Flachbildschirm(TV) fuer 1500-2000Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Schätzchen
Neuling
#1 erstellt: 31. Aug 2008, 21:17
Guten Tag,

wie viele andere auch bin ich auf der Suche nach einem neuen TV fuer ein Wohnzimmer.
Leider bin ich absoluter Laie, kenn mich weder mit TV-Geraeten noch mit dem ganzen Analog/Digital/Hd-Zeug aus, deshalb brauche ich unbedingt eure Hilfe


Ich bin Kundin bei Kabeldeutschland, ich glaube, dass ich zur Zeit mit meinem Roehrenfernseher analoges Kabelfernsehen empfange, bin mir aber auch da nicht wirklich sicher
Ich denke aber, dass es kein Problem geben duerfte im Zentrum von Berlin digitales Fernsehen zu empfangen?!


So nun zum TV-Geraet:

Eigentlich habe ich keine konkreten Vorstellungen, weder zur Groesse noch ob es Plasma oder LCD sein soll. 1500Euro stehen zur Verfuegung, koennte aber auch ein bisschen mehr sein wenn es nun was ganz tolles fuer mehr geben sollte 2000 waere Maximum.
Was wichtig ist, es soll fuer das Geld schon was ordentliches sein und auch den zukuenftigen Standards genuegen, was auch immer da kommen mag


Achja schoen waere es, wenn ich wie bisher nicht noch einen extra Receiver braeuchte!

So nun zu den Fakten:

- benutzt wird der Fernseher hauptsaechlich zum normalen TV gucken, ab und zu vielleicht mal eine DVD.
- der Sitzabstand wird ca. 3 Meter betragen.
- Lichtquelle (mehrere Fenster) und Bildschirm stehen sich gegenueber, Abstand ca. 7 Meter. Der Raum ist recht hell, direkte Sonneinstrahlung waere aber nicht vorhanden.


Ich weiss nicht was sonst noch wichtig waere

Wuerde mich erstmal tierisch ueber Hilfe und Antworten freuen

Liebe Gruesse
Toni73
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2008, 06:12
Hallo erstmal
Hm, wo fange ich an, OK

Das mit dem Abstand, bei 3m sollte es schon ein 52" oder ein 46" sein.
Schau dir mahl den Sitzabstandsrechner an.
http://thilobrai.onlinehome.de/Scharf-fernsehen.htm
An die Grösse des Tv gewöhnt man sich so schnell, und man will und soll ja eine lange Zeit Freude an seinem LCD haben.

Da dein Raum ziehmlich Hell ist wie Du da schreibst ist ein LCD besser als ein Plasma.
Wenn du aber genau gegenüber ein Fenster hast wäre einer ohne Verspiegeltem Panel besser. Da Du dich sonst in Dunklen Szenen immer selbst im Tv siehst.(Ausser Du wllst immer im Tv sein wenns Dunkel ist manche Menschen tun da ja alles dafür).

So und jetzt kommts.
Bei Kabel Analog ist wiederum ein Plasma besser.
Die neueren LCD machen das ja auch schon ganz gut auf die Bildquali eines Plasma(bei Kabel Analog) kommen sie aber nicht.
Die besste Lösung wäre da die meisten Kabelanbieter ja Analog und Digital senden, ein Resi dann ist dein Kabelsignal Digital.
Falls Du dir aber nicht auch noch einen Resi. kaufen möchtest dann Ruf einfach mal deinen Kabelanbieter an und frage ihn wie es mit Kabel Digital bei die aussieht.
Manche Kabelanbieter bieten auch Kabel Digital an.
Falls das bei dir möglich ist sollte einem LCD nichts mehr im Weg stehn.

LG
Schätzchen
Neuling
#3 erstellt: 01. Sep 2008, 09:37
Ok schonmal vielen Dank fuer deine Antwort!

Ja, KabelDeutschland bietet digitales Kabel an(steht so auf der Startseite), das hatte ich dann auch vor so umzustellen.

Also im Endeffekt waere ein LCD 46"-52", ohne verspiegeltem Panel fuer meine Bedingungen am besten?!

Muss ich, wenn ich auf Kabel Digital umsteige dann zwangslaeufig einen Receiver mit Smartcard nutzen so wie es auf der Seite steht?
Hatte gehofft ohne damit auszukommen, alle Receiver die ich bis jetzt so gesehen haben waren von der Bedienung doch eher "kompliziert" im Vergleich zu einer herkoemmlichen Fernbedienung.
Toni73
Inventar
#4 erstellt: 01. Sep 2008, 10:31
Ja ein LCD ohne Clear Panel (so heisst es zumindest bei Samsung) wäre für dich besser.
Da wie schon gesagt das Fenster auch wenn Du nicht direkte Sonneneinstrahlung hast sich im LCD stark spiegeln würde.

Das es Kabel Digital ohne einem (meist mitgeelieferten) Resi. gibt wäre mir neu.
Bei den neueren Resis ist die Menüführung nicht schwierig und auch gut erklärt.
Da dürftest Du keine Probleme damit haben.
Schätzchen
Neuling
#5 erstellt: 01. Sep 2008, 10:41
Ok, dann wird da wohl kein Weg dran vorbei fuehren.

Also suche ich einen LCD 46"-52" fuer Digitales Kabel, ohne dieses verspiegelte Zeug und fuer 1500-2000Euro

Jetzt waere ich noch fuer praktische Empfehlungen sehr dankbar


Liebe Gruesse
Schätzchen
Neuling
#6 erstellt: 01. Sep 2008, 20:07
Huhu,

ich nochmal

Ich war heute im KaDeWe und habe mich dort mal in der HiFi-Etage rumgetrieben.
Hat auch nicht lange gedauert, bis ich mich gleich mal von einem "Experten" vollquatschen lassen habe.
Selbstverstaendlich zu meiner total Konfusion hat der Typ so ziemlich allem widersprochen, was hier so gesagt wurde (bezueglich Sitzabstand etc).
Nun gut, weil ich keine Ahnung habe wollte ich mich auch nicht mit dem netten Herrn anlegen und habe mich mal ein wenig rumfuehren lassen.

Ich muss sagen, ich war schon ein bisschen geschockt. Kaum ein Fernseher der mich von der Bildqualitaet bei TV-Sendern ueberzeugt hat, lediglich die, auf denen DVD's liefen konnten mit scharfen Bildern ueberzeugen.
Auf den Geraeten, egal ob Panasonic, Sharp, Loewe, Toshiba, auf denen DIGITALES Fernsehen lief, waren die Bilder, egal bei welchem Abstand unscharf, krisselig oder verwaschen
Erwarte ich zu viel von digitalem Fernsehen oder warum kamen mir das alles so "bescheiden" vor?
Wenn DAS das neue digitale Fernsehen sein soll, bleib ich glaube ich besser bei meiner Roehre

Als ich eigentlich schon enttaeuscht wieder nach Hause fahren wollte bin ich zum Glueck noch an den Samsung und Sony-Geraeten vorbei gekommen!!
Auf denen liefen zwar nur Blue-Ray DVD's, aber die haben es mir auch vom Design angetan.
Ganz besonders die Samsung A659-Serie, die es dort mit 52" und 40" Zoll gab. Sehr sehr schoen, man koennte schon von Liebe sprechen

Ich bin jetzt aber trotzdem ins Zweifeln geraten. Die Quali der TV-Sender haben alles andere als Lust auf einen neuen Fernseher gemacht, vorallem will ich eigentlich nur TV gucken, DVD's hoechst selten.

Ich hoffe, dass lag am schlechten Wetter

Sind die Samsung-Geraete denn gut? Habe mich mal im Internet informiert, da stoesst man zum einen auf die 656/659, die sich wohl kaum unterscheiden sollen, ausser im Preis und haufenweise unterschiedliche Meinungen.
Generell kann man aber herauslesen, dass die meissten damit zufrieden sind.
Wuerde der zu "mir" passen? Oder wuerdet ihr eher davon abraten?

Liebe Gruesse
Toni73
Inventar
#7 erstellt: 02. Sep 2008, 13:41
Bei A656 und A659 hast Du ja schon richtig erkannt gibt es kaum Unterschiede.
Der A659 hat einwenig mehr Kontrast aber das liegt nur im Messbaren bereich, mit freiem Auge sieht man das gar nicht.
Da würde ich dir zum A656 rahten, weil der Preis viel ansprechender ist.

Das Kabel Digital Bild ist wie Du schon erkannt hast etwas besser wie Analog aber auch nicht der Hit.
Bei SAT sieht das wieder anders aus, das ist besser.
Bei Kabel Digital sollte man den Sitzabstand zu dem LCD erhöhen, dann sieht es auch etwas besser aus.
Bei DVD oder SAT kann man etwas näher ran.

Was bei dir halt Doof ist, das ist das Fenster, weil der A656 ein Super Clear Panel hat.
Das würde bei dunklen Szenen spiegeln.
Ich weiß da fällt die Entscheidung schwer.
Hat dir der Verkäfer auch Plasma Tv´s gezeigt weil bei denen soll das Normale Kabel Bild doch besser sein.
Aber wenn dir da garnichts wirklich zusagt ist es vieleicht besser eine Röhre zu kaufen, auch wenn ich nicht glauben kann das alle LCD´s oder Plasma Tv´s ein so schlechtes Kabel Digital Bild haben sollen.
Da muss es doch den Richtigen für dich geben.

LG


[Beitrag von Toni73 am 02. Sep 2008, 13:46 bearbeitet]
Schätzchen
Neuling
#8 erstellt: 02. Sep 2008, 18:26
Ja gibt bestimmt auch den richtigen fuer mich *g*

Plasmas hat er mir gezeigt, und ich fand die Qualitaet eigentlich auch besser als auf den ausgestellten LCD's.

Wir haben jetzt in der Wohnung nochmal ein wenig umgestellt und momentan wuerde der neue Fernseher seitlich zu der Lichtquelle stehen, aber immernoch kein direkter Sonneneinfluss. Alles aber trotzdem sehr hell. Sitzabstand bleibt bei ca. 3 Meter.

Durch die Helligkeit (weisse Waende, viele Fenster) wuerde ich glaube ich auch bei LCD bleiben?!

Wenn ja habe ich mich auch schon festgelegt, der 46-A656 hat mir am besten gefallen, wie es dann zu Hause aussieht wird man sehen

Im Notfall kann ich vom Rueckgaberecht gebraucht machen, falls das Bild unter aller Sau ist.

Ich war heute bei Kabel Deutschland und digital ist bei mir moeglich.

Jetzt habe ich gleich die naechste Frage:
Um auch die bestmoegliche Qualitaet zu erreichen, welchen Receiver kann man in Kombination mit dem Samsung empfehlen? Vermutlich mit HDMI Anschluss?
Der Receiver muss keine Festplatte haben.

Vielen Dank fuer eure Hilfe.

Liebe Gruesse
Toni73
Inventar
#9 erstellt: 02. Sep 2008, 18:54
Wenn das fenster seitlich neben dem LCD ist macht das nichts.
Das ist bei mir auch so.
Ich habe zwar den M87, der hat ein Clear Panel aber das spiegelt nur wenn man von der anderen Seite wie eben in einen Spiegel auf das Fenster schaut.
Sobald man den LCD einschaltet stöhrt das überhaupt nicht.

Bestimmte Resis gibt es da nicht, aber ein hdmi Ausgang ist sicher von Vorteil.

Dann bleibt nur noch viel Spass und Freude mit deinem neuen LCD zu wünschen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
65" fuer ca 1500? - Sony vs LG
nekad am 03.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe bei TV Suche
Fraga am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  63 Beiträge
Brauche Hilfe bei Neukauf
Roque24 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  3 Beiträge
Endlich einen neuen TV, aber keine Ahnung davon .
chbla am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  11 Beiträge
Suche TV (ca. 42") fuer Wii und analog TV - HDTV relativ egal
scatterbrained am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  7 Beiträge
LCD-TV ohne digitales Kabelfernsehen?
Jeffless am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge
TV fuer HTPC gesucht
helau007 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung fuer neuen Fernseher
robert87de am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
TV-Kaufberatung! Hilfe!
-take- am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  5 Beiträge
Flachbildschirm nur für's (HD) TV
Friedhelm49 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen