Welcher LCD von den Dreien?

+A -A
Autor
Beitrag
Austin_p
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Sep 2008, 16:28
Hallo Leute,

ich weiss, die Frage wird Euch 100 mal gestellt und Einige sind schon verärgert, das man nicht im Forum sucht. Trotzdem muss ich sagen das es manchmal nicht die Anwort gibt die ich brauche.

Also ich habe mir einen HTPC zusammengestellt und besitze immernoch die steinzeitliche Röhre. Nun ja, auf dem PAL Fernseher sieht das Windows Vista Bild nicht gerade prickelnd aus und man kann ehrlich gesagt nicht richtig surfen und Blue Ray etc. anschauen. Die ATI Karte zaubert zwar noch das Machbare aus der Röhre heraus aber richtig gut ist das sicherlich nicht. Nun habe ich mich in den undursichtigen Dschungel der LCD Bildschirme begeben und wusste am Anfang nicht in welchem Abentuer ich da begegnen würde. Bei 100 verschiedenen Fernsehern 100 verschiedene Meinungen :(( Das frustriert ehrlich gesagt!

Nun ich habe gegoogelt, Zeitschriften geblättert etc. und
Jedesmal kommt ein anderes Ergebnis raus! Einmal Philips, das Anderemal Sony und dann doch noch Samsung. Ich weiss echt nicht mehr weiter und frage mich ob ich bald bekloppt werde bei diesem Glaubenskrieg?

Also diese 3 Fernseher habe ich mir herausgeschält und
kann trotzdem nicht sagen was nun der Beste ist oder gibt es den überhaupt???

* Sony KDL-40X3500 oder KDL-40X3000
* Philips 42PFL9703
* Samsung LE-40A789

Alle Drei scheinen auf die eine oder andere Weise zu passen. Natürlich werde ich mir die 3 Freunde mal mit Borusch Test CDs anschauen. Habe die ja direkt von der Quelle :)))

Trotzdem würde mich Eure Meinung zu diesen Geräten interessiern?

Ich freue mich auf Eure Antworten

Grüße

Austin

P.S.: In vielen Tests sind die Philips immer die Hochgelobten? Ist das nun das wirklich das gute Image oder gibt es da ein besseres Sponsering? Samsung schreckt mich eher ab da die Freude in Korea gabeut werden und ich Korea auf Grund meiner Tätigkeit kenne und eher nicht richtig überzeugt bin - vielleicht auch nur ein Vorurteil?
xutl
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2008, 16:32
Nimm den Philips.
Toni73
Inventar
#3 erstellt: 05. Sep 2008, 19:13

Austin_p schrieb:

Samsung schreckt mich eher ab da die Freude in Korea gabeut werden und ich Korea auf Grund meiner Tätigkeit kenne und eher nicht richtig überzeugt bin - vielleicht auch nur ein Vorurteil?

Also wir haben in der Familie 3 Samsung und zwar den 32S81 , 40M87 , 52A656 und von uns hatte keiner irgendwelche Probleme damit.
Es gibt aber keine LCD Serie ohne Fehler, das sollte man halt nicht vergessen.

Für was braust Du denn den LCD.
Nur für deinen HTPC oder kommt noch irgendwas anderes ran.
Das wäre gut zu erfahren bevor man was empfehlen kann.
Falls es aber nur der HTPC sein sollte, kann das der A789 auf jeden Fall.
Der A78 hat ja auch LED, da ist der Schwarzwert noch besser.

Über die anderen 2 LCD´s kann ich dir leiden nichts sagen.

LG
Austin_p
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Sep 2008, 12:27
Hallo,

vielen Dank für die Antworten!

Zu Samsung:
Ich kann nur aus meinen Erfahrungen berichten, die ich mit Kollegen und Kunden in Asien und hier speziell in Korea gemacht habe. Da haben mich so manche Dinge abgeschreckt! Speziell mit welcher Unsicherheit und zum Teil erschreckend wenig Teilwissen in Asien entwickelt wird. Also mich schrecken die Nachrichten nicht mehr, in denen berichtet wird, dass Deutschland`s Ingenieure nur noch reiner Durchschnitt sind. Das ist reine Panikmache von den Medien und wird mit Argumenten, die Chinesen haben uns schon längst überholt einfach nur brandbeschleunigt aber fundiert ist das nicht! Engineering made in Germany oder sogar in Europa muss sich vor niemanden verstecken! Deshalb die Stichelei! Kann aber gut sein, dass Samsung hier wirklich einen Schritt voraus ist?

Nun, ich möchte sonst den Fernseher für die üblichen Aktionen nutzen:

* TV - Hauptsächlich Nachrichten etc. - Sport spielt hier keine große Rolle
* Den einen oder anderen Film auf DVD bzw. Blue Ray anschauen
* Internetnutzung

Also keine fancy Aktionen. Gut wäre halt, wenn der
Fernseher meine alte Röhre, die mal nun nicht ganz schlecht ist (Sony Röhre), ersetzt.

Speziell muss der Kasten auch Frauentauglich (sprich einfache Bedienung) sein. Sorry bitte nicht als Angriff verstehen! Meine Frau wünscht sich nun mal eine unkomplizierte Bedienung

Grüße

Austin


[Beitrag von Austin_p am 06. Sep 2008, 12:30 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#5 erstellt: 06. Sep 2008, 13:41

Austin_p schrieb:
! Meine Frau wünscht sich nun mal eine unkomplizierte Bedienung :)

Und das ist gut zu verstehen.
Wenn man eine 1/4h braucht bis man den Kanal wechseln kann macht Tv schauen auch keinen Spaß mehr.
Je einfacher der Umgang und die Menüführung desto besser.

Ach ja, die Samsung die was Du bei uns bekommst werden zwar in Asien entwickelt aber hier in Europa gebaut.
Also bleibt die Endarbeit Europäisch.

LG
Austin_p
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Sep 2008, 00:40
Hallo Toni,

vielen Dank für die Antwort! Leider kann ich nicht sagen
ob Samsung die Fernseher in Europa fertigen lässt? Ich
denke das die meisten Komponenten des Fernsehers ehh aus Fernost stammen und bin mir nicht 100% sicher aber die Panels von 2-3 Herstellern für die Heerschaaren von TV-Herstellern fertigen? Darunter ist so glaube ich auch Samsung?

Nun ja ich kann es auch nicht richtig erklären aber wenn
man geschäftlich mit bestimmen Länder zu tun hat und das im High Tech bereich, dann kommt man manchmal zu der eigenen Erkentniss, dass der Eine oder Andere einen Entwicklungsstil pflegt den man für sich persönlich nicht befürworten würde. Ähnlich wie mit dem Made in Germany Logo. Geben die Asiaten ja auch offen zu, dass das ein Garant für gute Qualität ist, auch wenn ich persönlich Gesagt nicht richtig daran glaube. Zuviel geht auch bei uns schief.

Letztendlich zählt der funktionale Eindruck des Geräts und da hilft nur eins, hin und testen, egal ob Samsung, Philips oder Sony. Das Interessante ist doch, 100 verschiedene Fernseher und 100 verschiedene Meinungen

Grüße

Austin


[Beitrag von Austin_p am 08. Sep 2008, 00:43 bearbeitet]
Limönchen
Stammgast
#7 erstellt: 08. Sep 2008, 01:32
scheinbar haben deine 3 "ausgewählten" tvs alle 100 herz, aus eigner erfahrung fand ich beim philips die 100 herz grottig, beim samsung weiss ichs nicht, wurd aber öfters erwähnt das samsung mit 100 herz nicht sonderlich gut rüberkommt(das hab ich nur gelesen korrigiert mich wenn ich falsch liege)^^

ich würd den sony nehmen, und "heute" um 13 uhr fahre ich in die stadt und hole mir den 40w4000^^

mfg
Austin_p
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Sep 2008, 17:04
Hallo Zusammn,

tja was soll ich sagen? Ich war Heute in Japan im größten
E-markt Japans (Yodobashi), ähnlich wie M. Markt. Natürlich
alles nur japanische Hersteller, von Toshiba über Hitachi
und Panasonic bis hin zu Pioneer. Interessant waren die
Plasmas . Farbmässig spielen die meines erachtens
doch noch in einer anderen Liga? Naja, leider Alle nicht ganz
billig. Ich muss mich doch noch mal mit den Plasmas beschäftigen, wobei die 1080p noch in einer ganz anderen Preisklassen-Liga mitspielen

Sonst wünsch ich Dir Limönchen viel Erfolg beim Zusachlagen und viel Spass mit Deinem TV Was den 4000 betrifft, Danke für den Tipp! Ich werde einfach auch mal diesen probieren!

Schöne Grüße aus Japan

Austin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen von den dreien?
gsundheim am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  3 Beiträge
welcher lcd?
hopelesscase am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
Welcher LCD ?
faki am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  4 Beiträge
Welcher LCD?
Stefanovic am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
Welcher LCD!
DucBoy am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  3 Beiträge
Welcher LCD
windstar801 am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  2 Beiträge
Welcher LCD ?
Olaf68 am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  3 Beiträge
Welcher LCD?
JustCinema am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  41 Beiträge
Welcher LCD?
benjakobs_ am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
Welcher LCD ?
Chris_17 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen