50 Zoll Dlp-Rückpro / Zukunft??

+A -A
Autor
Beitrag
aufdemschlauch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Sep 2005, 14:04
Hallo,

ich würde gerne mal die ein oder andere Meinung einholen:

Ich habe folgende DLPs ins Auge gefasst Optoma Themescene RD 50, den "älteren" Samsung SP-50L7H und den neuen Samsung SP-50L6H.

Mal zu den Samsungs, der L7H käme ja nur dann in Frage, falls sein Bild besser wäre, als das des L6.
Daher würde mich interessieren, was der ein oder andere hier dazu sagt. Der L6 ist ja günstiger und hat neuere Technik, aber auch ein bessers Bild???

Der Optoma hat ja NTSC Probleme für mich jedoch uninterssant, daher wäre die Frage Optoma oder Samsung Modell alt / neu.

----> Ach ja, hatte ich vergessen, also den L7H hatte ich mal im MM gesehen ( als sie noch DLPs führten siehe unten ), daß Bild war an sich sehr gut --> lief halt immer nur Shrek :), d.h. ich habe schon einen Orientierungspunkt, falls etwa jemand von euch sagt der Optoma oder der L6 hate ein besseres / gleiches / schlechteres Bild.

Btw. Ich wollte mir die DLPs anschauen bei uns im MM oder Saturn waren Sie nicht zu sehen. Bei Saturn hieß es ( gilt dann wahrscheinlich auch für MM ), dass auch keine neuen DLPs mehr reinkommen würden.

Auf meine Frage wieso das so sei, kam die Antwort, dass man den DLP Markt als rückläufig betrachten würde!!!
Warum fragte ich, worauf es hieß die Preise für Plasmas würden Fallen und es gäbe eine stärkere Nachgefrage.
Auf meine Frage, wo ich einen 50 Zoll Plasma für 2000 Euro bekäme konnte er mir dann allerdings auch keine Antwort geben. Trotzdem will ich da mal nachhaken! Kann man das so sagen??
Gibt es wirklich alternativen zu meinen Favoriten auf Plasmaebene zu einem vergleichbaren Preis sagen wir mal zwischen 2000-3000 euro??

Grüße


[Beitrag von aufdemschlauch am 28. Sep 2005, 14:14 bearbeitet]
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2005, 17:38
50" Plasmas gibt es nicht für 2000 Euro den billigsten den ich bisher gesehen hatte war der Fujitsu Siemens Myrica 50 (kann mich nicht an die genaue Typen bezeichnung erinnern) für ca. 2500 Euro.

Was sind denn deine Sehgewohnheiten ? Hast du Analog oder Digital ? PC Konsole ??

Wie weit sitz du entfernt vom Fernseher ?

Top Plasmas bekommst du von Pioneer und Panasonic da kosten die die guten Modelle im 42" Bereich aber schon um die 2600 - 3200 Euro, dafür ist das bild aber auch besser brauchst dir keine sorgen machen wegen lampen welchsel, Regenbogeneffekt, eingeschränkten Blickwinkel, Schwarzwert.

DLP Rückpro alternative fällt mir der Toshiba 52WM48P ein kostet mit Rack ca. 1800 Euro ist HD-Ready etc...

Mein persönlicher favorit könnten die neuen Sony Modelle werden Sony KDF-E50A11E auch HD-Ready basiert aber auf LCD Technik kostenpunkt um die 1600 Euro erhältlich ab Oktober.

Und achja der DLP Markt ist definitiv nicht Rückläufig die teile werden hier nur schlecht vermarktet das ist alles, in den states sind gerade die neuen 1080p modelle von Samsung, JVC und Toshiba erschienen, in keinen anderen segment bekommt man mehr bilddiagonale für sein Geld (Projektoren ausgenommen). Wenn du geduld hast dann warte noch etwas, ansonsten kannst du mit einem guten Plasma nichts falsch machen was die Bildqualität angeht.
aufdemschlauch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Sep 2005, 21:07
hallo rammler ,

in der tat ist es auch meine meinung, dass vergleichbare plasmas zu teuer sind, dass sagte ich auch dem herrn vom saturn . bei 50 zoll liegen die preise zwischen 3800 und 6000.- euro.
gehen wir jetzt mal vom optoma für 2000.- aus wäre das 2 bis 3 mal teurer, ob die qualität dann auch 2 bis 3 mal besser ist??
zu lcd rückpros kann ich nicht viel sagen, ich werde mir den sony aber mal ansehen, bisher dachte ich halt das dlp besser sei als lcd?!?!?

fürs erste wäre mir geholfen, wenn einige ihre eindrücke
optoma vs. beide samsungs schildern könnten.
natürlich gibt es auch andere marken, den toshiba den du nanntest oder den sagem.
aber ich denke das letztere jetzt nicht um welten besser sind, so dass man es schon auf meine favoriten einschränken kann, vielleicht sogar muss.

die situation ist die das der TV so ca 3-4 meter vom sehplatz entfernt ist, ich analog TV sehe und natürlich dvd
( denon 2910 ), d.h. mir kommt es schon auf das normale fernsehen an, aber natürlich muss die bildqualität primär am dvd orientiert sein, solange das tv bild nicht gerade schlecht ist!

der optoma scheint interessant zu sein, allerdings hat er ja einige probleme. ok, ich schaue nur pal dvds, aber mit blick auf hdtv sollte man vorsichtig sein. will sagen, wenn mir jemand sagen könnte, das der samsung mindestens genauso gut ist, fiele meine wahl auf den. ich suche noch irgendeinen händler in der nähe der die modelle vorrätig hat, aber ob es da einen gibt, der dann sogar noch beide hat??

btw. ich habe die threads zu den einzelnen tvs gelesen, sehr informativ, nur leider gibt es da keine gegenüberstellung.
grüße


[Beitrag von aufdemschlauch am 28. Sep 2005, 21:10 bearbeitet]
aufdemschlauch
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Sep 2005, 21:22
mmmh,

hab mir den sony mal im web angesehen

http://www.sony.de/v...P+Rear+Projection+TV

mmmmh jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter

grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DLP-Rückpro
green_racer am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  16 Beiträge
RückPro DLP oder Plasma?
SamLombardo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  5 Beiträge
DLP Rückpro Fragen !
JunkyDunky am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  4 Beiträge
[F] LG 112cm DLP RÜCKPRO RE-44SZ21RD
onkel* am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  2 Beiträge
Vergleich Helligkeit DLP-Rückpro zu TV-Röhre
Chochi-Chäschtli am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  3 Beiträge
Ein paar Fragen zum DLP-Rückpro!
Schnuti am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  18 Beiträge
HDTV Rückpro oder HDTV Plasma?
wolly18 am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  4 Beiträge
Thomson Rückpro 50 oder 61 Zoll
dr-dezibel am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  6 Beiträge
50' Rückpro, nur welcher ?
TheChosenOne am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  4 Beiträge
Von 50 Zoll Rückpro auf 46 Zoll Led?
EvilRail am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956

Hersteller in diesem Thread Widget schließen