte Antwort am 13.08.2020  –  4 Beiträge
Großer Plasma gesucht
Rei123 am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  9 Beiträge
Welcher Plasma?
ixil am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  2 Beiträge
Welcher Plasma?
tekker84 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  12 Beiträge
Welcher Plasma?
XXYYZZ am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  8 Beiträge
Welcher TV soll es werden
doragne am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  10 Beiträge
Welcher 40" soll es werden?
kafi112 am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.437

Hersteller in diesem Thread Widget schließen