Kaufhilfe - Bitte

+A -A
Autor
Beitrag
Zonk16
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2009, 23:12
Hallo,

ich brauche dringend Eure Hilfe und stelle eine ganz einfache Frage:

Welcher 50" Plasma mit 100 herz, 24p und 1080p bis ca. 1500,-- EUR bietet das momentan beste Bild, bei einer Nutzung von 50% DIGI-SAT, 45% Blu-Ray und 5% DVD. (Zuspielung über PS3)

Optik und Sound sind wurscht!!!! Es zählt nur die Bildquali.

Bei der Menge an Tests, die ich gelesen habe, werde ich noch irre und schmeisse mich vor Verzweiflung noch hinter einen Zug.


Danke


Zonk
uhren_alex
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2009, 01:36

Zonk16 schrieb:
Hallo,

ich brauche dringend Eure Hilfe und stelle eine ganz einfache Frage...


Hallo Zonk!

Herzlich willkommen im Hifi-Forum! Da dies Dein erstes Post ist, hast Du noch einen Schutzstatus!
Allen anderen hätte ich empfohlen: schau bitt erst im richtigen Forum nach

Kaufberatung!

tobe Dich dann mit der Suchfunktion aus

Suchfuntion Kaufberatung

und wenn das alles nix gebarcht hat, lies halt erstmal in den Unterforen der Plasmas.

Da Du aber neu bist lautet meine Antwort für Dich: Panasonic TH-50PZ80.

Gruß,
Alexander
Zonk16
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2009, 12:15
Danke und sorry,

Ich pass nächstesmal besser auf!


Zonk
uhren_alex
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2009, 15:07

Zonk16 schrieb:
Danke und sorry,

Ich pass nächstesmal besser auf!...


Sagte der Mann mit den sieben Kindern...

Der Tip mit dem Plasma war trotzdem ernst gemeint. Mein TH-50PZ80E kommt hoffentlich nächste Woche...

Alexander


[Beitrag von uhren_alex am 17. Jan 2009, 15:18 bearbeitet]
uhren_alex
Inventar
#5 erstellt: 17. Jan 2009, 20:00
Wow! der Fred ist wie von Geisterhand umgezogen (worden) - cool.
Zonk16
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jan 2009, 21:07
Angenommen wir gehen mit dem Budget etwas tiefer. ;-)

So einen 1000,- EURO Sam oder etwas in der Art.

Welcher Plasma wäre dann Preis/Leistungssieger?

Und wäre die Bildqualität den Preisunterschied wert?

Zonk
uhren_alex
Inventar
#7 erstellt: 17. Jan 2009, 21:41

Zonk16 schrieb:
Angenommen wir gehen mit dem Budget etwas tiefer. ;-)

So einen 1000,- EURO Sam oder etwas in der Art.

Welcher Plasma wäre dann Preis/Leistungssieger?

Und wäre die Bildqualität den Preisunterschied wert?

Zonk


Klar geht das auch "preiswerter"; z.B. mit einem Panasonic TH-50PX8E. Ist zwar "nur" HDready, liefert aber ein tolles, sehr filmisches Bild. Plasma eben.

Kostet z.Z. ca. 1.100,-.

Je nach Sitzabstand siehst Du keine Unterschiede zu dem o.g. FullHD-Modell TH-50PZ80.

Wie weit sitzt Du denn vom Bild weg?
Zonk16
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jan 2009, 22:17
Ich sitze so 4 Meter weit weg.

Zu HD-Ready fällt mir ein. Macht es Sinn in Full HD (Blu Ray)zuzuspielen, wenn der Fernseher das gar nicht auflösen kann.
Wäre das nicht wie Heidi Klum einem Eunuchen auf die Brust zu binden?
Oder liege ich da falsch? Gibt es tatsächlich HD-Ready Fernseher die besser als ein 1080p-fähiger Fernseher auflösen? Und das womöglich noch in der gleichen Preisklasse.

Von den Samys haltet Ihr nichts?


Zonk
uhren_alex
Inventar
#9 erstellt: 17. Jan 2009, 22:36
Das Problem bei 4m Absatnd ist weniger die Güte der Zuspielung oder ob der Fernseher "nur" 768 Zeilen hat.

Das Problem sind Deine Augen! Schau´mal hier:
Scharf fernsehen - leicht verständlich

Stell dann mal auf Diagonale "16 : 9 = 125,0 cm (49,2")" ein und schau mal, was Dein Auge in 3,7m noch auflösen kann: Bescheidene 576 Zeilen.

Dafür reicht eine DVD
Zonk16
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Jan 2009, 22:54
Nach dieser Tabelle, würde ich erst ab einem 97,4" Zoll Monitor einen Unterschied zum HD Ready Signal sehen? Ist das so?
Das kann ich mir kaum vorstellen?
Ich war der Überzeugung, dass ich in 4m Abstand sehr wohl zwichen Blu Ray und Dvd unterscheiden kann.
Vielleicht nicht bei 32" da geb ich Dir wohl recht, aber wohl ab 42".

Du darfst mich auch Adlerauge nennen: ;-)

Aber mal im ernst. Nach dieser Tabelle müsste ich bei meinem jetzigen Fernseher 2,40 m Abstand halten um wenigstens etwas vernünftig erkennen zu können. Also irgend etwas passt da nicht.

Hast Du ne Meinung zu den Samys?

Zonk
uhren_alex
Inventar
#11 erstellt: 17. Jan 2009, 23:02

Zonk16 schrieb:
... Ich war der Überzeugung, dass ich in 4m Abstand sehr wohl zwichen Blu Ray und Dvd unterscheiden kann.
Vielleicht nicht bei 32" da geb ich Dir wohl recht, aber wohl ab 42".

./.

Hast Du ne Meinung zu den Samys?


Das mit der Schärfe und dem Abstand: Probier es einfach aus. Habe ich auch getan. Das schlimme ist: es stimmt wirklich.

Zu den Samsungs habe ich eine Meinung - aber keine gute. Sonst hätte ich einen Samsung und keinen Panasonic.
Zonk16
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Jan 2009, 23:05
Du hast wirklich in einem Abstan von 4m keinen Unterschied zwischen Blu-Ray und DVD erkennen können?

Gibt es einen Thread in diesem Forum über diese Thematik?

ich kanns nicht glauben!


Zonk
uhren_alex
Inventar
#13 erstellt: 17. Jan 2009, 23:25

Zonk16 schrieb:
Du hast wirklich in einem Abstan von 4m keinen Unterschied zwischen Blu-Ray und DVD erkennen können?

Gibt es einen Thread in diesem Forum über diese Thematik?...


Einen Thread? Mehrere :

Teste doch mal die Suchfunktion mit "Abstand" z.B.:
Suchfuntion...

Viel Spass
7sinne
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 18. Jan 2009, 02:23

Zonk16 schrieb:
Du hast wirklich in einem Abstan von 4m keinen Unterschied zwischen Blu-Ray und DVD erkennen können?

Gibt es einen Thread in diesem Forum über diese Thematik?

ich kanns nicht glauben!


Zonk


Schon ein Ergebnis für dich in Sicht?
In welche Richtung soll es jetzt gehen ... mehr Zoll, Beamer oder HDReady reicht???
Zonk16
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Jan 2009, 16:11
Ich weiss auch noch nicht.

Ich muss mir erst im klaren werden, ob das alles so stimmt.

Ich hab hier noch ne Seite gefunden:

http://display-magazin.net/fernseher/abstand-zum-tv


Was wirklich wichtig ist, wäre zu wissen, bei welcher Bildschirmgrösse und Abstand zur Quelle, man ein Full-HD von einem HD-Ready Bild unterscheiden kann.

Das hab ich noch nicht ganz begriffen.

Vielleicht kann mir da jemand helfen.


Zonk
uhren_alex
Inventar
#16 erstellt: 18. Jan 2009, 16:32

Zonk16 schrieb:
Ich weiss auch noch nicht.

Ich muss mir erst im klaren werden, ob das alles so stimmt.
...


Ja, gute Idee, das habe ich auch erstmal getan. Nur selbst verstehen macht überzeugt.
Was mir sehr geholfen hat war das Panasonic-Plasma-Forum. Bunutze dort die Suchfunktion mit Begriffen wie Abstand, scharf und Auge.

Viel Erfolg!
Zonk16
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 18. Jan 2009, 18:20
Sag mal Uhren Alex.

Wie weit sitzt Du von Deinem 50" weg?


Zonk
uhren_alex
Inventar
#18 erstellt: 18. Jan 2009, 18:43
3m.
7sinne
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 18. Jan 2009, 23:06

Zonk16 schrieb:
...Was wirklich wichtig ist, wäre zu wissen, bei welcher Bildschirmgrösse und Abstand zur Quelle, man ein Full-HD von einem HD-Ready Bild unterscheiden kann.

Das hab ich noch nicht ganz begriffen.

Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Zonk


... das kann natürlich bei jedem anders sein aber allgemein kannst dich vlt an der ersten Grafik auf folgender Seite orientieren:
http://www.creative-generation.com/?p=645

Gruss 7sinne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Plasma von Panasonic - 50" oder 55"
DRHouse82 am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  43 Beiträge
welcher 50" plasma full hd?
jobber2001 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  3 Beiträge
Welcher TV 50 - 52 Zoll bis 1500?
koha23 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe: FHD 45-50" fuer den SAT-Empfang
mwl10 am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  9 Beiträge
BRAUCHE DRINGEND HILFE BITTE
High_Rizer am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  12 Beiträge
Hilfe überfordert ! Welcher 50" Plasma ?
*Ben* am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  9 Beiträge
Hilfe! welcher LCD? verzweiflung!
Lugasch am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  4 Beiträge
42" Familenfernseher, brauche Kaufhilfe!
klomy am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  19 Beiträge
1080p/24 Plasma ab 50"
rusei am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  24 Beiträge
Suche 50" LCD/Plasma Allrounder (SAT, Blu-Ray, PS3.)
Obie am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen