Kaufberatung Sony KDL-40V3000 | Sony KDL-40W4000 | Panasonic TH-42PZ80E

+A -A
Autor
Beitrag
netlinker
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2008, 20:32
Hallo zusammen,

ich möchte meinen betagten Röhrenfernseher, gegen einen Flachbild-Fernseher ersetzen.

Die Nutzung würde momentan ungefähr so aussehen:
70% TV
20% DVD
10% PC

Wobei ich mir noch überlege mir ne PS3 zu holen, daher tendiere ich zu einem Full-HD Gerät. Daher werden dort wohl in Zukunft auch ein paar Prozentpunkte zu berechnen sein.

Der Sitzabstand beträgt ca. 2,5 – 3 Meter.
Ich denke, dass bei diesem Abstand ein 40-42'' gut passen wird.
Die preisliche Schmerzgrenze liegt so bei 1200 Euro.
Ich schaue fast ausschließlich abends. Und auch tagsüber gibt's so gut wie keinen störenden Lichteinfall im WZ.

Zurzeit habe ich analoges Kabel, wobei ich mir wenn ich den neunen TV habe auch mal anschauen werde, ob sich DVB-C lohnt. (Karte/Receiver ausleihen ist kein Problem).

Ich habe drei Modelle favorisiert:

Sony KDL-40V3000

Sony KDL-40W4000

Panasonic TH-42PZ80E

Ich wollte mir die Modelle mal anschauen, jedoch haben sie den Sony KDL-40V3000 bei unserem Saturn nicht im Angebot. (Hab mal bei MM angerufen, aber die haben ihn auch nicht in der Ausstellung).
Kann ich ggf. das Bild des KDL-40V3000 mit dem des KDL-40D3500 vergleichen.

Was mir in der Ausstellung aufgefallen ist, ist dass der TH-42PZ80E ein sehr starkes Rauschen im Bild hatte, sowohl über DVB-S, wie auch beim DVD über HDMI.
Ich muss dazu sagen, dass alle Panasonics in der Ausstellung ein sehr starkes Rauschen hatten.
Daher würde ich ganz gern wissen, ob die Panas generell stark rauschen, oder ob das ggf. an der Ausstellung lag. Bis jetzt hatte ich nur vom tollen Bild der Panas gelesen.

Das Bild des Sony KDL-40W4000 hat mir in der Ausstellung gut gefallen.

Wobei ja klar ist, dass die Licht und Raumverhältnisse in der Ausstellung doch wesentlich anders sind als Zuhause.

Bevor ich mir die Modele mal in echt angeschaut habe tendierte ich eher zum TH-42PZ80E, aber aufgrund des starken Bildrauschen bin ich nicht mehr davon überzeugt. Im Moment tendiere ich ehr zum KDL-40W4000, ich habe zwar beim Bild keine großen Unterschiede zum KDL-40V3000 erkannt, aber ist doch ne Nummer schnieker.

Aber ihr hab bestimmt auch ein paar Tipps und Hinweise, worauf man so achten sollte.
Ich bin mir noch nicht sicher und möchte mich nach dem Kauf nicht ärgern, ist ja schon ne Menge Geld…

Gruß netlinker
GrayWolf
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jul 2008, 21:56
Hallo,

wenn du nur fast Abends schaust, würde ich persönlich zu dem Panasonic empfehlen, weil Plasmas da richtig zur Geltung kommen. Allerding hat dieser beim Test nicht so gut abgeschnitten - 5. von 5 getesteten Geräten: Test

Grüße
GrayWolf
netlinker
Neuling
#3 erstellt: 12. Jul 2008, 00:26
Hi GrayWolf,

schon mal danke für die Antwort.
Hab die Hifi-Test sogar hier zuhause.

Aber das ist ja so eine Sache mit den Tests. Die Testergebnisse weichen bei den unterschiedlichen Tests doch extrem voneinander ab.
Bei Hifi-Test hat er den 5. Platz von 5 gemacht. Aber mit 1,7 was ja nicht schlecht ist.
Bei areadvd hat er andereaseits bestnoten bekommen:
http://www.areadvd.de/hardware/2008/panasonic_th42pz80.shtml

Was mir bei dem Test in der "Hifi-Test" auffiel, ist dass sie im Text die Anschluß-Qualität einen PCs bemängeln und es wird gesagt, dass er kein D-Sub Anschluß hat:
Einen "guten alten" Sub-D-Eingang hat der Bildschirm auch nicht.
Aber der TH-42PZ80E hat einen Sub-D Anschluß?!?

Gruß Björn
JaninaM
Neuling
#4 erstellt: 12. Jul 2008, 03:25
also wir haben seit gestern den panasonic 42 zoll ps81e. ist ein fachhändlermodell und unterscheidet sich vom pz80e nur darin, dass er einen größeren videotextspeicher, eine etwas komfortablere fernbedienung und srd-sound oder sowas zusätzlich hat.

auf dvd ist das bild ziemlich geil, obwohl wir es im moment nur über unser altes scart-kabel angeschlossen haben.

digital sat ist das bild auch gut, allerdings flimmert es ganz leicht. woran das genau liegt, haben wir noch nicht rausgefunden. ist über den selben scart verbunden. vielleicht zu schlecht abgeschirmt? aber dann müsste es bei dvd ja auch flimmern, wass es nicht tut.
netlinker
Neuling
#5 erstellt: 13. Jul 2008, 23:31
Danke für eure Antworten.

Ich werde mir nächste Woche nochmal die Modelle anschauen und mich dann entscheiden.

Gruß netlinker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony kdl-40w4000e oder Panasonic TH-42pz80e
Thom_Son am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  3 Beiträge
Sony KDL-40W4000 vs Panasonic TH-42PZ85E
mdan87 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  10 Beiträge
Kaufberatung (evtl. Sony KDL-40W4000)
rotzfresh am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  6 Beiträge
Sony KDL 40V3000 AEP
suchetv am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  3 Beiträge
Sony KDL-40D3500 oder 40V3000
Playboy7 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  6 Beiträge
Alternativen zu Sony KDL-40W4000?
DaVinci am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  3 Beiträge
Starre Wandhalterung Sony KDL-40W4000
curiously am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42PZ70E oder Sony KDL-40V3000 bitte helft mir!
Gele am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  5 Beiträge
Panasonic TH 42 PX80 vs Sony KDL-40V3000
ms610 am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  7 Beiträge
Unterschied: KDL-40V4000 <> KDL-40W4000
audiophilieistesotherik am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen