Welcher Plasma?

+A -A
Autor
Beitrag
XXYYZZ
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jun 2007, 11:01
Guten Morgen,

hab mir gestern den Pioneer PDP-4270XA gekauft. Bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.
Jetzt hab ich aber hier auch gehört dass Panasonic sehr gut sein soll.
Hab mit meinem Händler vereinbart, dass ich 14 Tage auf ein andere Gerät umtauschen kann.

Er hätte noch den Panasonic TH-42 PV 71F um ca. 1500,-
Für meinen Pioneer bezahlte ich 1900,-

Mein Pioneer hat aber nur ein Kontrastverhältnis von 3000:1 - ist das zu wenig oder wie unterscheidet sich da ein höheres??
Soll ich meinen Pioneer behalten? er surrt nämlich auch ein kleines bisschen (hört man aber kaum)


Könnte mir jemand da ein bisschen weiterhelfen, das wär super!
Besten Dank
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Jun 2007, 11:41
der pana macht sicher kein schlechteres bild, deutlich besserer schwarzwert den du gerade im dunklen raum schätzen wirst, da macht der pioneer nur ein dunkelgrau.

farbdarstellung beim pioneer ein tick natürlicher, bewegungsdarstellung beim pioneer ev. auch etwas besser.

kontrast beim pana besser, bildschärfe wohl beide gleich gut.

für mich und meine sehgewohnheiten ist der pana besser geeignet, schaust du nicht in dunklen räumen und ist der preisunterschied egal dann behalte den pioneer.
fuechti
Inventar
#3 erstellt: 10. Jun 2007, 11:43
Die Entscheidung kannst nur Du alleine treffen!
Letzendlich musst Du die Bildqualität vergleichen.
Mach Dich mal frei von irgendwelchen technischen Werten.
Nimm eine DVD und schau sie Dir beim Händler auf beiden Geräten an.
Achte aber darauf, dass die meisten Glotzen schlecht eingestellt sind (extrem hoher Kontrast!) wenn Sie bei Händlern wie z.B. Saturn oder MM stehen!
Am besten gehst Du zu einem Fachhändler!
Als DVD empfiehlt sich z.B. King Kong oder House of flying Daggers....
dr8g0n
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Jun 2007, 11:46
ich bin auch der meinung das es beim händler ein wenig mehr kosten kann, da würde ich so bei diesen preisen von 200-300€ sprechen, aber er setzt satte 380-450€ drauf, im vergleich mit zb guten i-net händlern.
finde ich persönlich zuviel.....


[Beitrag von dr8g0n am 10. Jun 2007, 11:48 bearbeitet]
XXYYZZ
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jun 2007, 12:46
Danke schon mal für eure Antworten!

war auch lange am Überlegen bzgl. LCD oder PLASMA - hab eben letztendlich den Plasma genommen.

Aber lcd hat das schärfere, schönere , leuchtendere aber auch unnatürlichere Bild, da die farben oft künstlich wirken und mit dunklen Bilder nicht gut zurecht kommen, da dann oft lilla oder graue flecken auftauchten.
Ich hab mir da genauer den SONY KDL 40 W 2000 angesehen, und da war das wie oben beschrieben eben so.

Ist das grundsätzlich so bei LCD's oder nur speziell bei diesem Gerät?
Und: halten LCD's wirklich länger?
was mir auch noch aufgefallen ist: Ich hab so gut wie keinen Vergleichstest von PLASMA's gefunden, LCD genug - wie kommt das?

Sorry ich bin kompletter Neuling auf dem Gebiet und kenn mich da auch noch nicht so gut aus. Ich möcht mir wirklich für mein hart erspartes geld einen tollen Fernseher leisten! (Nutzung: 80% TV, 20% DVD)
BMWFAN
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jun 2007, 12:58
Ist mir irgendwie unverständlich !!! da kauft sich jemand für sein "hart erspartes" einen TV und fragt danach ist das Teil gut?? Das sollte man eigentlich vorher machen meine Meinung.
Naja egal Pana oder Pio sind beide echt tolle Plasmas,die sich nicht viel geben.Beim Preis leistung ist der Pana auf jedenfall vorne. Wie schon gesagt wurde schau dir beide gleichzeitig an mit gleichen einstellungen und mach dir selbst ein Bild,denn die Meinungen bzw Seheindrücke sind doch sehr verschieden.
MJH
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jun 2007, 13:17
In einer dunkleren Umgebung weitet sich Deine Pupille, in einem helleren Raum wird sie kleiner.
LCDs eignen sich von daher eher für hellere Umgebungen (z.B. Fernsehen am Nachmittag bei nomalem Tageslicht), Plasmas besser für dunklere Umgebungen (z.B. DVD gucken am Abend mit gedämpfter Raumbeleuchtung).
In den Blöd- und Geizmärkten ist es oft sehr hell, deshalb sehen dort LCDs aufgrund ihrer typischen baubedingten Eigenschaften im Vergleich meist besser aus als die Plasmas.
Das kann abends im trauten Heim dann aber genau gegenteilig sein.
Also laß Dich durch die unterschiedliche Wahrnehmung Deines Auges nicht täuschen, sie sagt erstmal gar nix über die Qualitität des Geräts aus.

Triff Deine Entscheidung einzig und alleine auf Basis

- Deiner Sehgewohnheiten
x Verhältnis TV/DVD/BlueRay bzw. HD-DVD
x Umgebung im Sinne von hell/dunkel
x Sitzabstand zum Gerät

- Deines subjektiven Bildeindrucks in der bevorzugten Sehumgebung

- objektiver technischer Eigenschaften des Geräts (Anzahl Eingänge, Hz, darstellbare Puixel etc.)

- der Größe Deines Geldbeutels


Plasmas und LCDS halten beide in jedem Fall so lange, bis du Dir wieder ein neues Gerät holst, also locker einige Jahre, das ist kein Problem.

Dein Pana und der Pioneer sind beide gute Geräte. die Panas haben typischerweise den besten Schwarzwert. sprich das dargestellte Schwarz ist schwärzer als das anderer vergleichbarer Plasmas.
Die Pios haben oft eine etwas bessere Ausstattung.

Du machst mit beiden Geräten nix verkehrt. Aber wenn Du jetzt den Pana zuhause hast und er keine Macken hat, dann wäre das schon mal ein Pluspunkt. Es soll ja vorkommen, das die Kisten auch mal Probleme machen (tote Pixel, Eingänge defekt, Probleme mit Zuspielern, etc.), so gesehen spart man sich Nerven, wenn man gemäß dem Motto "Never touch a running system" ein gut funktionierendes System behält


[Beitrag von MJH am 10. Jun 2007, 13:19 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#8 erstellt: 10. Jun 2007, 17:27

MJH schrieb:
In einer dunkleren Umgebung weitet sich Deine Pupille, in einem helleren Raum wird sie kleiner.
LCDs eignen sich von daher eher für hellere Umgebungen (z.B. Fernsehen am Nachmittag bei nomalem Tageslicht), Plasmas besser für dunklere Umgebungen (z.B. DVD gucken am Abend mit gedämpfter Raumbeleuchtung).
In den Blöd- und Geizmärkten ist es oft sehr hell, deshalb sehen dort LCDs aufgrund ihrer typischen baubedingten Eigenschaften im Vergleich meist besser aus als die Plasmas.
Das kann abends im trauten Heim dann aber genau gegenteilig sein.
Also laß Dich durch die unterschiedliche Wahrnehmung Deines Auges nicht täuschen, sie sagt erstmal gar nix über die Qualitität des Geräts aus.

Triff Deine Entscheidung einzig und alleine auf Basis

- Deiner Sehgewohnheiten
x Verhältnis TV/DVD/BlueRay bzw. HD-DVD
x Umgebung im Sinne von hell/dunkel
x Sitzabstand zum Gerät

- Deines subjektiven Bildeindrucks in der bevorzugten Sehumgebung

- objektiver technischer Eigenschaften des Geräts (Anzahl Eingänge, Hz, darstellbare Puixel etc.)

- der Größe Deines Geldbeutels


Plasmas und LCDS halten beide in jedem Fall so lange, bis du Dir wieder ein neues Gerät holst, also locker einige Jahre, das ist kein Problem.

Dein Pana und der Pioneer sind beide gute Geräte. die Panas haben typischerweise den besten Schwarzwert. sprich das dargestellte Schwarz ist schwärzer als das anderer vergleichbarer Plasmas.
Die Pios haben oft eine etwas bessere Ausstattung.

Du machst mit beiden Geräten nix verkehrt. Aber wenn Du jetzt den Pana zuhause hast und er keine Macken hat, dann wäre das schon mal ein Pluspunkt. Es soll ja vorkommen, das die Kisten auch mal Probleme machen (tote Pixel, Eingänge defekt, Probleme mit Zuspielern, etc.), so gesehen spart man sich Nerven, wenn man gemäß dem Motto "Never touch a running system" ein gut funktionierendes System behält :D


Wenn er denn nach seinen Sehgewohnheiten urteilen soll, kann er dass ja zwangsläufig nur mit seinen Augen tun......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic, Pioneer oder doch LCD?
bigblue am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  14 Beiträge
Panasonic TH-42PX600E oder Pioneer PDP-4270XA
Optima am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  6 Beiträge
Pioneer PDP 427XA od. Panasonic TH-42PV71F
Housemeister87 am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  6 Beiträge
Panasonic TH-42PX730E oder Pioneer PDP-4280XA
Pauls am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  3 Beiträge
Panasonic oder Pioneer
AndreBO am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  7 Beiträge
PIONEER PDP-428 XD
mustaffa am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  2 Beiträge
Pioneer PDP-4280XA oder Panasonic TH-50PZ70E
mayastic23 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  6 Beiträge
Panasonic TH-42PV500E VS. Pioneer PDP-435
Nik2 am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  2 Beiträge
Pioneer Pdp -436FDE oder Panasonic TH -42 PV 500e
maskerade am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  24 Beiträge
Pioneer oder Panasonic Plasma
Badman76 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen