Entscheidungshilfe 42"er von Toshiba, Phillips oder Sharp + Verständnisfragen

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 06. Jun 2008, 01:20
Hallo allerseits!

Habe mich die letzten Wochen arg mit dem Thema LCD-TV beschäftigt und mich nun mal hier angemeldet um letzte Bedenken/Zweifel auszuräumen. Und nachdem, was ich bisher so gelesen habe, kriegt Ihr das hin (und wirft bei mir im selben Moment unzählige neue Fragen auf )

Etwas zur Erläuterung, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt. Sitze derzeit ca. 4,5 - 5 Meter (ist leider nun mal die Wohnzimmergröße) von einem "alten" Röhrenbilschirm mit ca. 70cm Diagonale entfernt und schaue überwiegend analog Kabel. Dass mir das natürlich wenig Spaß bringt ist sicher verständlich (wer will bei Fußballspielen schon aufstehen und 3 Meter nach vorne laufen, um sehen zu können, wie lange das Spiel noch läuft :.).

Geplant ist nun also ein Umstieg auf DVB-S, mit HD-Receiver und 42Zoll LCD-TV (größer ist leider aufgrund der Schrankbreite net möglich). Hauptaugenmerk wird weiterhin auf das (nun digitale) Fernsehen gelegt. Gelegentlich mal 'ne DVD.

Nun versuche ich jedoch auch in die Zukunft zu planen. Blue Ray wird sicher über kurz oder lang auch bei mir Einzug finden. Alternativ kann ich auch den Kauf einer PlayStation nicht ausschließen (meine Tochter kommt in das gefährliche will-was-mit-gaaaanz-vielen-Ponys-spielen-Alter). Der LCD-TV soll nach Möglichkeit für die nächsten Jahr prinzipiell gerüstet sein. Ich will zwar meinem örtlichen Kino keine Konkurenz machen aber mich doch schon deutlich verbessern (was man bei dem finanziellen Einsatz doch sicher erwarten kann).

Nun zu ein paar wenigen Fragen, die mir noch im Kopf rumschwirren:

1. Eure ganz persönliche Meinung: Welchen würdet Ihr bevorzugen? Den Toshiba 42Z3030D oder den Phillips 42PFL7403D. Und um die Verwirrung vielleicht noch komplett zu machen: Sind die 300 EUR die der Sharp LC-42 XL 2E mehr kostet wirklich gerechtfertigt? Was spricht Eurer Meinung nach für bzw. gegen das jeweilige Gerät.

2. Die ganzen Diskussionen um Idealabstände etc. haben mich doch etwas verwirrt. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich trotz dem 4,5-5 Meter Sitzabstand schon wegen der größeren Diagonalen und der besseren Bildquelle mehr Fernsehvergnügen haben werde? Dass ich nun 5 anstatt der empfohlenen 2,5 weit Meter wegsitze könnte vielleicht dazu führen, dass ich z.B. den Unterschied zwischen einer hochskalierten DVD und einer Blueray nur minimal bis gar nicht merken werde? Sehe ich das soweit richtig?

3. Ich höre derzeit stark unterschiedliche Aussagen was die allgemeine Preisentwicklung von LCD-TV's angeht. Der Eine spricht von stark fallenden Preisen nach der EM aufgrund von massiven Überproduktionen. Der Andere dementiert dies. Gibt's hierzu u.U. fundierte Aussagen?

Danke schon mal vorab für Eure Geduld und Eure Meinung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe, LG oder Phillips
TOXIE am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  10 Beiträge
Phillips oder Sharp
NamBaerOne am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung Toshiba / Phillips
Shox85 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  8 Beiträge
Entscheidungshilfe-Sharp oder Samsung
Nadi_80 am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  2 Beiträge
entscheidungshilfe sharp oder samsung
Wutless am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe Phillips 43PUK7100 oder 40PFK655040
ralleycorse am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  2 Beiträge
Sharp oder Phillips ?
Huminator am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  2 Beiträge
42'' oder 46'' / Toshiba oder Sharp
Chemiesee am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe: LG oder Toshiba
EvilKanivel am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  6 Beiträge
42'' Entscheidungshilfe
Sartarra am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen