Hilfe bei Kaufberatung!!! Toshiba 32WL58P oder Sony KDF-E42A11E

+A -A
Autor
Beitrag
HIFI-Nullinger
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2005, 15:46
Servus Forum ,

ich bin neu hier und, was noch schlimmer ist, ziemlich neu in der Fernseh-Technik . Deshalb wollte ich mal ein bischen eure Erfahrungen abfragen.

Ich möchte mir in den nächsten zwei Wochen endlich einen "großen" Fernseher zulegen. Nach ein bischen googeln und Forum-Stöbern habe ich mich jetzt mal auf zwei Geräte mit unterschiedlichen Techniken eingeschossen.

1. Toshiba 32WL58P (oder 37WL58P (notfalls, da etwas zu teuer))
2. Sony KDF-E42A11E oder KDF-E50A11E

Leider konnte ich bisher noch kein Datenblatt zu dem Sony-Gerät finden um die beiden mal zu vergleichen. Aber vielleicht wisst ihr da ja mehr oder habt schon Erfahrungen gemacht.

Was würdet ihr grundsätzlich bevorzugen...LCD oder Rückpro?
Lohnt sich das warten auf den Sony (LZ ca 2 Wo.)?
Habt ihr evtl. ein Datenblatt von dem Sony?
Gibt's noch andere Geräte die ihr empfehlen könntet?

Preisvorstellung 1000 - 1600 Euro

Eigentlich würde ich ja zu dem Sony tendieren, da ich mir jetzt den VGC-RA304 (Desktop) mit dem Media Reciver gekauft habe...da könnte ich das ganze so richtig schön vernetzen. Für den Sony spräche auch die größere Bildschirmdiagonale. Und ausserdem war ich schon immer etwas Sony-lastig. Andererseits habe ich bis jetzt eine Röhre (4:3) von Toshiba und war eigentlich immer sehr zufrieden und bekäme den Toshi relativ günstig. Soweit ich das jetzt aus dem Forum rauslesen konnte, ist der Toshi ein sehr gutes Gerät.
HD-ready wären ja beide Geräte und somit sollte ich die nächste Zeit Ruhe vor Neuerungen haben.

Ach ja, noch was...ich suche außerdem noch einen DVD-Player mit HDMI. Könntet ihr da auch einen empfehlen? Wenn möglich von Toshiba oder Sony...außer ihr schlagt da die Hände über dem Kopf zusammen? Kosten sollte er max 350 Euro.

Zusatz:
Ich hätte jetzt den Denon DVD 1920 gefunden.
Wäre das etwas...was meint ihr?

Für eure Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße aus Bayern
Hifi-Nullinger


[Beitrag von HIFI-Nullinger am 19. Sep 2005, 16:24 bearbeitet]
Lulli
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2005, 06:24
Ein ausschlaggebendes Argument währe der Sitzabstand zum Gerät. Groß ist gut aber eben nur bis zu einem gewissen Grad.

Gruß Lulli
mahri
Inventar
#3 erstellt: 20. Sep 2005, 06:35
Hi,

Kein Problem: der Toshiba SD 350 E hat einen HDMI-Ausgang.
Der Preis dürfte auch i.O. sein.(179,00 Ladenpreis)

Gruß Mahri
HIFI-Nullinger
Neuling
#4 erstellt: 20. Sep 2005, 13:23
Hi,

danke für die Antworten...

@Lulli:
Der Sitzabstand wäre so um die drei bis dreieinhalb Meter. Das dürfte ja OK sein, oder?

@mahri:
Den SD 350 E von Toshi hab ich mir auch schon angeschaut...aber der iss so klein...da hab ich ja Angst das der auseinander fällt. Nee, Spaß beiseite, bei dem bin ich auch ganz schwer am überlegen. Hatte mir auch schon den Festplatten-Recorder von Toshi angeschaut...der soll aber nicht so der Hit sein.

Hat noch jemand einen Tipp oder ein Argument für den TV für mich? Wäre super...bin schon ganz heiß auf einen Big-Screen!!!

Gruß und Danke im voraus,
Hifi-Nullinger
HIFI-Nullinger
Neuling
#5 erstellt: 20. Sep 2005, 21:32
Servus nochmal,

ich war heut mal in unserem SM-Laden (irgendetwas mit Planeten, oder so) und hab mal ein bischen ferngeguckt. Da konnte ich den Toshi 37WL56P neben ein paar Philis, ich glaube 42PF7420/10 und 42PF9966/10 , bewundern. Also die Philis machen ja ein echt geiles Bild, da weiß man wieder was schwarz heißt. Wobei mir aber die Farben bei dem Toshi besser gefallen, die wirken irgendwie natürlicher. Nur das schwarz hat mich nicht so beeindruckt. Aber die Philis übersteigen leider mein Budget...schade sonst haäät ich mich noch umentschieden.

Also soweit ich das jetzt sehe sieht es mit Datenblättern und/oder Erfahrungen mit den Sony-Geräten, KDF-E42A11E und KDF-E50A11E, eher schlecht aus. Bis wann könnte man denn mit Tests oder den ersten Erfahrungen hier im Forum rechenen, kann man das abschätzen? Oder zaubert von euch doch noch jemand was aus dem Hut?

Falls das noch zu lange dauern sollte, werd ich mich wohl mit dem Toshi noch etwas mehr anfreunden...auch wenn ich ihn dann nicht mit meinem PC vernetzen kann.

Grüsse
Hifi-Nullinger
Lulli
Inventar
#6 erstellt: 21. Sep 2005, 10:56
Also bei 3,5m würde ich den 32" vergessen, da sollte es ein 37" mindestens sein. Bei dem WL58 ist das Preis/Leistung Verh. ziemlich gut würde ich mal behaupten, ist schon ein klasse Gerät. Klar gibt es immer noch etwas das zu verbessern wäre aber insgesamt gesehen liegt der Toshi da ziemlich weit vorn.

Gruß Lulli
Rammler
Inventar
#7 erstellt: 21. Sep 2005, 16:58
Die Sony LCD Rückpros erscheinen erst nächsten Monat, sind natürlich preislich sehr verlockend bin mal gespannt wie sie in aktion aussehen.
HIFI-Nullinger
Neuling
#8 erstellt: 22. Sep 2005, 11:58
Servus zusammen,

also ich glaube, schön langsam bin ich von den Toshis überzeugt. Konnte jetzt nochmal welche bewundern...das hatte schon was. Die beiden Sonys sind ind der Tat recht verlockend, vor allem preislich. Aber da ist mir einfach das Risiko zur groß...bisher konnte ja anscheinend noch keiner von euch einen begutachten (wie auch)! Da ist mir mein hart verdientes Geld zu wertvoll.

Vielen Dank für eure wertvollen Antworten.

Grüße
Hifi-Nullinger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 32 WL58P vs. Sony KDF-E42A11E
Nurmi73 am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  3 Beiträge
Panasonic TH42-PV60 oder Sony KDF-E42A11E
StormD1 am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  7 Beiträge
Fragen zu den beiden neuen Sony-Rückpro's --> KDF-E42A11E und KDF-E50A11E.
HIFI-Nullinger am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  9 Beiträge
KDF-E42A11E oder Myrica V40 LCD
diddl1211 am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  14 Beiträge
Philips 32PF9966 oder Toshiba 32WL58P ???
Cartman361 am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  4 Beiträge
Toshiba 32wl58p oder LG 32lx2r
Joiner am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  4 Beiträge
Toshiba 32WL58P ja oder nein ???
Cartman361 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  3 Beiträge
Toshiba 32WL58P - zum zocken geeignet?
maryjoane am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung für Familienverhältnisse - Sony KDF???
RMPN11 am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  5 Beiträge
Welchen LCD: "Samsung LE-32M61B" "Toshiba 32WL58P "
Crackerr am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.575

Hersteller in diesem Thread Widget schließen