Kaufhilfe Plasma TVs => Einbrennen!

+A -A
Autor
Beitrag
whig0
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2008, 17:31
Hallo liebe HIFI-Community

Demnächst möchte ich mir einen neuen TV zulegen. Ich habe mich für Plasma TVs entschieden weil ich hier im Forum gelesen habe das diese unter anderem einen besseren Blickwinkel und ein natürlicheres Bild haben.
Nur noch das einbrennen von Senderlogos etc. macht mir noch sorgen.

Ich schaue hauptsächlich TV über einen Satelliten-Receiver, Spiele aber auch ab und zu Wii. Aufteilen würde ich das so:

50% Normal TV
35% Wii
15% DVD

Nun habe ich mir diese beiden Modelle herausgesucht:

- LG 32PG6000 32 Zoll
- Samsung PS 42 A 410 C 1 42 Zoll

Diese hauptsächlich weil ich nicht mehr als 600€ ausgeben möchte.

Habt ihr mit einem oder sogar beiden Modellen Erfahrung? Welchen würdet ihr mir empfehlen? Ist einer der beiden Stark anfällig fürs einbrennen? Bin natürlich auch offen für andere….

Mit freundlichem Gruß
wHig0
cavendish
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2008, 17:35
Wegen einbrennen von Senderlogos brauchst du dir bei den aktuellen Plasmas keinen Kopp mehr zu machen.

Wie groß oder klein ist dein Sitzabstand?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Dez 2008, 17:54

whig0 schrieb:
Welchen würdet ihr mir empfehlen?


Hallo,
empfehlen würde ich Dir einen, der einen popeligen Fuffi über Deinem Budget liegt, den Pana PX80. Habe den 37"-er seid ca. 2 Monaten (bzw. meine Mutter, aber das ist das gleiche ) und bin begeistert! Ein tolles Gerät.
Den LG sah ich mir im Blödplaneten-Markt direkt gegen den Pana an: keine Chance!

Wenn meine gute alte Röhre heute der Schlag treffen sollte, gäbe es nur einen für mich: PX80
whig0
Neuling
#4 erstellt: 28. Dez 2008, 18:54
Hmm der Pana wär glaube ich auch noch ne Möglichkeit. Gabs bei dem irgendwelche Probleme mit einbrennen oder nachleuchten? Gibts einen Unterschied zwischen PX8 und PX80?

Sitzabstand wäre 3m
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 28. Dez 2008, 18:58

whig0 schrieb:
Hmm der Pana wär glaube ich auch noch ne Möglichkeit. Gabs bei dem irgendwelche Probleme mit einbrennen oder nachleuchten? Gibts einen Unterschied zwischen PX8 und PX80?

Sitzabstand wäre 3m


Hallo,

es gibt keine Herstellerabhängige Gefahr des Einbrennens !

Panasonic ist sicher der führende Hersteller in dem Preissegment und zudem hervorragend im Service. Der PX80 ist ein Top-Gerät, welches vor 8 Monaten noch fast 1200 Euro kostete.

Benutze bitte die Forensuche zum Unterschied PX80 und PX8.

Inszischen ist der Preisunterschied so gering, das ich auf jeden Fall zum PX80 rate, ausser Du hasst Klavierlack.
cavendish
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2008, 19:02

whig0 schrieb:
Hmm der Pana wär glaube ich auch noch ne Möglichkeit. Gabs bei dem irgendwelche Probleme mit einbrennen oder nachleuchten? Gibts einen Unterschied zwischen PX8 und PX80?

Sitzabstand wäre 3m


Nachleuchten nur bei stundenlangen Gebrauch mit Standbildern, Winows Taskleiste o.ä.

PX80:

Klavierlack Design
3 X HDMI
VGA Anschluss (D-Sub)
SDHC-Karteneingang
VReal 3

PX8:

Matt Dunkelgrau oder Silber Design
2 X HDMI
VReal 2
weniger Graustufen
weniger Farben
geringerer Kontrast

Bildqualität soll sich allerdings gegenüber dem PX80 kaum sichtbar unterscheiden


[Beitrag von cavendish am 28. Dez 2008, 19:05 bearbeitet]
whig0
Neuling
#7 erstellt: 28. Dez 2008, 19:21
Also ich glaube ich nehm den Panasonic. Bisher hab ich fast nur gutes darüber gelesen, da kann man glaub ich nix falsch machen. Gefallen tut er mir zwar nicht so gut wie der LG oder allgemein die Samsung aber im Dunklen Raum sieht man sowiso nur das Bild

Danke an alle!!

wHig0
blabupp123
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Dez 2008, 19:48

cavendish schrieb:
PX8:

Matt Dunkelgrau oder Silber Design
2 X HDMI
VReal 2
weniger Graustufen
weniger Farben
geringerer Kontrast

Bildqualität soll sich allerdings gegenüber dem PX80 kaum sichtbar unterscheiden


Mag sein, schon aufgrund des neueren Panels würde ich aber den PX80 vorziehen.
cavendish
Inventar
#9 erstellt: 28. Dez 2008, 20:01

Varadero17 schrieb:

Mag sein, schon aufgrund des neueren Panels würde ich aber den PX80 vorziehen.


Vorziehen würde ich persönlich den PX80 auch, allein schon wegen des Designs und der besseren Anschlussmöglichkeiten.

Aber wo steht, das der das "neuere" Panel hat?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 28. Dez 2008, 20:05
Jetzt weiß ich die Quelle nicht mehr.
Es ist aber definitiv so, daß im 80-er das G11 - Panel verbaut ist und im 8-er das ältere, wahrscheinlich G10.
cavendish
Inventar
#11 erstellt: 28. Dez 2008, 20:08

Varadero17 schrieb:
Jetzt weiß ich die Quelle nicht mehr.
Es ist aber definitiv so, daß im 80-er das G11 - Panel verbaut ist und im 8-er das ältere, wahrscheinlich G10.


Hmmm, auf der Pana Seite lese ich:

TH-42PX8E
Plasma-TV

* Bleifreies G11 HD Toughpanel mit 1.024x768 Pixel
* V-Real 2 und 100Hz Double Scan


[Beitrag von cavendish am 28. Dez 2008, 20:11 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 28. Dez 2008, 20:17

Varadero17 schrieb:
Jetzt weiß ich die Quelle nicht mehr.
Es ist aber definitiv so, daß im 80-er das G11 - Panel verbaut ist und im 8-er das ältere, wahrscheinlich G10.


Hallo,

wenn man die die Quelle nicht kennt, und darüber hinaus auch noch FALSCHE Informationen verbreitet, sollte man besser gar nichts zu einem Thema sagen.



Beide Geräte haben das identische und aktuelle G11 Panel.

gruss


[Beitrag von Teoha am 28. Dez 2008, 20:19 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 28. Dez 2008, 20:18
Verdammt, stimmt! Wie kam ich auf so was? Vielleicht zu viel Input durch zu viel Forum-Lektüre?

Jedenfalls gibt es wohl einen Unterschied zwischen den Panels, denn Pana gibt das Kontrastverhältnis mit 10000:1 (PX8) und 15000:1 (PX80) an.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 28. Dez 2008, 20:26
@ Teoha: schade, daß sich unsere Posts überschnitten haben (ich war mal wieder zu langsam).

Wie Du siehst, können die Panels so identisch nicht sein.
Im übrigen vielen Dank für die Zurechtweisung
Leute, die stets einen wachsamen Blick dafür haben, wenn falsche Informationen verbreitet werden, sind in diesem Forum unentbehrlich.
Teoha
Inventar
#15 erstellt: 28. Dez 2008, 20:56
Hi,

trotzdem sind die Panels identisch, das unterschiedliche Kontrastverhältniss wird durch andere Massnahmen erreicht.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufhilfe Plasma.
Italia99 am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  2 Beiträge
Kaufhilfe Plasma... Biiittteee! :)
WaggiV8 am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  2 Beiträge
Kaufhilfe
abc100100 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  6 Beiträge
Kaufhilfe.
Stunt79 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  5 Beiträge
Kaufhilfe
Ryijin am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  7 Beiträge
Kaufhilfe beim Plasma ggf. LCD
Meltox am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  3 Beiträge
Kaufhilfe-Online
gal2504 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  4 Beiträge
Kaufhilfe - Bitte
Zonk16 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  19 Beiträge
42" Familenfernseher, brauche Kaufhilfe!
klomy am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  19 Beiträge
Einbrennen und andere Schandtaten
donluto am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen