Welcher LCD? (LE40A659, 37PFL9603, 40ZF355)

+A -A
Autor
Beitrag
Thorsten80
Neuling
#1 erstellt: 18. Mai 2008, 17:47
Hallo,

ich beschäftige mich jetzt schon länger mit der Anschaffung eines neuen Fernsehers und so langsam kommt die EM näher und es wird Zeit sich zu entscheiden. Leider ist das irgendwie nicht ganz so einfach. Ich habe jetzt mal drei Modelle ins Auge gefasst und auch die entsprechenden Foreneinträge gelesen. Sonderlich hilfreich war das für meine Entscheidung wirklich nicht. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen der auch schon mindestens zwei der Modelle direkt miteinander verglichen hat.

Ich sitze 3,5 Meter von dem Fernseher weg, das Gerät darf maximal 1,00 m breit sein. Gegenüber von dem Fernseher ist eine zweiteilige Flügeltür zum Balkon. Das Gerät sollte also möglichst spiegelfrei sein.
Fernsehsignal kommt über digitale Sat-Anlage und Technisat-Receiver.
Das dazu weshalb ich mich für diese drei Geräte vorentschieden habe.

Philips 37PFL9603
Samsung LE40A659
Toshiba 40ZF355

Ich hoffe jemand kann mir noch ein paar hilfreiche Informationen, Tipps, Hinweise geben damit ich kommende Woche bestellen kann. :-)

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe.
Thorsten80
Neuling
#2 erstellt: 19. Mai 2008, 16:09
Hmm, keiner der mir da weiterhelfen kann?
murx007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mai 2008, 04:02
Hi Thorsten,

hab den grossen Bruder des Toshiba und bin ausgesprochen zufrieden. Prima Design, hochwertige Verarbeitung und super Bild.
Bei 3,5m Entfernung (hab ich auch) dürfte es allerdings ne Nummer grösser sein, aber spielt wohl die Einrichtung nicht mit
Noch der Tip, das DVB-S Signal per HDMI an den LCD weiterzureichen. SCART liefert ein schlechtes Bild, mind. per YUV-Kabel anschliessen.

Gruss, murx007
MVPO
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Mai 2008, 10:02
Hi,

stehen vor der gleichen Frage.
Haben im Moment den 40ZF355 daheim, muss aber leider wieder zurückt weil er ein brummen von sich gibt.

Man könnte jetzt versuchen einen neuen 40ZF355 zu nehmen mit der Hoffnung er brummt nicht hat schon die Lüfter eingebaut damit das Clouding vermindert ist. Aber ich weiss nicht.
Sonst meiner Meinung nach einer toller TV vorallem vom Design.

Werden wohl zu dem Philips greifen. Das Bild ist halt kleiner aber dafür hat man ambilight. Na ja mal schauen was es wird. :-)

Bist du schon weiter gekommen.
Thorsten80
Neuling
#5 erstellt: 21. Mai 2008, 08:03
Naja, so richtig schlauer bin ich noch nicht geworden. Ursprünglich wollte ich den Philips, hätte aber wenn möglich gerne einen 40er.
Die Tendenz geht momentan etwas mehr zu dem neuen Samsung aber eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. :-)
Thorsten80
Neuling
#6 erstellt: 23. Mai 2008, 20:58
Also ich habe am Mittwoch jetzt den 40-Zoll Samsung A656 bestellt weil der 659 erst in 2-3 Wochen lieferbar ist. Zumindest habe ich keinen Händler gefunden der in schneller liefern konnte. Und zur EM soll er auf jedenfall da sein. :-)

Der Test in der aktuellen HDTV klingt sehr vielversprechend, zudem habe ich mich gegen Philips entschieden weil ich einen 40er haben wollte und das Ambilight bei mir auch nicht gut zur Geltung kommen würde weil die Wand dunkelrot ist und damit die Farbe verfälschen würde.

Ich bin jetzt jedenfalls mal gespannt ob es eine gute Entscheidung war. :-)
specialist77
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Mai 2008, 13:51
Hallo,
was hast du den für den Fernseher bezahlt , wenn ich mal fragen drf ?

Mfg specialist77
hilel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Okt 2008, 14:30
Hallo zusammen.
Ich stehe vor der selben Entscheidung. Den Samsung LE40A659 oder den Toshiba 40ZF355. Konnte jemand einen direkten Vergleich machen?
Ich konnte nur den LE37A659 beobachten. Die Einstellungen waren so schlecht, dass ich erschrocken war.

Gruss Hilel
Musik+Whisky
Stammgast
#9 erstellt: 24. Okt 2008, 09:21
Hallo zusammen,

Beim Vergleich zwischen Sammy 659 und Toshi zf355 in einigen Läden (MM, SATURN, Fachhandel) war für mich ganz klar der Toshi der Sieger. Die Voreinstellungen sind allerdings ziemlich schlecht gelungen, so dass man erstmal ein wenig spielen muss.
Nun hab ich den 40zf355 zuhause und bin echt zufrieden. Die Clouding Panik, die hier einige verbreiten, kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Bei richtiger Paneleinstellung (s. Link ZF355 ) ist das kein Problem.

Der Sammy hatte mit analog und digital Signal ein schlechteres Bild. Zum Thema Spielen kann ich nur vom Toshi sprechen --> perfekt, sowohl PC als auch PS3)
Das kann man ja meist nur zuhause testen. Da soll der Sammy aber auch ordentlich sein.

Verarbeitung und Design find ich bei beiden gut gelungen.

Wenn noch Fragen zum Toshi offen sind, will ich die gerne so gut ich kann beantworten.

Viel Spaß noch,
M+W


[Beitrag von Musik+Whisky am 24. Okt 2008, 09:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Philips 37PFL7603 oder 37PFL9603 ?
petzipelle am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  2 Beiträge
Philips 37PFL9732 oder 37PFL9603?
Megafeuerteufel am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  3 Beiträge
Toshiba 40zf355 oder Samsung 40F86
olelcd am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  8 Beiträge
Toshiba 40ZF355 oder Samsung LE-40A656
Heartache am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  4 Beiträge
LE40A656 oder LE40A659
dietapete am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE40A659 integrierter HD?
tobias###*** am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  2 Beiträge
Von Philips 37PFL9603 zu größerem LCD oder Plasma
robertternes am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE40A659 !Brauche dringend Hilfe für LCD kauf!
chiemsee101 am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  11 Beiträge
Neuer Fernseher gesucht bis 900? - Bisher: LE40A659
Ryan_Garn am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  9 Beiträge
Nachfolger für LE40A659 in 50" bis 1800?
MikeRoxx am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen