LCD/Plasma, ~1000EUR; 2,3m Sitzabstand; DVB-S.

+A -A
Autor
Beitrag
phlyer
Neuling
#1 erstellt: 01. Sep 2008, 15:29
Hallo.

Ich möchte mir, wie die vielen anderen vor mir auch schon, innerhalb der nächsten Wochen einen neunen Fernseher zulegen.
Ich habe leider keinen Thread gefunden, der meinen "Anforderungen" genau entsprach, deshalb musste ich einen neunen erstellen.

Zu den Fragen aus der FAQ:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt: Sony Röhre 4:3 68cm
2. Die Sehgewohnheiten: 60% DVB-S, 20% HTPC (Bluray), 20% PC(-Spiele)
3. Der Sitzabstand zum Fernseher: normal:2,3m vom Bett aus: 4,6m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte: mind. 40"
5. Wieviel man ausgeben möchte: um die 1000€, höchstens 1300€
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping): Ja BluRay, Surfen, Spiele
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft: Ja auch jetzt schon. In Zukunft noch stärker (Evtl. Anschaffung einer XBOX360)
8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat: Ich konnte mich bisher wirklich noch gar nicht festlegen, was eben auch genau meine Problematik darstellt, in der ich Eure Hilfe benötige.
Beginnend bei der Entscheidung Plasma/LCD, der Bildschirmgröße um bei besagten 2m Sitzabstand auch von 1080p profitieren zu können, etc.

Weiter zu sagen gibt es noch folgendes:
* Die Lichtverhältnisse im Raum sind eher dunkel (keine direkte Sonneneinstrahlung)
* Der Sound des Fernsehers ist mir völlig gleich, da ich bereits ein 7.1 System besitze
* analoges Fernsehen benutzte ich gar nicht (nur noch DVB-S, HTPC, PC)
* auf viele zusätzliche Funktionen/Anschlüsse lege ich nicht all zu großen Wert. Oben genannte Technik sollte jedoch problemlos angeschlossen werden können.
* Blickwinkelabhängigkeit spielt keine große Rolle. Es handelt sich um keine "Sitz-Ecke" oder ähnliches, sondern um einen 3-Sitzer mittig vor dem Fenseher.
* umso mehr Wert lege ich auf eine gute Bildqualität, gerade bei der Benutzung von DVB-S mit niedrigeren Auflösungen.


So das wars zunächst von meiner Seite, ich würde mich wirklich sehr über Eure Hilfe freuen.
Falls bei Euch noch Fragen aufkommen sollten, fragt einfach ;).

Liebe Grüße
phlyer
digi-fan
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Sep 2008, 17:23
In dunkleren Räumen sind die Plasmas die iendeutig bessere Wahl:

Fragt sich allerdings,ob du wirklich ein FullHD Gerät brauchst???

Wenn dir HD 720p und 42" reicht,dann würde ich den Pana PX 80 nehmen.

Wenn du aber einen größeren Fernsher brauchst,dann den 46" PZ8 von Pana.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma oder LCD >32" <1000EUR
llux am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  6 Beiträge
Plasma 42 Zoll gesucht (800-1000eur)
HevyDevy am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  20 Beiträge
LCD / PLASMA mit DVB-S ca 42"
principio am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  2 Beiträge
LCD/Plasma mit integriertem DVB-S Tuner
asamba am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  5 Beiträge
LCD/Plasma mit DVB-S und HDD
S.Streicher am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  16 Beiträge
TV Kaufberatung 2,3m Abstand
Skilfing am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  6 Beiträge
LCD 40" mit dvb-s
rincewind_d am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  4 Beiträge
LCD mit DVB-S
DMassaro am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  3 Beiträge
LCD mit DVB-S
puschelyx am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  2 Beiträge
Plasma mit HDTV, DVB-S und HDD
Burton76 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen