Kaufberatung - min. 50 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
zent
Neuling
#1 erstellt: 06. Jun 2008, 12:28
Hi!

Habe mir schon einige Threads durchgelesen, bin mir aber noch immer unsicher, welcher Fernseher nun gut für mich ist.

Zuerst mal zur Frage, ob LCD oder Plasma. Ich habe mich über beide Technologien (hab vorher überhaupt keine Ahnung gehabt) informiert und würde gerne zu einem Plasma greifen. Dies ist aber kein absolutes Muss. Wenn mir jemand einen extrem guten und preiswerten LCD vorschlägt, der mir gefällt, würde ich den natürlich auch nehmen.

Größe ist wie im Titel mindestens 50 Zoll. Im Moment ist zwar der Sitzabstand noch etwas klein (ca. 3 Meter), ich ziehe aber in ca. 1 Jahr um und plane schon im Voraus für die größere Wohnung. 50 Zoll sollten es schon sein, 52 Zoll wäre optimal.

Full HD oder HD-Ready ist ja auch eine oft gestellte Frage. Ich werde mir in nächster Zukunft einen Blueray-Player zulegen, eventuell auch eine PS3. Im Moment schaue ich auf dem Fernseher größtenteils Videos über den PC bzw. einfach TV über Kabel. Ich weiß, dass sich da wohl kein FullHD wirklich auszahlt, aber ich plane doch für die Zukunft und will dann nicht in 5 Jahren ein Altmodell haben und schon auf den nächsten Fernseher sparen müssen. Dass die Technik Fortschritte macht, ist klar, aber wie gesagt, ich will noch in 5 oder 10 Jahren zufrieden sein mit dem Fernseher.

Preisvorstellung habe ich auch bereits. Ich habe im Internet einige Angebote gefunden (z.b. den Samsung PS-50A556 um ca. 1600 Euro) und die sind sogar günstiger als meine Preisvorstellung. Ich denke mal, dass die 2000er Marke nicht allzu weit überschritten werden sollte, außer es zahlt sich wirklich aus. Ich brauch nicht unbedingt den weltbesten Fernseher, ich bin ja selbst kein echter Kenner und wäre wahrscheinlich über jeden TV in dieser Größe mit einem guten Bild begeistert. Im Moment habe ich noch einen Uralt-Röhrenfernseher, der noch dazu ziemlich mikrig ist.

Nun gibt es ja von den meisten Usern den Ratschlag, sich die Fernseher vor Ort anzuschauen und sich dann zu entscheiden. Finde ich natürlich gut und würde ich auch gerne machen, kann mir dann noch jemand sagen, wo das in Wien am besten geht? Wir haben ja mehrere Saturns und Media Märkte hier, nur gibt es dort einfach eine zu begränzte Auswahl, für meinen Geschmack. Meistens stehen dort 2 oder 3 Fernseher über 50 Zoll, die noch dazu total überteuert sind. Mit dem fang ich ned wirklich was an. Vielleicht kennt ja jemand einen Elektronikshop in Wien, bei dem ich mir die Fernseher mal ansehen kann. Ich weiß nur, dass es gleich ums Eck bei mir einen Pioneer Shop gibt, aber die sind wohl außerhalb meiner Preisvorstellungen

Ich bin über jede Hilfe dankbar!

Edit:

Habe nun nochmal bisschen gesurft und geschaut, was preislich in meiner Reichweite ist.
Ich tendiere immer mehr zu einem Samsung-Plasma! Der 556er dürfte ja recht gut sein, ist der 656er viel besser? Eine Alternative wäre noch der Panasonic Z800 bzw. Z700, ist da viel unterschied und wie siehts im Vergleich zum Samsung aus?
Dann gibt es noch einige, die ich nicht wirklich kenne, z.b. der: Philips 52PFL7762... Wär ein 52 Zoll LCD, klingt auch nicht so schlecht!

Edit2:

Hab jetzt nochmal genauer nachgelesen bezüglich HD-Ready und FullHD... Was würdet ihr mir raten? Ich werde vermutlich einen Sitzabstand von im Moment 3 Metern, später dann ca. 4 Meter, haben, zahlt sich da ein FullHD überhaupt aus? Bis zu welchem Abstand erkennt das Auge da bei einem 50 Zoll Gerät überhaupt einen Unterschied? HD-Ready wären ja um einiges billiger...


[Beitrag von zent am 06. Jun 2008, 15:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Plasma min.50"?
Celu am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung min 50" + digital videorecorder
Radio8ctiv am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung min. 60"
Wulfram am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung - 50 Zoll Plasma
LittleMijuu am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung 50-Zoll-Plasma
Düstertroll am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung 50 Zoll Plasma
Soulfinger am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  21 Beiträge
50 zoll tv Kaufberatung
apriliasr50r am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Plasma 50 Zoll
Phil! am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  20 Beiträge
Kaufberatung ab 50 Zoll
murby81 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung 50 Zoll TV
KAIser0815 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.205

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen