Einbrennen und andere Schandtaten

+A -A
Autor
Beitrag
donluto
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Feb 2006, 10:52
Hello Forum

Endlich bin auch ich auf der Suche nach einen tollen Plasma TV. Ein Pioneer PDP 436 XDE hat mir gut gefallen und käme durchaus in Frage. Am Wochenende habe ich einen unglücklichen Besitzer eines solches TVs getroffen. Er hat mir den TV gezeigt und davon abgeraten aus folgenden Gründen: Der Kontrast darf nur auf 70 % eingestellt sein sonst brennts ein, wenn über mehrere Stunden den gleichen Sender anschaut, kann es einbrennen (das Senderlogo)
und jetzt kommst dicke: Auf seinem Panel hat sich wirklich ein Firmenlogo aus einer Präsentation eingebrennt. Sah wirklich schlecht aus.
Nun meine Frage: Stimmen obgenannte Bemerkungen zu diesem TV oder ist das ein generelles Problem der Plasmas?
Scheisse ich habe mich so gefreut auf die Kiste und jetzt so etwas. Bitte helft mir !

Have fun in the sun
Richu
Lulli
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2006, 12:29
Nun ja, eigentlich könnte man sagen das es ein generelles Problem bei Plasma ist, allerdings haben einige Hersteller bzw. Modelle mehr Probleme das unter Kontrolle zu bringen wie andere. Seltsamer weise sind wohl grad die sogenannten "Top Geräte" (Panasonic und Pioneer) wohl mehr betroffen als andere.

Aber ein Firmenlogo von einer Präsentation ist natürlich etwas völlig anderes als ein Senderlogo bei normalen TV gebrauch.

In der Regel ist es doch so, dass sich auf Messen oder anderen Präsentationen niemand um den Plasma kümmert, da steht dann schon mal über Stunden oder Tage das gleiche Bild. Das ist es kein Wunder das etwas einbrennt. Klar ist auch relevant wie Kontrast und Helligkeit eingestellt sind, i.d.R. stellt sich das aber nicht als Problem da, die normalen Werte sind für den Hausgebrauch ausreichend.

Ich habe einen Plasma und keinerlei Probleme damit.

Gruß Lulli
kleinischer
Stammgast
#3 erstellt: 20. Feb 2006, 20:08
Hallo,
bei narmaler Kontrast Einstellung sollte das eigentlich bei TV u.ä. kein Problem mehr sein. Allerdings ist bei den meisten Herstellern die Grundeinstellung für den Kontrast sehr hoch, da das Gerät auch im Laden bei sehr hellem Licht einen tollen Bildeindruck hinterlassen soll.
Ich bin zwar noch nicht ganz relevant (erst 200 Betriebsstunden), aber bis jetzt noch kein Dauerlogi in Sicht. Und der Plasma wurde nicht geschohnt (= kein Logo weg gezoomt)

Grüße
Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG50PG7000 - Einbrennen!
White-Ghost am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  13 Beiträge
Kaufhilfe Plasma TVs => Einbrennen!
whig0 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  15 Beiträge
Das Einbrennen bei Plasmafernseher
Malibu*Killer am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  7 Beiträge
Fragen zum "Einbrennen" bei Plasmas
Romina80 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  7 Beiträge
"Einbrennen" beim Panasonic TX-P46S20E !
jensigerjens am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  5 Beiträge
Einbrennen beim Hitach Hitachi 42PD7200 stark verbessert
Se_Gall am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  4 Beiträge
Frage : zum plasma fernseher bzgl. Anti einbrennen
dinity am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  2 Beiträge
Zum x-ten mal "Einbrennen"! Hinweise und Fragen
DolbyMac am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  5 Beiträge
LG 60ph6608 muss ich Angst haben vor dem Einbrennen?
Swooshy am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  3 Beiträge
[Frage]: LCD --> Erfahrungen mit Einbrennen bzw. Memory-Effekten?
XelaaleX am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.885

Hersteller in diesem Thread Widget schließen