Kaufhilfe beim Plasma ggf. LCD

+A -A
Autor
Beitrag
Meltox
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2008, 22:48
Hallo ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen TV und bin mir leider noch nicht 100%ig sicher, ob es ein Plasma oder ein LCD sein soll.
Nach den bisherigen Dingen, die ich gelesen habe, tendiere ich aber derzeit eher zu einem Plasma.

Zurzeit habe ich einen "Loewe 9281 LW".

Ich bin auf der Suche nach einem Full-HD fähigen TV.
Ich bin eher jemand den man als "Filmfan" bezeichnen könnte und schaue deshalb eigentlich viel DVDs und würde gerne BluRay nutzen.

Ich würde mein TV-Verhalten in etwa so beschreiben.
Ich schaue etwa zu 70% DigitalesTV und zu 30% DVDs.

Wobei ich sagen muss mir ist es eigentlich wichtiger ein "super" Bild zu haben wenn ich eine DVD schaue, als wenn ich normales TV schaue.
Da sich das HD-Prgramm im TV ja noch sehr in Grenzen hält, bin ich mir darüber im Klaren, dass ich wohl derzeit beim normalen TV schauen nicht so ein gutes Bild haben werde wie mit meinem jetzigen TV.

Ich sitze in etwa 2,5 - 2,75 Meter vom TV entfernt und hatte deshalb an 42 Zoll gedacht.

Im gleichen Zug wollte ich mir auch eine PS3 zulegen, die dann aber in erster Linie als BluRay Player dienen sollte.
Ab und an werde ich sicher auch mal ein Spiel spielen, aber dass hält sich aufgrund von Zeitmangel etc. doch sehr in Grenzen.

Also der TV soll bei mir in erster Linie dazu da sein um HD nutzen zu können, auf BluRay umsteigen zu können und vielleicht mal ab und an ein Spiel auf der PS3 zu zocken (zum Beispiel Resident Evil 5 in naher Zukunft ;)).

Ausgeben wollte ich für den TV so in etwa 1.500 EUR.


Jetzt wollte ich nochmal nachfragen:
1. Anhand meiner Sehgewohnheiten würdet ihr mir da auch eher zu einem Plasma oder doch zu einem LCD raten?
2. Gibt es Anschlüsse / "Fähigkeiten“, auf die man achten sollte, dass der neue TV diese auch unterstützt?
3. Gibt es ggf. ein Gerät, dass ihr empfehlen könntet, wennn ihr ähnliche Sehgewohnheiten habt wie ich?


[Beitrag von Meltox am 22. Aug 2008, 22:50 bearbeitet]
service
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2008, 10:16
Warte bis nach der IFA und schau dir die neusten LCDs mit LED Hintergrundbeleuchtung z.B. von Samsung an.Nutze für SD eine analoge Röhre und für HD den Flachbildschirm.
djbrown
Stammgast
#3 erstellt: 23. Aug 2008, 10:50

Meltox schrieb:

1. Anhand meiner Sehgewohnheiten würdet ihr mir da auch eher zu einem Plasma oder doch zu einem LCD raten?
2. Gibt es Anschlüsse / "Fähigkeiten“, auf die man achten sollte, dass der neue TV diese auch unterstützt?
3. Gibt es ggf. ein Gerät, dass ihr empfehlen könntet, wennn ihr ähnliche Sehgewohnheiten habt wie ich?


1. zum Thema LCD oder Plasma sollte man schon versuchen sich irgendwo beim Händler seines Vertrauens ein eigenes Bild zu machen und vergleichen, denn da gehen die persönlichen Meinungen doch sehr auseinander, ich persönlich tendiere zur Plasma Technik und haben jetzt seit 2003 mein drittes Gerät (aktuell Panasonic PX80 ) und bin immer wieder völlig begeistert, der Rest der Familie hat LCD und ich kann mich dafür nicht wirklich begeistern, aber das wird wohl immer ein Streitpunkt bleiben, den man für sich persönlich ausfechten muss.

2. ich denke, die wichtigsten Punkte sind vernünftige 24p Fähigkeit und viele HDMI Anschlüsse

3. ich habe selber lange überlegt und verglichen, ob ich mir ein Full HD Panel zulege und der Unterschied war so gering, bzw. bei meinem Sitzabstand nicht nachvollziehbar, das ich mir für das Geld lieber den 42PX80 anstelle des PZ800 gekauft habe und für das gesparte Geld lieber noch eine PS3 dazugepackt habe und bin vollauf zufrieden mit der Zusammenstellung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufhilfe Plasma.
Italia99 am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  2 Beiträge
nochmal LCD Kaufhilfe.
audiblerapture am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  9 Beiträge
LCD-TV Kaufhilfe
nullachtfünfzehner am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  16 Beiträge
Kaufhilfe.
Stunt79 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  5 Beiträge
Kaufhilfe Plasma... Biiittteee! :)
WaggiV8 am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  2 Beiträge
Kaufhilfe Plasma TVs => Einbrennen!
whig0 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  15 Beiträge
Kaufhilfe Plasma/LCD 46-52" -2300?
hellsayer am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  36 Beiträge
Kaufhilfe
abc100100 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  6 Beiträge
Kaufhilfe
Ryijin am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  7 Beiträge
68cm LCD Kaufhilfe gesucht!
Malcolm am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen