Empfehlung gesucht: 50"/52" bis ca. 2.000 €

+A -A
Autor
Beitrag
ole84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Sep 2008, 20:32
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne in den nächsten Wochen einen neuen Fernseher zulegen.

Zu den Fakten:

- 50% TV (derzeit noch analoges, soll aber dann auf KabelDigital umgestellt werden)
- 30% PS3
- 20% DVD bzw. dann auch BluRay

Ich vermute starl, dass meine Sehgewohnheiten sich dann weiter in Richtung PS3 und BR/DVD verlagern, sobal ein neuer TV im Haus ist, einfach weil es dann mehr Spaß macht, als jetzt auf meiner 70 cm Röhre ;-)

Der Sitzabstand beträgt zur normalen Couch fürs Fernsehen ca. 4m bis 4,30m. Fürs zocken sitz ich um einiges näher am TV, so ca. 1,5-2m. Ich denke da sind dann 50"/52" in Ordnung.

Wichtig ist mir:

1. Ich hab hab soviel über 24p Ruckelprobleme gehört/gelesen, dass ich schon total Angst davor habe ;-) Weswegen ich diesen Ruckeleffekt möglichst vermeiden möchte. Bzw. auf ein minimum reduzieren möchte.

2. Mein Preislimit liegt bei allerhöchstens 2000,- Euro, bin aber auf der Suche nach einem Gerät mit nem guten Preis-/Leistungsverhältnis und auch gerne bereit weniger zu bezahlen :-) Am liebsten wäre mir so der Bereich um die 1500-1800 Euros.

Ob Plasma oder LCD bin ich nicht festgefahren, hab wohl aufgrund eines Dachschrägenfensters permanenten Lichteinfall (da das Rollo nicht 100% dicht ist). Ich habe gelesen, dass die Plasmas dabei leicht im Nachteil sein können!?

Bisher habe ich mir folgende Geräte näher angeschaut:

- Panasonic TH50 PZ80E (auch den 800er, welcher allerdings mein Budget überschreitet, aber vllt. fällt dieser in den nächsten Wochen noch im Preis ... hoffentlich )

- diverse Samsung Plasmas und LCDs schaff es aber nicht bei Samsung irgendwie nen vernünftigen Überblick zu bekommen aufgrund der Vielfalt der Geräte(-bezeichnungen). Ich mag eigentlich nicht so gerne dieses rote Crystal- Design der neuen Samsung-Generationen. Gibte es auch noch neuere Samsungs ohne dieses Design?
Hab jetzt gerade relativ viel gutes vom A656 gelesen, leider hat der dieses rote Crystal Design, gibt es vergleichbares von Samusng ohne roten Streifen oben und unten?

- Ganz am Anfang wollte ich den Toshiba 46 ZF355, allerdings denke ich, dass 46" zu klein sind, weswegen ich von dem ab bin und in 52" übersteigt er ebenfalls mein Budget.


Die Panasonic Plasmas gefallen mir denke ich schon ganz gut, weiß jedoch nicht genau, wie diese auf den Lichteinfall reagieren werden !?

Samsung scheint meiner Meinung nach ein ganz gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu haben (?), allerdings steh ich da für mich vor einer unüberschaubaren Modellvielfalt, mir würde also schon jeder Hinweis diesbezüglich weiterhelfen.

Von den anderen Marken hab ich leider (noch) nicht soviel Ahnung, bin aber gerne bereit mir auch andere Marken/ Modelle anzuschauen, wenn jemand sagt: "Guck mal hier, der wär genau das richtige für dich..."

Also ich bin für jede Empfehlung, jeden Rat oder Hinweis auf Angebote dankbar.

Vielen Dank
Mfg
Ole


[Beitrag von ole84 am 24. Sep 2008, 20:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD 52 Zoll bis ca 2.000 euro
hclofes am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  5 Beiträge
Empfehlung für 50-55" bis 2800? gesucht
bambule am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  16 Beiträge
Empfehlung 52" LCD bis 2500?
gundel007 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  4 Beiträge
Welcher 52" Full-LED bis 2.000 ?
rompriest am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  33 Beiträge
Welchen 50" Plasma bis ca. 2.000 ? ?
einfachgut am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  3 Beiträge
55" bis ca. 2.000 ?
nersd am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  2 Beiträge
LCD Empfehlung 52"
chrismann am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  3 Beiträge
Suche möglichst großes Display bis 2.000 Euro
webbi. am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  4 Beiträge
OLED 65'' Zoll bis 2.000? gesucht, gefunden(?)
Kittyx am 28.04.2023  –  Letzte Antwort am 04.05.2023  –  5 Beiträge
50 - 60 Zoll Plasma empfehlung gesucht
spack_one am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen