Samsung S5H oder FS Myrica P42-2 ??

+A -A
Autor
Beitrag
Blecke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2005, 14:10
Hallo erstmal...


Mein guter alter Röhrenfernseher ist nach etlichen Jahren kaputt gegangen. Jetzt habe ich mich schon etwas umgeschaut und mich entschieden, dass ich ein neues Gerät möchte, das auf jeden Fall für HDTV geeignet ist. Ausserdem ist 16:9 eh Pflicht und eine gewisse Grösse sollte der Neue auch haben, denn ich sitze ca. vier Meter vom TV weg und habe keine Lust, die alten 4:3 Sendungen im Lupenformat zu schauen...

In erster Linie ist mir die Bildqualität wichtig. Der Ton kommt über einen Denon 1804 AV-Receiver und das Bildsignal ist DVB-S mit Nokia Mediamaster 9902, der aber Anfang 2006 ( evtl. gegen einen Topfield?) getauscht wird. DVD Player ist ebenfalls vorhanden und wird oft genutzt. Beide Bildsignale werden beim Denon duchgeschleift...

Das neue Gerät muss keinen tollen Pseudo Surround Sound und nichtmal einen TV Empfänger haben. Es kommt nur auf ein möglichst gutes Bild und reibungslose Zusammenarbeit mit meinen vorhanden Geräten an.

Im Moment gefallen mir zwei Plasma Modelle. Der Samsung S5H und der FS P42-2. Die Frage ist nun, welches Gerät besser geeignet ist, oder ob es noch einen Mitbewerber gibt, der noch besser meine Bedingungen erfüllen kann...??
EllyPirelly
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Sep 2005, 15:20
Also über den FS weiß ich leider nix. Kann dir den Samsung aber wirklich empfehlen. Für den Preis kannst du kaum was falsch machen.

Und groß genug sollte dieser eigentlich auch sein..

pro Samsung!
d_jan_go
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Sep 2005, 08:53

Die Frage ist nun, welches Gerät besser geeignet ist, oder ob es noch einen Mitbewerber gibt, der noch besser meine Bedingungen erfüllen kann...??


Schau mal hier im Forum unter den Stichworten Pioneer PDP-436FDE und Panasonic TH-42PV500 E

... oder (wenn die Kohle reicht ) die 50"er Varianten.
Blecke
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Sep 2005, 11:13
Der Pioneer ist wirklich schön, aber 3000,- Euro sind mir klar zuviel. Das ist fast das Doppelte vom Myrica...

Beim Panasonic ist es ähnlich. Der 500er ist mir auch (noch) zu teuer und der (anscheinend wirklich gute) 50er ist nicht HDready und deswegen uninteressant...

50" ist übrigens zu groß. Unser Wohnzimmer ist zwar nicht gerade klein, aber ich sitze "Ton-optimal" im Raum und wollte das auch nicht ändern. Bei 4m Abstand sollte 42" genau richtig sein, wenn ich mal meine Tests in Kaufhäusern zugrunde lege...
jag-racing
Stammgast
#5 erstellt: 16. Sep 2005, 11:21
Hallo,
Also ich kann auch nur sagen.Ich habe denn Samsung seit 3 tagen an der wand hängen,ein hammer Gerät.ich bin sehr Positiv überrascht.kann ich nur empfehlen.
d_jan_go
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Sep 2005, 11:23
Ja, die Preiskomponente macht es nicht gerade leichter, aber ich hatte nur versucht Deine Frage nach "geeigneten Mitbewerbern" zu beantworten, von einer Preisgrenze hattest Du nichts geschrieben.

Wenn ich die zahlreichen Einträge hier im Forum richtig interpretiere, ist der Mehrpreis aber gut angelegt.

Ob das für Deinen persönlichen Geschmack zutrifft, können nur Deine eigenen Augen beantworten - Ansehen kostet ja nichts, man kommt höchstens auf den Geschmack...
Blecke
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Sep 2005, 15:28
Ein Gerät, das doppelt so teuer ist, wie die angesprochenen würde ich mal nicht geeigneten Mitbewerber nennen. Das ist ja schon ein anderer Markt, oder?

Da frage ich mich übrigens, kann ein doppelt so teures Gerät auch ein doppelt so gutes Bild haben? Und ist das doppelt so gute Bild nur messbar? Oder auch sichtbar? Und wenn es sichtbar ist, wie schlecht ist dann das halb so gute Bild?

Aber zurück zur Frage:
Preislich dachte ich an Geräte in der Preisklasse vom S5H oder P42-2. Also UNTER 2000,- Euro Marktpreis.
paul71
Inventar
#8 erstellt: 17. Sep 2005, 13:53

Blecke schrieb:
Ein Gerät, das doppelt so teuer ist, wie die angesprochenen würde ich mal nicht geeigneten Mitbewerber nennen. Das ist ja schon ein anderer Markt, oder?

Da frage ich mich übrigens, kann ein doppelt so teures Gerät auch ein doppelt so gutes Bild haben? Und ist das doppelt so gute Bild nur messbar? Oder auch sichtbar? Und wenn es sichtbar ist, wie schlecht ist dann das halb so gute Bild?

Aber zurück zur Frage:
Preislich dachte ich an Geräte in der Preisklasse vom S5H oder P42-2. Also UNTER 2000,- Euro Marktpreis.


Ich habe mir gestern den S5H endlich im direkten Vergleich zum PV500, Philips PF9966, Pio 435XDE und dem FSJ 42-2 angesehen. Mein Fazit: Der Mehrpreis vom Panny, Philips, geschweige den Pioneer ist nicht gerechtfertigt. Egal was für Testergebnisse wer angibt - das Bild des S5H steht den anderen Geräten im Nichts nach, eher im Gegeteil... Anzuschauen bei Saturn München Theresienhöhe, DVD-Signal Verteilung über YUV, analoger Kabelempfang in üblicher Saturn Verteiler-"Qualität". Beim letzteren war das Bild des Sammys einwanfrei - viel besser als beim Pioneer, besser als beim Panny und bisschen besser als beim Philips!

Nochmal: bei einer Presdifferenz von 1000-1500 EUR zu den genannten Geräten ist der S5H ein echtes Schnäppchen!

Ich würde den Sammy dem FSJ in der 2-er Version vorziehen...Abgesehen vom Design (Geschmackssache, ich mag das metalliche vom FSJ nicht), habe ich bei FSJ bei gleicher Zuspielung ab und zu color banding Effekte beobachtet, ausserdem schien mir das Bild etwas blass zu sein, was aber wahrscheinlich an den Einstellungen liegt... Der eingebaute TV-Tuner kann sich mit dem vom S5H nicht messen. Wenn es allerdings bei dir auf jeden cent ankommt, und du den eigebauten TV Tuner umgehst (Set Top Box), würde ich mir den FSJ überlegen, es gibt den glaube ich inzwischen für 1400 EUR...

Ein Nachteil vom S5H ist u.U. (je nach Anwendung) nur ein RGB-fähiger Scart-Anschluss, bin mir nicht sicher wie es beim FSJ aussieht...


[Beitrag von paul71 am 17. Sep 2005, 13:54 bearbeitet]
beckham10
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 28. Sep 2005, 19:31
gibts noch andere erfahrungen???
bei mir stehen nämlich auch diese beiden auf der liste....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
fujitsu myrica p42-2
DerTurbo am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung Fujitsu Myrica p42-2 ??
DerTurbo am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  2 Beiträge
MYRICA P42-2 Plasma TV
C.Troy am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  8 Beiträge
FS Myrica V32-1 LCD oder P42-1a Plasma?
oliver_in_germany am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  13 Beiträge
Plasma TV Fujitsu-Siemens Myrica P42-2
TeJay am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  13 Beiträge
Myrica P42-2H Plasma Empfehlung?
erra am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  5 Beiträge
Fujitsu Siemens Myrica P42-1AH empfehlenswert?
kobayaschi am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  10 Beiträge
Fujitsu Siemens Myrica P42-2 Top oder Flop?
Masterche am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  8 Beiträge
ViewSonic N3200W oder FS MYRICA V32-1
cutter1703 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  2 Beiträge
Fujitsu-Siemens P42-2 oder P42-2H ?
Jag_Willi am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen