samsung 42s5h oder myrica p50-2

+A -A
Autor
Beitrag
chicco091078
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2005, 14:28
hallo erstmal

ich habe mich jetzt schon ne weile durch das forum durchgekämpft und habe mich jetzt für den samsung 42s5h entschieden, dachte ich

nun war ich mit meiner freundin im mediamarkt um mich selbst von der bildqualität zu überzeugen die ok ist da kam sie auf die idee, wenn ich schon so viel geld ausgebe dann sollte ich mir lieber einen 50" plasma holen

da kommt finanziell für mich allerdings nur der myrica p50-2 in frage den ich selber noch nirgends gesehen habe

was meint ihr lieber ein anständiges 42" gerät oder doch der myrica, find die 50"er schon cool

p.s. das forum ist echt klasse hat mir bis jetzt schon sehr geholfen


[Beitrag von chicco091078 am 28. Sep 2005, 14:48 bearbeitet]
mahri
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2005, 15:19
Hi,

Meine persönliche Meinung: Lieber einen ordentlichen 42 Zoll Plasma,als einen billigen 50 Zöller. Habe heute einen PS 42 S5H geholt.Macht ein recht gutes Bild.Muß natürlich noch mit den Einstellungen testen. War für mich deshalb interessant,weil er HD-Ready ist. Und ich im Nov. auf Premiere HD warte.Dann werde ich wohl erst die wahre Qualität des Plasmas testen können.Aber auch schon mit DVD und DVB-S Zuspielung,gefällt er mir sehr gut.

Gruß Mahri
paul71
Inventar
#3 erstellt: 28. Sep 2005, 16:03

mahri schrieb:
.. War für mich deshalb interessant,weil er HD-Ready ist. Und ich im Nov. auf Premiere HD warte...


Wobei der Myrica 50-2 auch "HD-ready" ist... Es ist schon so, dass bei einem 50-Zoll Display eventuelle Schwaechen eher auffalen... Die Aufloesung ist zwar zahlenmaessig hoeher als bei den 42-ern, aber die Pixel sind quadratisch statt rechtecking und deswegen etwas groesser...

Ich bin in dieser Beziehung (42 oder 50) auch relativ rat-beduerftig, obwohl ich mich auf andere Modelle eingeschossen habe (Samsung P5H). Es ist wohl die Frage der viewing distance: je weiter weg vom Display umso weniger fallen die eventuellen Fehler auf. Wenn man Glueck hat, dann erwischt man in einem Laden 2 gleiche Modelle in beiden Groessem nah beianander. Dann kann man schoen diese Dinge testen...
mahri
Inventar
#4 erstellt: 28. Sep 2005, 16:13
Hi,

Du hast natürlich Recht. Der FJS ist auch HD-Ready.
Wenn Du aber nur normale Signale zuspielst,was ja im Augenblick fast nur möglich ist,gefällt mir der Samsung besser.Ich war heute positiv überrascht. Nach dem lesen des Samsung Beitrages,hatte ich schon grässliches befürchtet.
Also es kann nur noch besser werden mit "HD" und darauf freue ich mich schon.

Gruß Mahri


[Beitrag von mahri am 28. Sep 2005, 16:14 bearbeitet]
chicco091078
Neuling
#5 erstellt: 28. Sep 2005, 16:20
hallo mahri

danke erstmal für deine meinung ich tendiere ja eigentlich auch zum samsung bin mir aber noch nicht sicher 50"sind so riesig

hd ready ist für mich auch wichtig auch wenn es im moment noch nicht viel bringt, aber für die zukunft ist man auf jeden fall auf der sicheren seite
paul71
Inventar
#6 erstellt: 28. Sep 2005, 16:23

mahri schrieb:

..Augenblick fast nur möglich ist,gefällt mir der Samsung besser.Ich war heute positiv überrascht....Also es kann nur noch besser werden mit "HD" und darauf freue ich mich schon.


Ok, war wieder mal mit den Gedanken wo anders, das habe ich vergessen zu sagen...: Von den zwei angesprochenen wuerde ich auch den Sammy bevorzugen, und zwar mit Abstand. Der Myrica hat einen grossen Nachteil: er ist haesslich
.. ..was aber natuerlich Geschmackssache ist
chicco091078
Neuling
#7 erstellt: 28. Sep 2005, 16:34
ok ich glaub ihr habt mich überzeugt ich wollte den sammy ja sowieso nehmen, das diese frauen einen auch immer durcheinander bringen müssen
schlaf jetzt trotzdem nochmal ne nacht drüber
mahri
Inventar
#8 erstellt: 29. Sep 2005, 05:19
Hi,

Also meine Holde,war gestern begeistert über den Sammy.

Gruß Mahri
beckham10
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 29. Sep 2005, 10:05
mal ne blöde frage: kann man beim samsung den lautsprecher unten abnehmen, wenn man den tv an die wand hängt? der gefällt mir nämlich gar nicht...???

jag-racing
Stammgast
#10 erstellt: 29. Sep 2005, 11:12

beckham10 schrieb:
mal ne blöde frage: kann man beim samsung den lautsprecher unten abnehmen, wenn man den tv an die wand hängt? der gefällt mir nämlich gar nicht...???

:*

Hallo,
ich denke Das wird nicht funktionieren.Weil dort auch der Netzschalter ist.
beckham10
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 29. Sep 2005, 11:15
dachte ich mir schon, danke für die antwort, schade.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fujitsu-Siemens MYRICA P50-2
mayastic am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  4 Beiträge
Plasma TV Myrica P50-1
Plasma_user am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  2 Beiträge
FSC myrica p50 wirklich so sch....?
BAZINE am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  4 Beiträge
50" Plasma Gericom GTV-5000 o. FSC Myrica P50-2
Endlich am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  2 Beiträge
50 Zoll Fujitsu Siemens Myrica P50-2 für 2.699?
Seelenfaenger am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  11 Beiträge
MYRICA VQ40-3SU oder MYRICA VQ40-2?
DerKai26 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  4 Beiträge
Panasonic 42PE55 oder Samsung 42S5H
bono* am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  2 Beiträge
Preisentwicklung Samsung PS 42S5H
EBA60506 am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  3 Beiträge
Samsung S5H oder FS Myrica P42-2 ??
Blecke am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  9 Beiträge
Samsung PS-42S5H HD-Ready?
Stefan80 am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.477

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen