Suche Lcd-32" hauptsächlich für Fußball

+A -A
Autor
Beitrag
frolic19
Neuling
#1 erstellt: 03. Jun 2008, 15:26
Hallo,

ich plane mir demnächst einen 32“-LCD-Fernseher zuzulegen.

An sich werde ich den TV zu 60 % zum Fußball-Schauen nutzen, zu 20 % PC und restl Fernsehen inkl DVD auch etwa 20 % (soweit man das denn voraus sagen kann).

In die nähere Auswahl ist bei mir der Samsung LE32M86BD gekommen. (Gründe: gute Erfahrungsberichte bei Ciao,


Jetzt habe ich drei Fragen:

1)Könnt ihr das Gerät für diese Zwecke allgemein empfehlen ? Wie siehst es denn da mit Schlieren-Bildung und Nachzieheffekten aus ? Stimmt es, dass die 100Hz-Technologie von Vorteil ist bei Fußball-Übertragungen ?

2)Habt ihr möglicherweise noch andere Empfehlungen für mich ? Kann auch in einer anderen (höheren) Preisklasse liegen und muss natürlich nicht Samsung sein.

3)Ein Verkäufer bei expert war heute etwas erstaunt, dass ich ein so „altes“ Gerät haben wolle. Ist das wirklich ein Nachteil ? An sich könnte man doch auch meinen, dass es gerade von Vorteil ist, da er dadurch stark im Preis gefallen ist und der M86 doch grade qualitativ ganz gut war oder nicht ? Auf der anderen Seite ist die Technik heutzutage ja auch wieder 1 Jahr weiter...


Freue mich über jede(n) Kommentar/Empfehlung/Beratung…

Danke!
Pac-Man31
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jun 2008, 17:44
....für Fußball würde ich dir eher zu einem Plasma raten z.B den pana 37px80.
....deine PC Nutzung spricht tendenziell eher für einen LCD.

Beim Plasma hast du keinerlei Nachzieheffekte....beim LCD kann es vorkommen das der Ball in schneller Bewegung eine Art Kometenschweif bildet. Das gibts beim Plasma nicht. Flüssige Darstellung der Bewegungen.

Bei PC-Anschluss macht der LCD natürlich das schärfere Bild.
Wobei diverse Spiele auch auf dem Plasma gut aussehen. Der Px80 hat nicht ohne Grund einen VGA Anschluss.
level99
Neuling
#3 erstellt: 03. Jun 2008, 18:06
Bloss ich hab noch nie nen 32" Plasma gesehn
Pac-Man31
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jun 2008, 18:13
.....es gibt 32er Plasmas.
Die Dinger werden hauptsächlich für den asiatischen Markt gebaut.
Sicher macht die Plasmatechnik bei 37 oder mehr Zoll auch mehr Sinn. 32er sind da nicht unbedingt zu empfehlen. Zudem gibts auf dem deutschen Markt auch zuwenig Auswahl.

z.B. 32 Zoll Plasma
level99
Neuling
#5 erstellt: 03. Jun 2008, 18:19

Pac-Man31 schrieb:
.....es gibt 32er Plasmas.
Die Dinger werden hauptsächlich für den asiatischen Markt gebaut.
Sicher macht die Plasmatechnik bei 37 oder mehr Zoll auch mehr Sinn. 32er sind da nicht unbedingt zu empfehlen. Zudem gibts auf dem deutschen Markt auch zuwenig Auswahl.

z.B. 32 Zoll Plasma



oh danke für den tip
frolic19
Neuling
#6 erstellt: 03. Jun 2008, 20:28
Aha, danke schonmal für die schnelle Antwort.

Ich hatte Plasma für mich schon insgeheim ausgeschlossen, da sie wie gesagt erst ab 37" verfügbar sind... Der Sitzabstand zum TV beträgt bei mir aber um die 2-2,5 m... Sieht aus der "Nähe" ein 37" nicht zu "körnig" oder so aus ?

Ich werde mir morgen auf jeden Fall mal deine Empfehlung im Laden anschauen.
frolic19
Neuling
#7 erstellt: 03. Jun 2008, 20:35
Mir fällt jetzt noch was ein zum Thema PC-Anschluss. Es ist doch wichtig, dass man am PC und am Tv möglichst die gleiche Auflösung hat, da es sonst ebenfalls ein unscharfes Bild geben kann oder ?

An meinem Laptop habe ich folgende Einstellungsmöglichkeiten für die Auflösung:
1440*900
1280*800
1024*768

Jetzt hat aber der PA - 37px80 leider eine Auflösung von 1024*720

Wie hoch ist dieses Kriterium denn zu bewerten ?
Pac-Man31
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jun 2008, 16:34

frolic19 schrieb:
Aha, danke schonmal für die schnelle Antwort.

Ich hatte Plasma für mich schon insgeheim ausgeschlossen, da sie wie gesagt erst ab 37" verfügbar sind... Der Sitzabstand zum TV beträgt bei mir aber um die 2-2,5 m... Sieht aus der "Nähe" ein 37" nicht zu "körnig" oder so aus ?

Ich werde mir morgen auf jeden Fall mal deine Empfehlung im Laden anschauen.


Ich sitze ca. 2,80m vor dem 42er. Dein Abstand sollte ok sein.
Du solltest beachten das die Plasmas in den diversen Märkten aufgrund der dortigen Lichtverhältnisse, Signalverteilung etc. meist schlechter bzw. matter aussehen als die LCD´s.
In deinem Wohnzimmer schaut das ganz anders aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 32 Zoll LCD
Opposition am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  3 Beiträge
Suche 32" hauptsächlich zum Zocken
glubberer am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  11 Beiträge
Suche 32" LCD-TV
joness am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  9 Beiträge
ZOCKER tv, und fußball 32" budget 500?
TheMafia96 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Suche LCD-TV 32"
comic am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  3 Beiträge
LCD 32", hauptsächlich für Konsole, DVD, PC
Charon76 am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  14 Beiträge
Suche 32 Zoll LCD-Gerät
Knarf2001 am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  21 Beiträge
TV hauptsächlich für Fußball, möglichst groß.
kosmer am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  3 Beiträge
Suche 32" LCD für PAL-Fernsehen
ckscho am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  2 Beiträge
Suche 32" LCD TV
celeb am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen