Suche LCD ohne "Image Sticking" (Einbrenneffekt!)

+A -A
Autor
Beitrag
KungFuWolf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jun 2008, 12:57
Hallo,

ich habe momentan einen Samsung LE-32S71B LCD-Fernseher bei dem seit ca. 2 Tagen links ein dünnen schwarzer streifen der vertikal das Bild durchkreuzt und rechts einen (noch) etwas helleren streifen. Ich habe jetzt mal im I-Net nachgeguckt und dabei das Image Sticking "einbrennen bei LCD-TV" gefunden. Da werden die Ränder von den 4:3 sozusagen noch bei dem "Vollbild" 16:9 angezeigt. (Von wg. die Vorteiel eines LCD wg einbrennen)

Auf jeden Fall machen mich die Streifen wahnsinng da ich die ganze Zeit darauf achten muss und gerade jetzt bei der EM sieht man die Streifen auf dem grünen Hintergrund der Fussballspiele noch deutlicher.

Jetzt zu meiner Frage:
Haben die neueren Modelle von LCD-Tv´s auch noch diese Probleme?!
Oder soll dieses Problem in nächster Zeit überhaupt gelöst werden?
----------------------------------------------------

Ich werde jetzt mal versuchen mit den Tipps im I-Net die Streifen weg zu bekommen. Aber da der Effekt angeblich mit der Zeit immer wieder kommt und das häufiger überlege ich mir halt schon einen neuen zu holen WENN dieses Problem nicht mehr besteht.
------------------------------------------------------

Sollte das Problem schon behoben sein welchen LCD-TV würdet ihr für einen Blu-Ray, XBox360 & PS3, Premiere und 4:3 Liebhaber wie mich empfehlen. Am besten wieder so einen hübschen in schwarz wie von Samsung und sollte die 1000 Euro nicht wirklich überschreiten. Größe so 32 Zoll!
-------------------------------------------------------

Im Voraus schon mal vielen Dank und HOFFENTLICH ist das Problem mit Image Sticking schon gelöst.

Gruuß
KungFuWolf


[Beitrag von KungFuWolf am 27. Jun 2008, 17:35 bearbeitet]
Cr0wns
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jun 2008, 13:29
einbrennen bei flüssigkristallen wäre mir neu... hast du noch garantie?

ansonsten würde ich dir den Samsung LE 32 A456 empfehlen, den hab ich zumindest gerade im fokus...

isn samsung, schwarz, 32" und auch sonst recht adequat von den messwerten und der ausstattung her

KungFuWolf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jun 2008, 13:54
also es ist ja auch kein direktes einbrennen nur ähnlich wie einbrennen. Aber das es sowas überhaupt in der Art gibt hätte ich auch nicht gedacht. Daher ärgere ich mich auch sehr darüber. Ist mir das erste mal beim Spiel gegen die Türkei aufgefallen. Da war der Abend natürlich nur halb so schön.

Hier ist mal eine Quelle darüber wo es gut erklärt ist:

http://www.terminals.de/daten/Merkblatt_Display-Effekte.pdf

Garantie gibt es leider keine darauf. Die haben bei den LCD-TV´s einfach den Abschnitt von den Plasmas drin gelassen das bei "diesen Situationen" keine Garantie in anspruch genommen werden kann.

Daher will ich mir WENN ich mir noch einen hole (was bleibt mir eigentlich sonst noch übrig?) das dieser nicht so einen bescheuerten Fehler hat!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD gegen Einbrenneffekt
Gurlmurl am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  2 Beiträge
Panasonic Plasma TV ohne Einbrenneffekt? Gibt's so was?
shylock1984gr am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
Löwe Displays mit Image+ und ohne
Se_Gall am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  2 Beiträge
Hyundai Image Quest HQL320WR
helge12 am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  3 Beiträge
Suche LCD 37 Zoll ohne Klavierlack!
spike77 am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  2 Beiträge
Suche LCD
Denjeru am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  18 Beiträge
LCD TV ohne Schnick-Schnack
IrisM11 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  8 Beiträge
Suche 55" ohne extras
henno88 am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  5 Beiträge
LCD ohne Clouding - gibt's sowas?
wc-geist am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  4 Beiträge
LCD/LED ohne Schnickschnack gesucht
Arikael am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.887

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen