Welches Plasma/LCD TV gut für die Xbox360? HDTV unbedingt nötig???

+A -A
Autor
Beitrag
tcfmanager
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Okt 2005, 16:49
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen TV.
In erster Linie soll es optinal für die neue XBOX360 geeignet sein. Muss das TV dann unbedingt hd ready haben?

Wie ist der Preisunterschied zwischen HD-fähigen, geeingenten, kompatiblen . . . Geräten zu denen mit hd-ready?

Eine Diagonale zwischen 80-100cm wär optimal.

Die xbox Spiele unterstützen 720p glaub ich . . .

Vielen Dank für eure Hilfe !!!
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2005, 17:45
Hallo,


Wie ist der Preisunterschied zwischen HD-fähigen, geeingenten, kompatiblen . . . Geräten zu denen mit hd-ready?


Der unterschied kann entweder sein das die Geräte keine 720 Zeilen haben, oder keinen Digitalen Anschluss der über HDCP verfügt, sie können aber dennoch HDTV darstellen (entweder über Komponent und / oder DVI und halt je nachdem Runterskaliert oder nicht).

Wieviel willst du denn ausgeben ? Es gibt bereits 32"(82cm) LCDs für 1000 Euro die HD-Ready sind, HD-Ready Plasmas kosten mindestens 1600 - 1700 Euro sind aber dann gleich 42"(106cm).
tcfmanager
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Okt 2005, 20:22
Hi,

danke für die schnelle Antwort.
Also 42" sind leider zu groß. Ich hab mal bix max. 100cm Diagonale.
Kannst du mir mal ein paar LCD´s für 1000€ empfehlen. Wie gesagt, erstmal wär das Ganze für die Xbox360 wichtig. Wenn das Gerät aber eh hd-ready ist, ist es ja auch zukunftssicher, oder?

Sind eigentlich LCD TV genau so zu empfehlen wie die Plansmas in Bezug auf HDTV? Klar, umso größer, umso besser... aber sonst?

Wie ist das eigentlich genau mit der Auflösung? 720p sind 1280x720 hab ich gelesen. Was wenn das TV Gerät jetzt aber 1280x768 hat? Wie ist das beim normalen Fernsehen und wie beim Bezug auf die XBox360, wenn die Auflösung größer ist?


[Beitrag von tcfmanager am 01. Okt 2005, 21:16 bearbeitet]
agadez
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Okt 2005, 22:05
Für LCDs in der Preisklasse benutzt du einfach die Suchfunktion.

Was die Nutzung mit der XBOX 360 angeht:
Ich würde vorschlagen, dass du auf jeden Fall noch bis zum Launch wartest. Dann kann dir jeder sagen, was gut, und was nicht. Gerade so Sachen wie sich die XBOX zu verschiedenen Auflösungen verhält. Ein Gerät, dass dann beim Launch, wenn die BOX endlich bei dir steht, für 1200 Euro nur schwarzen Schirm oder Ruckelei zeigt wünsche ich keinem.
Ein weiterer Aspekt wird sein, dass MS und Samsung ja eine Partnerschaft abgeschlossen haben in Sachen HD. D.h. für mich, dass auf jeden Fall Kombi-Angebote mit Fernseher+XBOX für nen besseren Preis kommen. Wozu sonst Partnerschaft machen Davon abgesehen werden LCDs im Moment noch schnell besser und günstiger.
Auch wenn du es wahrscheinlich kaum verwarten kannst: Warte.

EDIT//

Ich mache das selbe, wenigstens noch bis Nov/Dez. Wenn auch nicht wegen der XBOX.


[Beitrag von agadez am 01. Okt 2005, 22:07 bearbeitet]
tcfmanager
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Okt 2005, 22:11
Ja danke.

Hast wahrscheinlich recht. Da kauft man sich ein TV für 1000€ und man weiß nicht ob es dann das erhoffte Ergebnis liefert.

Vielleicht warte ich sogar bis zur WM im Juni. Da kommen sicherlich massig Angebote. Ich seh schon das "Volks TV" von BILD vor mir

Weiß man eigentlich was darüber wann HDTV fürs Kabelnetz kommen wird?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HdTV für Xbox360 (hauptsächlich)
The_Bride am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  3 Beiträge
LCD - Plasma - 40'' - Xbox360
Mr_Schmock am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  2 Beiträge
Welcher HDTV für Xbox360 ?
Dualis am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  2 Beiträge
LCD-Plasma Beratung nötig (dringend!)
eL_Pivo am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  9 Beiträge
Welches 42 Zoll Plasma
thomey am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  4 Beiträge
LCD für Xbox360 gesucht!
MareUrban am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  6 Beiträge
[Frage]: HDTV-Gerät für XBOX360
XelaaleX am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  10 Beiträge
Kaufberatung LCD-TV für DVB-C, XBox360 und PC
TheLuzifer am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
Plasma/LCD HDTV
Salem1 am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  7 Beiträge
Plasma oder LCD mit HDTV
Semir am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen